Alfa Giulia MY23: Geräusche Tachoeinheit

  • Die sind nur auf das Scharnier geklebt und verziehen sich bei den Temperaturunterschieden.


    Hab auch noch den ersten dran und noch ohne Verzug.

    Der lackierte Deckel ist auf die Klappe gesteckt (ab Werk), mit dem richtigen Handgriff ist der Deckel in einer Sekunde vom unlackierten Teil abgezogen.

  • Da habe ich einfach den Gummipuffer auf dem Stift entfernt, der sich unter dem Tankdeckel befindet. Bisher habe ich dadurch keinen funktionellen Nachteil entdeckt. Aber der Tankdeckel ist nun optisch bündig genug.

  • Da habe ich einfach den Gummipuffer auf dem Stift entfernt, der sich unter dem Tankdeckel befindet. Bisher habe ich dadurch keinen funktionellen Nachteil entdeckt. Aber der Tankdeckel ist nun optisch bündig genug.

    Da bei meinem Stelvio der Scharnierstift herausgefallen war musste ich alles demontieren. Den Schließstift habe ich, mit einer Unterlegscheibe von hinten, tiefergelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Das sagt der Tesla Fahrer..... :fail:

    Tesla ist wie Alfa Romeo, da fühlt man sich schnell heimisch. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich hab schon den 4. Tankdeckel. Aber jetzt bin ich es leid und lasse ihn so wie er ist. ^^

    Hab noch den ersten und zero problema ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gestern Nachmittag, hab ich die Bella wieder in Empfang genommen. Tankdeckel sitzt, passt wackelt und hat Luft. Also wieder alles tutti va bene und der Tacho knarzt auch nicht mehr.

    Der Marderwarner war dann nach über 2 Monaten tatsächlich auch schon da.

    Jetzt können die Biester wieder aus dem Winterschlaf aufwachen, wenn die überhaupt geschlafen haben 😂


    Wird langsam, man muss nur hartnäckig bleiben und etwas Geduld mitbringen. Gab diesmal auch den Werkstattersatz Wagen kostenfrei und ohne Diskussion.

    Alfa, was sonst ...

    • Offizieller Beitrag

    Also mit den typischen Emotionen, die ein Audi oder BMW nie haben wird :kopfkratz:

    Ich meine damit, dass es ein Auto ist mit Ecken, Kanten und Macken, so wie ein Alfa Romeo.

    Die Power und die gute Software macht aber alles wieder wett.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch den ersten und zero problema ... :kopfkratz:

    Meiner stand diesen Winter wieder ordentlich ab. Seit Freitag / Samstag bei ordentlichen Plusgraden liegt er aber wieder plan an. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--