Ecu Repa 147/156 GTA (GT 3.2) ?

  • Das man freiprogramiertes Steuergerät nicht eintragen lassen kann stimmt nicht ganz. Bei meinen Turboumbauten habe von von KMS das MP35 benutzt. Welche auch nach Lamda Regeln kann. Und das hatte ich sehr wohl eingetragen. Und selbst beim neuen Besitzter macht der Tüf kein Stress. Ist alles nur eine Kostenfrage. Fertige ECU Einstellungen kann man als Basis von KMS bekommen und aufspielen. Den rest kann man per Abstimmingsfahrten einstellen


    Ist aber nicht billig . Steuergerät und Lamdakit sowie alle nötigen sensoren und Regler fressen schon 2500-2700 €. Aber wenn Ihr eure Bellas Retten wollt weil es keine ECU mehr gibt ne super Lösung. Das MP35 kann auch mit dem Canbus umgehen. So das alle Steuergeräte auch ausgelesen werden können, oder mit einander Kommunizieren könnten.


    Kleiner Nebeneffekt ist das Ihr euch auch gleich das Chipen Sparen könnt wenn Ihr euch in die Software einarbeitet und Verständniss von Kenfelsern Gemisch und co habt

    Einmal editiert, zuletzt von Faktorx2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Coole Idee. Haben wir hier einen Metaller, der sowas auch hinbekommt?


    Bildschirmfoto 2018-06-29 um 07.55.13.pngBildschirmfoto 2018-06-29 um 07.54.57.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das sollte eigentlich nicht schwer sein das herzustellen.

    Die Frage bleibt nur, bringt das wirklich etwas?

    Der Blechkasten wir ja auch heiß und gibt die Hitze auch nach innen ab :kopfkratz:

    Das STG müsste eigentlich von der heißen Ansaugbrücke runter, das wäre die beste Lösung.

    aber das geht nicht, weil genau gegenüber an der Spritzwand der Behälter für das Servoöl angebracht ist.


    Es bleibt spannend.... :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • It's name is designing engineer Reflect a Gold that's cool and reflects the temperature.


    Das ist anscheinend nach Text spezielles reflektierendes Material

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • ...bzgl. des Kasten's, das Teil wird dennoch heiß, und, es staut sich im innenraum die Hitze..

    Von daher, würde ich eher sagen "Kontraproduktiv", dann lieber ohen Kasten..

    Ich bin ja am überlegen, einfach ein paar längere Schrauben nehmen, sodass die ECU weg von der Ansaugbrücke kommt..

    Und unter der ECU ein Blech anbringe, welche die Krümmer-Hitze nicht nach oben durchlässt. sollte machbar sein..

  • Ich bin ja am überlegen, einfach ein paar längere Schrauben nehmen, sodass die ECU weg von der Ansaugbrücke kommt..

    Und unter der ECU ein Blech anbringe, welche die Krümmer-Hitze nicht nach oben durchlässt. sollte machbar sein..

    Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt und dabei dann die ECU direkt an Gummipuffern befestigen, so können sich weder Vibrationen noch die Hitze über die Schrauben übertragen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die Schwingungsdämpfer werden auch im Ownersforum angedacht

    Download.jpg

    Macht ja auch Sinn so Teile zu verwenden.


    Das Hitzeblech müsste ja auch nur L-förmig sein, damit es die Hitze von unten und von der Ansaugbrücke abschirmt und am besten aus Alu.

    Edit:

    so ungefähr (Seitenansicht)

    Hitzeblech.png

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und auf Alublech noch so ne selbstklebende Abschirmfolie eventuell


    https://www.ebay.de/itm/3mm-Hi…JjIjoxMDcwNjN9&rmvSB=true


    Ich werd mal bischen was bestellen zum basteln

    Ich hatte da eher an das Reflect-A-Gold gedacht.

    Ein 30x30cm großes Stück davon bekommt man schon für nen 20er aus Amiland inkl. Versand und Steuer fällt bei dem Preis auch nicht an.

    https://www.ebay.de/itm/332495…X%3AIT&fromMakeTrack=true

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das man freiprogramiertes Steuergerät nicht eintragen lassen kann stimmt nicht ganz. Bei meinen Turboumbauten habe von von KMS das MP35 benutzt. Welche auch nach Lamda Regeln kann. Und das hatte ich sehr wohl eingetragen. Und selbst beim neuen Besitzter macht der Tüf kein Stress. Ist alles nur eine Kostenfrage. Fertige ECU Einstellungen kann man als Basis von KMS bekommen und aufspielen. Den rest kann man per Abstimmingsfahrten einstellen


    Ist aber nicht billig . Steuergerät und Lamdakit sowie alle nötigen sensoren und Regler fressen schon 2500-2700 €. Aber wenn Ihr eure Bellas Retten wollt weil es keine ECU mehr gibt ne super Lösung. Das MP35 kann auch mit dem Canbus umgehen. So das alle Steuergeräte auch ausgelesen werden können, oder mit einander Kommunizieren könnten.


    Kleiner Nebeneffekt ist das Ihr euch auch gleich das Chipen Sparen könnt wenn Ihr euch in die Software einarbeitet und Verständniss von Kenfelsern Gemisch und co habt

    Sehr schön !!!!!!!!:like::like::like::like::like::like::like:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht top aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich frage mich ja ganz im ernst wieso noch keiner ein Stecker Set anbietet um die Ecu z.B. auf die Batterie zu verlegen.


    Hab selber vor ein paar Tagen ein defektes Steuergerät geöffnet und staunte nicht schlecht da wirklich nur 1 Teil locker war. Konnte man super löten. Nur sollte man genau auf die ganz dünnen Leitungen achten welche man fast gar nicht sieht, diese beschädigt man schnell wenn man etwas Gummi weg zieht.