Beiträge von Parson

    Und wieviel Wochen und Monate werden noch weiter vergehen bis es mal zu einer finalen Besichtigung kommt und das Glaskugelgescheamel endet?

    Muss ja ein kaum zu bewerkstellendes Unterlagen sein....

    @ bella916, danke für den Tipp! Stahlflex sind heute reingekommen und auch neue Reifen vorne (225/35/18)

    Fahre aber seit ewigen Jahren an allen meiner Autos Stahlflex.


    Jetzt hat sie der Spider auch.


    @0815


    Nochmal! Was wurde am Verdeck vernachlässigt?!

    Wie kommst du auf diese Aussagen, das dort etwas"VERMUTLICH" an den Ecken verschrumpelt sei.

    Es war auch nicht ein wenig grau... es war lediglich nicht mein Pflegestandart.


    Und ein wenig Farbe und Impregnierung für ein 21 Jahre altes Stoffverdeck nenne ich PFLEGE!!!!


    Deine erwähnten Gimmicks sind wohl bei dem Wagen sehr überschaubar.

    Kann aber die Felgen und das bisschen Kleinkram tauschen,- deswegen wird er aber nicht weniger wert!


    Ich weiss auch nicht, was du unter einer "ernsthaften" Verhandlung verstehst?

    Sollte es die Hoffnung auf 3 t€ Preisnachlass sein,- garantiert nicht.

    Der Wagen ist so wie er da steht preislich fair und ordentlich taxiert.

    Leichter Spielraum im Preis ist sicherlich gegeben.

    Heute hat er erst neue HU/HU und neue Reifen bekommen.

    Mehr geht für 10 Scheine bei solch einem V6 Spider nicht!!!


    LG Jens und eines schönes We:wink:

    0815


    1. Was wurde wo am Verdeck gespart? Wie kommst du zu dieser Aussage?

    2. Ebenso frage ich dich, welche Baustellen du meinst?

    3. ist es so wie Selespeed Driver sagt,- Die PU Buchsen habe ich mal angeschafft,- weil sie iiiirgendwann mal sowie kommen werden...nicht weil sie defekt sind.

    Ich kann sie mir aber natürlich auch für meinen 916 GTV liegen lassen...

    4. Der schwarze mitgegebene Innenraumteppich ist kein Ersatzteil, sondern ein optisches Aufwertungsteil!

    Der jetzig graue ist makellos. Auch den kann ich natürlich auch woanders extern verkaufen...


    Aber erleutere mir mal kurz wie du auf solche obrig genannente Schlussfolgerungen kommst.

    Danke


    Gruss Jens

    Aaaach, okeeeee...

    Versuche den Artikel nachher nochmal zu bearbeiten, bezüglich des Standortes.


    Er steht hier bei mir

    NRW

    Kreis Soest

    59609 ANRÖCHTE


    Preislich wird es wie gesagt bei dem Pflegezustand, kein Wartungsstau und der Kilometerleistung nicht viel geben.

    Denke das ich diesbezüglich auch nicht alles nach oben rausgeholt habe.

    Könnte mehr sein.

    Daher glaube ich das es mehr als fair ist und was ich sonst noch an Sachen dabei gebe ist auch fast ein 1000er.


    LG Jens

    Hallo Dido!


    Keine Ahnung... Mal sehen was passiert...

    Kommt alles nicht drauf an.

    Ich lasse mich einfach mal überraschen.


    Die Airbaglampe habe ich bereits löschen lassen... Lag am Gurtstrammer.


    LG Jens

    Hallo Gemeinde!


    Seit Jahren war immer der Dedanke des Verkaufes im Hinterkopf... Jedoch fehlte es immer irgendwie an Lust das Unterfangen konkret anzugehen...

    Jetzt habe ich mich mal dazu gezwungen und werde ihn presentieren.

    Wie gesagt,- sollte er keinen neuen Besitzer finden,---bleibt er für weitere Jahre hier abgedeckt in der Garage.

    Seit zwanzig Jahren habe ich noch einen V6 GTV in so gut wie Neuzustand und in deren Gesellschaft fühlt er sich auch weiterhin wohl.


