Also ich habe mittlerweile vom schwarzen Alfa die Eintragungsunterlagen für die ganzen Novitec-Teile. Diese wurden bereits 2000 nach dem Autokauf verbaut. Wie lange halten Fahrwerk und Edelstahl-Auspuffanlage von Novitec? Kennt sich damit jemand aus? Der Wagen hat jetzt 110.000 km auf dem Tacho. Der ist für mich nach wie vor eine eine heiße Option, denn ich habe hier mittlerweile Rechnungen der letzten beiden Jahre über 6.000 Euro vorliegen. Hab sie meinem Alfa-Spezialisten geschickt. Der hat gemeint, den Wagen kann ich bedenkenlos kaufen, denn da wurde alles was anstehen könnte schon gemacht.
Edelstahl dauerhaft, Fahrwerk ist bei meinem Saisonf. aus 97er noch fast alles Original, einzig die vorderen QL (Kugelkopf min. Spiel) hab ich 2006 ersetzt und vor 5 Jahren je eine Buchse des großen QL hinten unten ausgetauscht. Aktuell 132000km, Federn und Dämpfer TOP. Die Gummis halten somit recht lange, wenn kein Salz im Spiel ist, gammeln die Metallhülser der Buchsen auch nicht hinein und lösen gen Gummi ab usw.