Der Getriebeölkühler läuft sicher leer, die Möglichkeit die Leitungen hoch zu hängen ist nicht vorhanden, und eigentlich soll das Öl ja auch raus 
Aber, die nicht Q Modelle haben keinen Wasserwärmetauscher für das Getriebeöl, unter 10 Grad Aussentemperatur bist Du EWIG unterwegs um das Getriebeöl zu erwärmen, ich schätze Minimum ne Stunde oder noch mehr, ohne Autobahn.
Geregelt wird die Kühlung über ein Bypass Thermostat, durch das immer ein wenig Öl fließt also Irgendwann ist der Kühler auch voll ohne das öffnen vom Thermostatventil. Voll offen ist das erst um ca 94grad.
Sichtbar machst Du die Temperatur am besten mit einem OBD Tool, Performance Logger oder MES und mittlerweile gibt es weitere. Ein Infrarot Thermometer tut es aber auch um das Getriebe "kalt" einzustellen. Blöd ist halt die Plastikablassschraube wenn man die alte Ölwanne wiederverwendet, aber Position markieren und 8Nm festziehen geht auch.
Die Leitungen an dem Getriebe anbzustecken, da habe ich null Motivation drauf mit der Karre auf Holzböcken und ohne das ich es mal gesehen habe wie man die Leitungen löst und adaptiert. Platz um mal richtig ein Auge hinzulegen, ist ja um die Anschlüsse auch keiner
. Die Leitungen zum Kühler kann man Modellabhängig auch ertasten oder mit dem Thermometer anpeilen.
Der einfache Ölwechsel ist kein Hexenwerk, und für jemanden der gerne Schraubt nur ein wenig Arbeit