    Da ich nun aber nicht so der Cabriotyp bin, und alles nur rumsteht mit Jahresfahrleistungen um die +/- 400 km wird er nun angeboten...

    Er ist aus dem Bj 06/99. Schwarz 601. Fahrleistung um die 75tkm.

    Zahnriemen , Ventilspiel, Öl ( 10W/60) vor keine 2 tkm.

    Bremsen hinten vor 1tkm

    Zündkabel und Kerzen ebenfalls vor 1 km

    Kupplungsgeber neu

    Frontspoilerlippe

    Aluschaltknauf

    30mm Fahrwerksfedern

    18" Tomaso TN 1


    Das Fahrverhalten ist satt und stramm, keine Polter oder Kwietschgeräusche...

    Der Motor ist kern gesund ( erst 75tkm ) und zieht seidenweich und kraftvoll durch.


    Die nächsten Tage bekommt er noch vorne neue Bremsleitungen und vorne neue Reifen

    Damit ist der TÜV und AU neu , sowie die Rad/Reifenkombi eingetragen.


    Am e-Verdeck werde ich noch die Entriegelungsseile lockern ( zu stramm )

    Es wurde neu gefärbt und versiegelt ( ist dicht )


    Dazu lege ich einen kompletten neuen Satz PU-Buchsen für die Fahrwerkskomponenten


    Das hintere Fach habe ich bereits durch schwarzen Teppich getausch und das grosse Formteil für vorne in schwarz gebe ich auch mit.

    Zur Zeit ist der originale hässlich mausgraue verbaut.


    Und eine Abdeckhaube in rot für die kalte Winterzeit.


    Mir bekannte Mängel, die ich nicht mehr behebe sind vom Vorbesitzer ein Loch ( 2€ Stück gross ) am hintern Rad der Fahrertürverkleidung.

    Beulen keine, aber vielleicht zwei drei kleinere Kratzer...

    Laut Vorbesitzer soll er mal einen Parkplatzrämpler vorne gehabt haben.


    Angeboten wird er er, ohne viel Verhandlungsspielraum mit dieser Fahrleistung und Pflegezustand für

    10.700€

    Weiss jemand ob es den 916 in dieser Farbe auch mit einen vernünftigen Motor, sprich als V6 gab.

    Den ganzen Schrank voller Testberichte, Werkstattunterlagen und Prospekte, aber nirgends eine Antwort auf diese Frage gefunden.

    Lg Jens

    Wohl wahr!

    Immer aber muss der Allgemeinzustand des jeweiligen Fahrzeugs und der Zustand im Vordergrund stehen.

    Ich spreche immer von absoluten Bestzustand ( auch weil es mein persönlicher Anspruch meiner Fahrzeuge ist)

    Und das aufgrunddessen solche Fahrzeuge den ein oder anderen Schein mehr wert sind , steht ja außer Frage.

    Was jedoch manche für ihre V6 916er aufrufen ist weltfremd.

    3,5t€ für ein schönes top gepflegtes Exemplar mit wenig km aber auch. ( Reden immer noch vom V6 )


    eine kleine Anekdote:

    Letzten Herbst klingelte es an der Tür. Eine entfernte Nachbarin fuhr als Erstauto einen Spider TS 1. Serie.

    Der Tüv hatte sie im Sommer wegen ein paar wenigen Kleinigkeiten getrennt und sie hatte ihn danach einfach weggestellt.

    Nun fragte sie: " Du Jens, ich habe da doch den Spider, der jetzt seit 3 oder 4 Monaten abgemeldet bei mir rumsteht...

    Du hast doch auch zwei von diesen Autos...Möchztest du ihn nicht haben...Zum Verschrotten ist er zu schade ...

    Vielleicht für Ersatzteile??? Ich würde ihn dir auch schenken..."


    Technisch war er ok und fahrbereit.

    ein paar Kleinigkeiten und Schönheitsreparaturen...


    Wenn es ein V6 gewesen wäre hätte ich ihn so wie ich war in Jogginghose sofort abgeholt.

