Die Dichtung ist sehr solide, der Dichtsitz ist konisch und presst den Dichtring fast nicht. Im Normalfall sollte dort gar keine Baustelle aufgehen.
Schrauben raus Schrauben wieder rein und Fertig.
Die Dichtung ist sehr solide, der Dichtsitz ist konisch und presst den Dichtring fast nicht. Im Normalfall sollte dort gar keine Baustelle aufgehen.
Schrauben raus Schrauben wieder rein und Fertig.
Die ZF Ölwanne habe ich im Netz Bestellt um 80€ dazu 20 Liter Mannol AG60 für nicht mal 100€. AG60 nennt man das Öl bei VW für die 8HP Getriebe. Bei einem Ölwechsel mit Demontage der Ölwanne ist die Wechselmenge ca 4,5 Liter. Ohne Demontage der Ölwanne sind es minim mehr als 4 Liter die auslaufen aus dem Getriebe.
Von 500-600€ bin ich bei einem wechsel ganz weit entfernt. Beim 2ten Ölechsel wo die schon getauschte Ölwanne weiter verwendet wird, sprechen wir dann über Kosten von ca 25€ für die 4,5 Liter Öl.
Beim ersten Ölwechsel sollte man die Filterwanne tauschen, damit der Einlaufabrieb mal aus dem Getriebe entfernt wird. Bei weiteren Ölwechseln reinige ich die Wanne und Magneten nur und fahre diese 200kkm bis zur nächsten neuen Ölwanne.
Das Öl einfüllen in das Getriebe ist etwas mühsam ohne Pumpe oder ähnliches, aber es geht auch mit einem 2 Meter langen Schlauch, Trichter und Hilfe der Schwerkraft.
Hat jemand mir mal die Teilenummer für die Ablassschraube am Diff.? Oder ne Bezugsquelle außerhalb vom Freundlichen :-).
Kannst Problemlos die "alte" wieder verwenden. Han ich schon mehrfach, mehrfach praktiziert.
Richtig! Das einfachste was es gibt so ein Getriebeölwechsel am 8HP an den Giorgios, man muss nichts weg bauen, sondern nur die Getriebe Schrauben schrauben.
Warum man unter "Fachleuten" so tut als wäre das anspruchsvolle arbeit? Das müssen Idiotenn sein.
Selbst die 40 Grad Öltemperatur bekommt an der Plastikölwanne jeder hin, der ein IR Thermometer ablesen kann.
Der Frontantrieb ist aus JEDEM Stillstand aktiv, wird durch verschiedene Parameter zugeschaltet, Lenkwinkel, Fliehkraft, Gaspedlstellung, Vollgas und natürlich Schlupf.
Also der 4x4 ist in 98% der Fälle schon
da, bevor er benötigt wird. Auf Schnee wird beim anfahren und Lenkwinkel ein kleiner Drift zugelassen und danach geht's gut vorwärts.
Der reine Heckantrieb kann auf Schnee gar nichts und lebt Bergauf nur vom Schwung ![]()
Am besten ist beim Kurz Starten noch der Klimakompressor an, das auch der Verdampfer schön kalt und nass wird, und somit auch vor sich hinrotten kann ![]()
Einmal die Woche Starten und Kalt laufen lassen, ist das dümmste was man machen kann, da bildet sich nur Kondenswasser und dieses lässt alles rosten.
Heiss abstellen und genau so stehen lassen, solange es stehen muss bis zum nächsten Heiss fahren.
Wenn Stellantis Der Erste Grosse Hersteller wäre der das Game verlässt, würde mich das NULL wundern!
Ich bin sehr gespannt, wer der Erste ist und wer Ihm alles folgt ![]()
Es gibt Quellen dort gibt es die Hardyscheiben einzeln
. Kühler muss man auch nicht Original nehmen.
Es gab schon ganz viele Motoren die sind gar nicht mehr gelaufen, nachdem man die zerrissen hat und wieder zusammen gewürfelt ![]()
In anbetracht der Tatsache, das beim 159 17er Alugussräder 12Kg wiegen. Sind die Classico in 19zoll Beindruckend leicht und man kann gut sehen das erstmalig auf jedes Kilo geachtet wurde, bei den Alu Gussrädern in der gesamten Giorgio Baureihe.
Anhand dieser Zahlen ist das Schmiederad Gewicht der 19er Trofeo umso Beeindruckender! Und wirklich Schade ist, daß es in 18 und 19 Zoll "Normalgrösse" keine Schmiedefelgen gibt.
Nur aus diesem Grund fahre ich auf meiner Giulia das 7,7Kg 17er Schmiederad, dessen Reifen im Grenzbereich spürbar zu schmal ist, leider. Das wenige Radgewicht ist richtig gut spürbar beim beschleunigen. Mein 1700Kg 210Ps Diesel Stelvio geht wirklich gut, ist aber ein absoluter Leimtopf im Vergleich zu meiner 1560Kg Diesel Giulia. Beide Diesel sind gemacht, weil die Werksabstimmung ist absolut Unterirdisch!
Das die Kilos nach unten ausgereizt sind zeigt das 17er Schmiederad des Stelvio, gleiches Design wie Giuliafelge, aber wieder 1KG schwerer in 17zoll.
Gibt's auch ein Beweisfoto? Zu dieser Behauptung!
