Unfall mit dem 159

  • Hallo zusammen,

    wir hatten gestern Abend einen Unfall mit unserem Dicken.....

    Kurve unterschätzt dazu Raureif auf der Straße,mit relativ hoher Geschwindigkeit gegen den Bordstein und etwas durch den Grünstreifen.

    Felge und Reifen komplett zerlegt,Luftfilterkasten gebrochen im Radhaus ein Leitblech verbogen...dass war das was ich im Dunkeln sehen konnte

    Angesprungen ist er auch nicht mehr hoffe jetzt natürlich das wir ihn retten können und das die Achse nichts abbekommen hat

    Also bitte einmal Daumen gedrückt..........

  • Oh man :( Wichtig ist, dass Dir / Euch nichts passiert ist. Der Alfa ist ersetzbar.


    Leider ging es mir vor 7 Jahren auch mal so. Da bin ich mit dem Mito bei leicht verschneiter Straße weggerutscht. Ich bin wahrsch. zu schnell rein, hab noch gegengewirkt , wo es das rutschen begann und dann mit 20kmh in die Leitplanke. Bei mir war damals auch neben den Blechschäden,"nur" die Felge krum, aber irgendwas in der Lenkung wurde zerschossen, was das ganze zusätzlich kosten ließ.


    Ich hoffe, Du hast Glück (hattet Ihr gestern sowieso) und es bleibt bei ner Spureinstellung und nem Radlager oder soetwas. Drücke Dir die Daumen.


    PS: Nicht anspringen ggf. Notaus bei Crash?

  • Tut mir Leid mit eurerBella, wichtig ist nur das Euch nichts passiert ist! ?

    Das sie nicht anspringt ist villeicht das der Crashschalter ausgelöst wurde, vorne unter dem Fahrersitz???? :kopfkratz:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Danke für die vielen " Daumendrücker".........

    Bin leider im Moment am arbeiten und kann mir den Wage nicht selber im hellen ansehen.

    Er steht bei einer Werkstatt und meine Frau fährt gerade mal hin.

    Das er nicht mehr angesprungen ist liegt wahrscheinlich an der Batterrie,direkt nach dem Crash ist er ja noch mal angesprungen so das

    wir ihn etwas an die Seite fahren konnten und dann stand er mit voller Beleuchtung auf der Strasse und die Batterrie ist eventuell langsam "gestorben"

    Ich berichte weiter wenn es neues gibt.....

  • Oh Andreas, das ist mies, aber Hauptsache ist, das dir und Mareike nix passiert ist.

    Das Auto kann man reparieren ;)

    Ich drücke euch die Daumen, dass nich so viel kaputt ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Keine Verletzten , rest kann man richten .

    Falls Du Teile brauchst , einfach melden . Habe noch jede Menge vom 159ziger .:joint:

    :like: Jap , auch wenn Alfas von uns ;)wie Haustiere behandelt werden , Hauptsache alles am Körper ist heile :like:


    Gutes gelingen beim wieder zusammensetzen !

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Toi Toi Toi.

    @Professor Was du nicht alles hast. Hast du ne FCA Teilefabrik. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auto muste in eine andere Werkstatt geschleppt werden da das Frauchen eine Werkstatt-Bindung hat über ihre Versicherung

    Genaue Auskunft ob zu retten oder nicht soll es morgen geben.....

    @Professor - da ich unseren Dicken auf jeden Fall wieder aufbauen werde,komme ich eventuell auf dich und deine "Teile"

    für den 159 zurück.......wenn ich darf.

  • Auto muste in eine andere Werkstatt geschleppt werden da das Frauchen eine Werkstatt-Bindung hat über ihre Versicherung

    Genaue Auskunft ob zu retten oder nicht soll es morgen geben.....

    @Professor - da ich unseren Dicken auf jeden Fall wieder aufbauen werde,komme ich eventuell auf dich und deine "Teile"

    für den 159 zurück.......wenn ich darf.


    D.h. ihr habt VK, gut so....

    ..wieso aufbauen ?

    Die Repa wird bestimmt unter dem Zeitwert liegen...von daher, passt schoooo..und, da es ja wohl keine Alfa-Werkstatt ist,

    sollten die "Preise" auch in Maßen sein..

    Bin mal gespannt, was alles putt ist..

    Bei meinem alten 156er wars nur, neben der Felge, die

    - Stabistange


    Der Rest hat den "Aufprall" / überfahren des Bordsteins gut überstanden..

  • So erste Aussage der Werkstatt......

    von unten ist nicht viel zu sehen was offensichtlich defekt ist aber der Wagen ist extrem aus der Spur laut erster

    Vermessung vorne wohl sehr und hinten nicht ganz so arg....hat aber auch teilweise damit zu tun das vorne

    rechts ein Sommerreifen in 17 Zoll drauf ist und der Rest 16 Zoll.Sehr suspekt das ganze....er wird wohl einen Gutachter kommen lassen

    der schaut und sagt auf Verdacht.....das das und das austauschen ergo tot....."mein Werkstatt Mann " sagt wir bauen den auf

    wenn er Totalschaden sein sollte.

    Morgen wird erneut vermessen mit allen 17 Zoll Reifen dann wissen wir mehr....

  • bisde wenigstens vollkasko Versichert?

    Dann kassieren und weg den Schlorren.

  • Wie kann denn so was sein mit den unterschiedlichen Zollgrößen. Hat die Werke das verbockt? Eine Felge war doch zerstört bei dem Kontakt mit dem Bordstein? Scheint ne tolle Werkstatt zu sein! Hat man ja sofort Vertrauen zu denen.