Detailing auf Japanisch

  • Für alle Detailing Freaks und Nerds :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alfa, was sonst ...

  • Sieht echt super aus was er da macht :like:. Japan wäre mir jedoch etwas zu weit weg. Der Aufbereiter/Detailer meines Vertrauens sitzt zum Glück in Berlin :joint: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Sieht echt super aus was er da macht :like:. Japan wäre mir jedoch etwas zu weit weg. Der Aufbereiter/Detailer meines Vertrauens sitzt zum Glück in Berlin :joint: .

    Die Japaner sind in Sachen Reinlichkeit wirklich auf einem anderen Level.

    Ich hab dort noch nie ein richtig schmutziges Auto gesehen.

    Das ist faszinierend zu sehen wie er das macht, allein die Garage ist schon geil.


    Zu welchem Aufbereiter gehst du in Berlin ?

    Alfa, was sonst ...

  • Das ist faszinierend zu sehen wie er das macht, allein die Garage ist schon geil.

    Das stimmt. Vermutlich kann man da vom Boden essen ^^ .


    Zu welchem Aufbereiter gehst du in Berlin ?

    casaro-berlin.de



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Die Bürste zur Felgenreinigung ist cool, sowas brauche ich auch noch, damit ich die Felgen nicht nur aussen, sondern auch innen säubern kann.

    Lustig, der wäscht den Wagen, wie ich meinen GTA.

    Erst Dampstrahler, dann SchaumKanone, dann Handwäsche mit Waschhandschuh.

    Nur ich mache die Felgen zum Schluss.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Bürste zur Felgenreinigung ist cool, sowas brauche ich auch noch, damit ich die Felgen nicht nur aussen, sondern auch innen säubern kann.

    Lustig, der wäscht den Wagen, wie ich meinen GTA.

    Erst Dampstrahler, dann SchaumKanone, dann Handwäsche mit Waschhandschuh.

    Nur ich mache die Felgen zum Schluss.

    Bezüglich Felgenbürste, schau mal bei Waschguru oder direkt bei chemicalworkz vorbei. Die haben da was ganz nettes im Sortiment 😉


    In Sachen Reihenfolge gibt es ja einige Meinungen, aber ne gründliche Vorwäsche sollte schon sein, bevor der oder die Waschhandschuhe den Lack berühren.

    Den snow foam von Koch benutze sie sogar in Japan 😂

    Alfa, was sonst ...

  • Als Gegenmittel zum aktuellen Verkehrschaos rund um unsere Hauptstadt hier noch ein meditatives Entspannungsvideo.

    Irgendwie strahlt es Ruhe aus und wirkt total

    entschleunigend 😂


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alfa, was sonst ...

  • Für richtig sauber müssen die Räder auch schon mal runter.


    Dann wird das auch was mit den Bremssätteln und den Radkästen ... :joint:

    Saubere Arbeit, aber blau/silber mit roten Sätteln ….

    …… ich sag es lieber nicht 😂

    Alfa, was sonst ...

  • Irgendwie strahlt es Ruhe aus und wirkt total

    entschleunigend 😂

    Ist es auch.

    Für mich ist das Putzen vom GTA reinste Entspannung, auch wenns ordentlich Arbeit macht.


    Demnächst dann vllt. noch ein Wagen in schwarz uni...... Ahhhh :fail:

    aber den werde ich dann auch vom Kevin Keramikversiegeln lassen, damit ich etwas weniger zu tun habe :wink:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ist es auch.

    Für mich ist das Putzen vom GTA reinste Entspannung, auch wenns ordentlich Arbeit macht.


    Demnächst dann vllt. noch ein Wagen in schwarz uni...... Ahhhh :fail:

    aber den werde ich dann auch vom Kevin Keramikversiegeln lassen, damit ich etwas weniger zu tun habe :wink:

    Schwarz ist eine undankbare Farbe. Mein 147er war schwarz uni.

    Alfa, was sonst ...

  • Schwarz ist eine undankbare Farbe. Mein 147er war schwarz uni.

    Der GTA ist Nero 601, sieht mega schön aus, aber da siehste auch jeden Driss drauf.

    Deswegen habe ich den ja auch aufbereiten und Keramik versiegeln lassen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Mit nem Bimmer hier in's Schlachthaus ? Nimmer ... :joint:

    Feigling :joint:


    So etwas wie auf den Bildern hat Alfa ja nicht mal annähernd im Programm.


    Bei Alfa muss sogar der Köönich Abwaschwassergrau als alternativ Farbe zu Rosso bestellen, da es nix anderes gibt ;)