Kein OFF, nur an oder Automatik. Und vor allem TFL an!
Wirklich Weltklasse Dummheit!
Und wozu stellst Du den Lichtschalter dann überhaupt auf AUTO ?
Ich stelle den Lichtschalter NIEMALS auf Auto! Im Stelvio steht der Lichtschalter immer auf Auto, oder auf Licht an ![]()
Und bei Der Giulia leuchtet auch, in Stellung Null, das TFL IMMER ![]()
Wie bekloppt kann und darf man eigentlich sein, als Automobilhersteller!!!
Sicher mit MES, und Proxy.
Die Rücklichter sind mit TFL immer an, wenn keine Auto funktion verfügbar ist.
Ich verstehe nicht ganz, was für Fragen da offen bleiben. Wenn ich sage ich möchte das Licht ausschalten können. Und das kann ich nun!
Von unbeleuchtet fahren war nie die Rede, sondern von halten und Parken ohne Festbeleuchtung. Auch das zig fache sinnlose automatisch Licht an am Tage, in Schatten Stellen, ist nun endlich Geschichte!
Bei meiner 17er Giulia mit 35W Xenon habe ich den Dämmerungssensor ausprogrammiert. Nun bleibt in Stellung Auto am Lichtschalter, das Auto Finster, TFL funktioniert wie gehabt.
Wie geht das? Oder erst ab BJ25?
Für welches Auto?
Ich hab 17er Giulia und Stelvio.
Seit diesem Jahr habe ich es endlich, das Licht geht nicht mehr automatisch an und bei laufendem Motor kann ich das Licht komplett abstellen.
ALTER, was für Jahrelange Baustellen diese Kisten .
Eben keine Neue Originale Dichtung, weil das absolut Hirnverbrannter Schrott ist!
Auf jeden Fall die Ölansaugrohr Dichtung Upgraden ![]()
Im Klimakompressor selbst sind nur 50ml Kompressoröl, das Öl habe ich getauscht bei 220kkm, das Öl war wie NEU Glasklar.
Die Nadeln solltest Du alle finden, die Ölpumpe Pumpt bei Max Drehzahl locker 60 Liter die Minute um, die Umlaufgeschwindigkeit ist dann so hoch das die Nadeln das Ölpumpensieb durchschlagen können, die Ölpumpe ist Schrott wenn die auch nur eine Nadel frisst.
Meine 17er Giulia mit aktiv Dämpfern gibt auch keinerlei Geräusche von sich.
Normal sollte das mit der Anzeige übereinstimmen, denn diese mm rechnet das Steuergerät in die Ölanzeige um ![]()
Ein richtiger Klapperkasten ist mitunter der Deckel vom Sicherungskasten in der "Kofferaummulde".
Oke passt. Welche Vorteile und Nachteile hat das verschließen der Drallklappen?
Hab da einige Meinungen gehört, die nicht wirklich aufklären.
Und AGR abschließen kann ich dann einfach so, ohne an der Software etwas zu ändern?
Drallklappen ist eigentlich der Falsche Begriff, Mercedes benennt das Richtig, Ekasa Einlasskanal Abschaltung.
Es sind zwei separate Einlasskanäle, davon wird einer verschlossen, durch den verbleiben Einlasskanal tritt die Luft schneller ein mit mehr Turbulenzen diese Turbulenzen dienen aber weniger der "Gemischbildung" sondern dienen nur zur besseren Faulgasvermischung im Teillastbereich. Faulgase=Abgasrückführung
Kurzum, alles Dinge die bei der Erfindung des Verbrennungsmotors absolut keine Rolle gespielt haben. Und ohne diesen Müll laufen die Motoren viel besser und vor allem Zuverlässig.
Das beste was ich je gemacht habe, diesem ganzen Scheissdreck das Licht auszuknippsen!!!
250ml sind ca ein ein Strich beim Benziner.
Dann eben Lochfraß durchs Alu und dann in die Büchse.
Aber egal:Es ist ein Schaden vorhanden und keiner weiss wo!
Das halte ich für unwahrscheinlich, weil der PKW Motor eben nicht wie ein LKW Motor an Steigungen unter DAUERVOLLLAST läuft, sondern im Normalfall nur in Beschleunigungs Pulls.
Wenn Defekte auftreten dann meisst Durch Lunker im Aluguss, wo dem Dünnen Stahlliner dann die Abstützung fehlt und der Dünne Stahl "federn" und dadurch brechen kann.
Lunker im Alu können natürlich auch im Zylinderkopf vorkommen oder sonst Risse im Kopf auftreten, prominente Beispiele hat ja der zwovierer im 159 genug abgeliefert.
Egal wie und Egal was, es wird auf jeden Fall Teuer, und das zerlegte Material müsste genauestens geprüft werden. Damit nach einem Zusammenbau das ganze Spiel nicht Digital in gleicher Form wieder auftritt.
Die Feuerprobe haben meine zwei 2,2er schon mehrfach bestanden, 650km Autobahn in der Nacht, wann immer möglich VOLLLAST Höchstgeschwindigkeit. Dabei läuft der Motor in der Giulia deutlich kälter 80-85 Grad Wasser, der Motor im Stelvio kommt bei Volllast nicht mehr unter 95 Grad Wasser wenn er die Stelvio Schrankwand mit 230Km/h durch den Luftwiederstand Drücken muss.