Tipps zum Kauf Spider V6 12V

  • Was sagt ihr denn zu dieser Felge?

    10027_0.jpg

    10027_5.jpg

    auch nicht schlecht, ...

    aber wenn schon von den "original" Alfa Felgen (da kommen ja mehrere in Frage) abweichen, DANN käme für mich nur DIE klassische BBS Felge in Frage. Dafür muss man auch kein Vermögen ausgeben, denn "Nachbauten" mit Alfa Zulassung gibt es im Alfisti Shop (ich war vor 2 jahren haarscharf davor, die zu kaufen, habe dann aber die SSP II genommen).

  • Ja die schauen super aus! Sind das die 18 Zoller? Die finde ich leider nur mehr in schwarz Matt auf der Seite, nicht in Silber.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • auch nicht schlecht, ...

    aber wenn schon von den "original" Alfa Felgen (da kommen ja mehrere in Frage) abweichen, DANN käme für mich nur DIE klassische BBS Felge in Frage. Dafür muss man auch kein Vermögen ausgeben, denn "Nachbauten" mit Alfa Zulassung gibt es im Alfisti Shop (ich war vor 2 jahren haarscharf davor, die zu kaufen, habe dann aber die SSP II genommen).

    Auf Nachfrage bei Alfisti gibts die leider nur mehr in schwarz.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Gefallen mir echt gut 👍

    Ja mir auch, vor Allem, weil die bei Alfisti gerade um 599 Euro verkauft werden. Allerdings hab ich mit dem Händler geschrieben. Er meinte, dass man zusätzlich zu den Adaptern noch Distanzscheiben brauchen würde, damit die satt im Radhaus stehen und dass das "ziemlich gebastelt" wäre. Find ich etwas seltsam, da die Felgen ja im Spider/GTV Bereich angeboten werden und sogar beim Produkt das obige Foto angeführt wird, wo sie auf einem GTV montiert sind. Sehr schade, die wären echt super gewesen um den Preis. :(

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • ...aber auch Vernunftssache :like:  ;)

    Ja mir auch, aber die haben halt echt ihren Preis. Autokauf und teurer Felgensatz spielt sich bei mir nicht auf einmal, aber mal schauen, was die nächsten Jahre so bringen. ;-)

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Das Auto steht noch garnicht fest, weil der Blick unters Kleid noch fehlt, aber die Felgen werden schon ausgesucht und die Distanzscheiben montiert...

    Bin schwer beeindruckt ! :joint:

  • Ich halte bitte nochmals fest für meinen Check am Samstag, worauf ich besonders achten werde:


    • Hinterachsgummis
    • Ventilspiel (leises Tackern ok, darf nicht laut sein)
    • Funktion elektrisches Verdeck
    • Stoffverdeck und Scheibe auf Beschädigungen kontrollieren
    • Motor Ölverbrauch
    • Mittelrohl zum Wasserpumpendeckel auf Wasserverlust checken (hat beim letzten ZR und Wasserpumpentausch neue Dichtung bekommen)
    • Wasserkühler auf der Innenseite
    • Defekte Kaltstartanreicherung (orgeln beim Kaltstart)
    • Kupplungsverschleiß
    • Synchronisation 2. Gang
    • Bodenwanne vor der Sitzbefestigung auf Korossion prüfen


    Die Sachen wie ZR, Wasserpumpe etc... wurden in den letzten beiden Jahren schon alle gemacht laut vorhandenen Rechnungen.


    Hab ich was vergessen?

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Sehe ich auch so. Kommt für mich immer auf die Kombination an.


    Bei dem hier würden mir schwarze Felgen sogar sehr gut gefallen, bei einem schwarzen finde ich das ein wenig langweilig, daher bin ich ja schon auf der Suche. ;-)


    357_-1911363651.jpg

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • Ja der Novtitec Turbo Umbau - Steht eh schon länger auf Willhaben - Traut sich keiner ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ja der Novtitec Turbo Umbau - Steht eh schon länger auf Willhaben - Traut sich keiner ... :joint:

    Da würde ich auch die Finger davon lassen, besonders bei der Laufleistung. Ist aber echt ein schöner Wagen!

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)

  • ZV prüfen, gehen alle Schlüssel

    lassen sich die Türschlösser mit dem Schlüssel schließen und öffnen,

    Die Türverkleidungen, das die oben am Knopf nicht gebrochen sind Richtung B Säule,

    wenn die öfter mal rein und raus gebaut wurden kann das passieren

    Die Beleuchtung unten in den Türen, bei meinem fehlte damals die durchsichtige Plastikkappe,

    Am Schluss würde ich fragen, sollen wir mal durch die Waschanlage fahren 🤣🤣🤣

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Am Schluss würde ich fragen, sollen wir mal durch die Waschanlage fahren 🤣🤣🤣

    Könnte ein recht feuchtes Vergnügen werden... 🤣 Allerdings sind die Dichtungen an der Fahrertür und an der Windschutzscheibe neu.

    Wer A sagt muss auch R sagen. ;-)