    Einen Fiatvierzylinder wollte ich nicht geschenkt haben.


    Was draus geworden ist weiß ich nicht...


    Soviel nur zum Thema Angebot und Nachfrage :wink:

    Eigentlich gibt es gar keine motorseitigen Alternativen für die 916.

    Ganz klipp und klar, V6.

    1. Gehört in ein Coupe und gerade Spider ein schöner Sechser.

    Aber das ist Geschmackssache....

    Aaaaber, es gibt ihn damit und dann noch dazu mit dem toller Arse...

    2. Sind alle 916 über dem Fiatdach entstanden.

    Dann noch ein pumpigen Spielzeugvierer rein...

    Alleine deshalb gehört schon in diese Fahrzeuge der echte Alfamotor hinein, um wenigstens noch von "Alfa" ansatzweise sprechen zu können.

    Und allein, und genau das rechtfertigt auch die Preisdifferenz zu den Fiatvierzylinder Luftpumpe.

    LG und einen schönen Abend

    Jens

    Doc Tom

    Ja wo soll ich anfangen und wo aufhören...???


    Nur ein paar wenige Modifikationen in Stichpunkten...

    Gewichtsreduzierung:

    Sitze BF torino 10 kg ( original 19kg )

    GFK Motorhaube und Heckdeckel

    sehr viele Fahrwerks und Karosserieteile gelocht.

    Aluschwung Rücksitzbank raus,

    Makrolonscheiben,Stosstangen weg ( auch optisch eine erhebliche Bereicherung )

    sehr viele kleinteile aus Alu oder Titan ( Fahrwerksfedern ) ersetzt

    usw usw usw


    Technik:

    zb Batterie in den Kofferraum verlegt,

    Getriebe standart vollrevidiert.

    HA Serie 2L mit 45% hochgesperrt und Montreal Ölwanne

    Zündung programmierbare 123

    Kühlung überholter Serienkühler mit elektrischem Spalventilator und Termostat.

    Motor:

    2L Kurbelwelle erleichtert neu nitriert, feingewuchtet und Direktschmierung für Hauptlager 1 und 4 geschaffen.

    H-Shaftpleul, Schmiedekolben, 312`Nocken und größere Ventile.

    45er Weber-Vergaser und und und...


    Sollte erstmal reichen...


    LG Jens

    Hallo Zusammen!


    Erstmal vielen Dank für eure netten willkommensgrüße!

    Dann will ich eurem Wunsch mal fix versuchen nachzukommen...

    Es gibt tausende Bilder... Daher nur zwei drei nach der Fertigstellung.

    Gruss Jens

    Hallo allerseits!

    Mein Name ist Jens, 43 Jahre aus Anröchte Kreis Soest in NRW.

    Ich bin seit ca 20 Jahren tief in der Alfaszcene unterwegs.

    Ausschlag gab damals, das ein neues Auto hermusste.

    Gesehen und verliebt... Dann eine sehr lange Suche.

    916 GTV V6.

    Er musste schwarz, Serie 2,schwarzes Leder, unter 50 gelaufen und gaaaanz wichtig, ein Schiebedach haben.

    Seit dem sind 20 Jahre rum und er war vom ersten Tag an ein Liebhaberwagen.

    Ergo, musste direkt nach dem Kauf damals ein weiterer Wagen zu Alktagszwecken her.

    Mit 49 tkm gekauft, hat er heute 82 tkm gelaufen.

    In den letzten 10 Jahren habe ich ein 1750 Gt Bertone vollrestauriert.

    Von Zustand 6- zu 1-.

    Jedoch auf Sportlichkeit getrimmmt mit Strassenzulassung.

    Ergebniss sind knapp 190 PS bei 910 kg fahrbereit.

    Vor ca 2 Jahren gesellte sich noch ein 99' Spider V6 dazu.

    Auch in schwarz mit und 75 tkm Laufleistung.

    Von dem werde ich mich aber wohl trennen.

    In diesem Sinne ein schönes langes We.

    Gruss Jens