Tipps zum Kauf Spider V6 12V

  • Alles klar, ja wegen der Heizung hätt ich da jetzt keine Bedenken, mir wäre der Spider im Winter zu schade zu fahren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also die Wirkung der Domstrebe (ich hab die gleiche) habe ich deutlich bemerkt ! Insofern kein "Spielzeug", sondern dringend notwendige "Optimierung".

    Ja die hat damals bei meinem MX-5 auch einen riesen Unterschied vom Handling her gemacht. Der lag dann viel "satter" auf der Straße. Drum musste die unbedingt her! :)

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Ich hab mir jetzt das Werkstatthandbuch ausgedruckt und gebunden! Das wird meine neue Bibel, wenn ich jeden Tag Richtung Arese bete, auf dass uns der Pannendienst stets verwährt bleibt. 😅🙏🏼


    Hab das PDF auch mit OCR in Text umgewandelt, damit man es mit der Volltextsuche durchsuchen kann. Wenn's wer braucht, einfach PN.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Ich hab mir jetzt das Werkstatthandbuch ausgedruckt und gebunden! Das wird meine neue Bibel, wenn ich jeden Tag Richtung Arese bete, auf dass uns der Pannendienst stets verwährt bleibt. 😅🙏🏼


    Hab das PDF auch mit OCR in Text umgewandelt, damit man es mit der Volltextsuche durchsuchen kann. Wenn's wer braucht, einfach PN.

    Deine *Bibel* dürfte mit über 2000 Seiten komplett sein. Da hast ne Menge ausgedruckt. :kopfkratz:

  • Deine *Bibel* dürfte mit über 2000 Seiten komplett sein. Da hast ne Menge ausgedruckt. :kopfkratz:

    Also ich bin auf 362 Seiten gekommen. Also ist meine Version wohl nicht komplett. 😕 Ich begebe mich Mal auf die Suche nach dem Rest.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Ich hab die Rep CD komplett und auch auf Stick. Du hast eventuell was anderes. Schau mal im Rep Bereich des Forums. Silberjule ( nicht mehr im Forum) hatte die damals von mir und ins Forum zum Downlad reingesteckt. Ich hatte das nicht selbst gemacht da ich mit I- Net nicht so fit bin.

  • Wo das thema grad dran ist...heute noch mit nem Kollegen gerätselt: gibts eigentlich keine instandsetzungsanleitung für die getriebe? Sowas gibts doch für ne stattliche anzahl anderer fahrzeuge auch?

  • So " natürlich" ist Eper auch nicht mehr da dort manchmal wieder nicht alles funktioniert. Wie im Moment auch.

    Gibt da noch 7 zap.com oder alfa romeo 7.zap. Gibt ne neue und alte Version . Ausprobieren und auf deutsch stellen. :wink:

  • Na im ePer . natürlich

    Naja Viren und Mailware inklusive und die Seite funktioniert aktuell eigentlich auch gar nicht - Ohne entsprechenden Vorkehrungen würde die nicht ansurfen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja Viren und Mailware inklusive und die Seite funktioniert aktuell eigentlich auch gar nicht - Ohne entsprechenden Vorkehrungen würde die nicht ansurfen ...

    Ja da hat mein Virusscanner auch sofort angeschlagen. Hab die Seite sofort wieder zu gemacht und dabei gleich noch versehentlich eine exe Datei auf den Rechner gespeichert, aber gleich wieder gelöscht.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Fehlen halt Giulia und Stelvio, aber für die alten Fahrzeuge TOP - Grazie Mille ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wir haben die ersten 200 km von hoffentlich ganz vielen ohne Zwischenfälle hinter uns gebracht. War ein riesen Spaß! 🥳


    Unterbodenwäsche, Handwäsche und erste Details sind auch schon erledigt.


    Weiter geht's dann im Frühjahr, wenn kein Salz mehr auf der Straße liegt.


    IMG_20240209_182234.jpgIMG_20240209_182324.jpgIMG_20240209_203045.jpgIMG_20240209_203103.jpgIMG_20240209_203334.jpg

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)