Suche Winterauto

• Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich suche ein Winterauto. Tüv bis Anfang 24 sollte er haben und fahrbereit sein, ansonsten alles egal, also auch Rost. Falls jemand einen haben sollte, wo absehbar ist, dass er den nächsten Tüv nicht übersteht, bitte anbieten...

Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

• Alfa natürlich, Rest ist egal... So günstig wie möglich, braucht nur den Winter zu überleben

Da stellst Du aber selbst hohe Hürden auf. WOZU muss es denn im Winter ausgerechnet ein Alfa sein ??

Als "Daily Driver" stellt sich der kluge Alfista was in die Garage, auf das man sich JEDERZEIT verlassen kann.

• Da stellst Du aber selbst hohe Hürden auf. WOZU muss es denn im Winter ausgerechnet ein Alfa sein ??

Als "Daily Driver" stellt sich der kluge Alfista was in die Garage, auf das man sich JEDERZEIT verlassen kann.

Naja, ich fahre nun seit 23 Jahren Alfa und viele davon auch über den Winter, war bisher auf jeden jederzeit Verlass 👍

LG

Daniel

• Naja, ich fahre nun seit 23 Jahren Alfa und viele davon auch über den Winter, war bisher auf jeden jederzeit Verlass 👍

Mittlerweile ist aber Dezember. Im September hätte man halt etwas mehr Zeit. Deshalb könnte es halt jetzt einfacher sein markenoffen zu suchen. In München wäre es jetzt sogar schon zu spät.

• Mein 156-er hat vor4 Jahren 1500 Euro gekostet.

Bis auf das Problem der durchgefaulten Bremsleitungen lief der bisher zuverlässig.

Ich stelle aber immer wieder fest, dass er nicht das ideale Winterauto ist.

Die ins Dach gezogenen Türen frieren immer wieder zu und innen ist er ein Feuchtbiotop, bis verwertbare Wärme kommt dauert es.

Da ist mein 40 Jahre alter G230GE deutlich besser, den will ich aber nicht im Winter runter reiten.

Eigentlich ist mir der 156 auch zu schade, aber irgendwas muss ich ja fahren.

• Da ist mein 40 Jahre alter G230GE deutlich besser, den will ich aber nicht im Winter runter reiten.

Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

Ich bin mit meinem (inzwischen zweiten) Toyo RAV4 ebenfalls hoch zufrieden. Mit (auf Knopfdruck) Totalsperre über alle 4 Räder gibt es auch kein Schneeloch, aus dem ich nicht wieder rauskommen würde.

• Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

Ich bin mit meinem (inzwischen zweiten) Toyo RAV4 ebenfalls hoch zufrieden. Mit (auf Knopfdruck) Totalsperre über alle 4 Räder gibt es auch kein Schneeloch, aus dem ich nicht wieder rauskommen würde.

Die Frage ist nur, warum sollte man in ein Schneeloch reinfahren ? Bislang bin ich mehr als 30 Jahre durch jeden Winter durchgekommen, ohne Sperre oder Allrad.

Meine letzte Wintergurke hat inkl 2 Jahre TÜV 750€ gekostet. Mit der Kiste bin ich pannenfrei durch 8 Winter gekommen. Zuverlässikeit hat nicht immer was mit dem Preis zu tun. Manchmal ist es einfach Glück beim Kauf

• So ein G ist auch ein bisher unerfüllter Traum von mir, leider inzwischen Preislich entrückt, für einen alten 4.0 Cherokee, könnte ich mich auch noch erwärmen, leider auch nicht mehr günstig zu bekommen, da hab ich wohl gepennt... :kopfkratz::fail:

• Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

Ja, ich käme schon überall durch, wenn es sein müsste, allerdings ist das Fahrverhalten auf glatter Fahrbahn mit der Uralt-Automatik, dem kurzen Radstand, hohem Schwerpunkt und Fehlen jeglicher Elektronik schon "gewöhnungsbedürftig".

Aber das ist eigentlich gar nicht das Thema, mit dem 156 komme ich hier bisher auch überall durch.

Heizung und Lüftung ist halt im G im Winter einfach besser als im 156, trotz Bj. 86

Aber, wie Alfamonti69 schreibt:

Die Preise sind inzwischen entrückt, auch deshalb will ich den im Winter nicht runter fahren.

• So ein G ist auch ein bisher unerfüllter Traum von mir, leider inzwischen Preislich entrückt, für einen alten 4.0 Cherokee, könnte ich mich auch noch erwärmen, leider auch nicht mehr günstig zu bekommen, da hab ich wohl gepennt... :kopfkratz::fail:

Ich war fast dabei unseren alten 145 QV mit einem Cherokee 4.0 einzutauschen. War alles Original oder bis auf die Stoßdämpfer original ausgetauscht, hatte LPG. Konnte mich aber danach von Alfa Romeo nicht trennen und es blieb beim Alten.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII