Ein vorhandenes erhöhtes axialspiel an der Kurbelwelle kann sich durchaus negativ auf die Kupplung auswirken. Jedoch ist mir persönlich bis jetzt noch kein Fall bekannt bei dem das Pedal unten blieb.
Beiträge von Fabri
-
-
Das Pedal an sich bleibt immer unten wenn Luft ins System kommt. Es kommt aber auch auf das Pedal an. Beim 156er weis ich es nicht zu 100% aber beim 159er ist ne Feder am Pedal das dieses zurück zieht. Ist aber eher eine Rückholhilfe da auch da bei luft im system das Pedal unten bleibt.
Zugequollene Schläuche —> erhöhter Pedaldruck beim durchtreten und langsames zurückkommen des Pedals. Möglichkeit des hängen bleiben würde auch bestehen. Auch bei verschmutzungen der Leitungen.
Defekter Geberzylinder —> mehrere Symptome möglich
-
Die Theorie zu dem gleichen Fehler ist meiner Meinung nach das du den Fehler mit dem herauslaufen der Bremsflüssigkeit „selbst“ verursacht hast.
Wenn der Nehmerzylinder keinen widerstand hat und du das kupplungspedal mehrmals drückst, kann der kolben des Nehmerzylinders aus der Buchse springen. Wie bei einem Bremskolben. Wie gesagt erstmal „theorie“
-
Herzlich willkommen auch aus dem nicht weit entfernten Saarland

-
Ah ok ,, ja das gestänge liegt in Kofferraum 😅 von wo bist du
Sind die klappen dann wenigstens fixiert oder nudeln die rum wie Freiwild?
-
Die Swirlklappen würde ich nur herausnehmen wenn der Zahnriemen fällig ist oder diese undicht sind. Ansonsten reicht das reine ausproggen
-
Lokalisiere erstmals primär den Fehler des VDC etc. Der rest ist erstmal nicht wichtig.
Zeigt der die Fehlermeldung direkt nach dem starten oder mittendrin?
-
Ja das stimmt leider. Komplett verhindern kann man es eh nicht. Aber es um ein wesentliches erschweren ist machbar.
-
Wäre eine Alfa eLearn CD jetzt illegal?
So ich eine hätte.
Rechtlich gesehen ja.
-
Ich hatte solche Fehlermeldungen an meinen Spider auch mit einer relativ neuen Batterie auch schon. Nachdem ich die Klemme vom Pluspol etwas aufgesägt habe damit ich die Klemme fester anziehen kann kamen die Meldungen nicht mehr.
Genau das meinte ich. Danke das du es verständnisvoller geschrieben hast 😂
-
Danke Euch vielmals!
Nein, MES habe ich nicht. Aber ich werde morgen mal die Kontakte (Batt und Mittelkonsole zu checken versuchen). Die Garage hier ist leider zappenduster und Werkzeug habe ich auch kaum dabei. Aber mal gucken ...Du meinst nicht den Teil mit der Gangschaltung, wo der VDC-Schalter auch untergebracht ist? den hatte ich kürzlich weg. Welchen Teil der Mittelkonsole meinst du?
Danke!!!
Er meint die komplette Mittelkonsole wo der Handbremshebel sitzt. Da drunter ist das Gierratensteuergerät.
Ca. 1000km, vier Monate alt. Vom Alfa-Händler eingebaut.
Wieviel AH hat denn die Batterie? Würde aber eher mal die Kontakte prüfen. Der Pluspol ist an der Befestigungsschraube etwas zu kürzen damit diese besser „zupackt“ wenn diese verschraubt wird. Ebenso an dem Schnellverschluss des Minuspols.
Ich denke mir, die Mittelkonsole ist ja schnell abgeschraubt - die Batterie vorher abklemmen, würde nicht schaden - Fingerfertigkeit verlangen nur die zwei vorderen Schrauben (ein Stück Holz, um den Sitz ein wenig wegzudrücken wirkt Wunder, der Schraubenkopf ist ein 10er
Und Vorsicht:: die Konsole hakt ein wenig beim abziehen!!
MfG
Hast du schon mal die Mittelkonsole von nem 159er ausgebaut?! Die ist nämlich nicht gerade mal eben schnell ausgebaut.
-
Hallo und grüße aus dem Saarland
-
Wurde bereits schon alles erwähnt.
Was verstehst du unter fast neue Batterie?
-
Alles anzeigen
Warum wird den das Werkstatthandbuch behandelt wie der Zugangscode zu Kernwaffenarsenal der Amis?
Es wir doch irgendein Nerd den Zugang geknackt haben und halblegal vertreiben?
Oder sind Pandisti halt nicht solche Schrauberfreaks wie die Alfatreiber?
Es gibt nur legal und illegal.
Und Werkstatthandbücher, die Hersteller NUR den Werkstätten zur Verfügung stellen sind auch NUR für diese bestimmt. Online Handbücher sei es eLearn oder sonstige sind geschützt. Wenn der Hersteller nicht möchte das diese Daten weitergeleitet werden dann ist das so. Und wenn es einer dennoch macht oder Zugänge knackt ist dieses Illegal und kann seitens der Hersteller strafrechtlich verfolgt werden.
Das ist bei Pandis oder Alfis genau so wie bei Audis oder VWwis oder Mercedesis und BMWsis 😂
-
Ja genau so wird der zukünftige Download erfolgen. Die Dateien bekommen Sicherheitszertifikate die ausschließlich mit der angegebenen email Adresse verfügbar sein werden. Das Drucken, kopieren und weiterleiten wird dann erschwert da man nur mit der für die Empfänger email Adresse die Datei öffnen kann. Der erhalt der PDF dauert dann etwas länger aber kann ich dann leider nicht ändern.
-
Sollte identisch sein.
-
Schade drum. Wenn als Ersatz jetzt ne Giulia kommt hat es wenigstens etwas kleines positives gebracht.
An die Schrottis würde ich den persönlich nicht abgeben. Evtl kannst du den ja hier für schmale Taler anbieten. Evtl kann den ja einer hier noch gebrauchen oder retten.
-
Es fehlt ein „n“ am Schluss.
-
Das hatte ich auch gesehen Andre, das ist sowas von schrecklich, was da so abgeht und immer wieder der gleiche Personenkreis, der da oder auch aktuell in Köln oder sonstwo so austickt oder austicken will 😡😡😡, wir haben einfach aus meiner Sicht eine absolut katastrophale und unfähige, vor allen Dingen, weltfremde bzw. sollte ich besser sagen, deutschlandfremde Regierung, die alles hier gegen die Wand fährt 👎👎👎
...aber sorry, schweife hier ab...
Bei solchen Leuten müsste die Staatsgewalt mal richtig durchgreifen.
-
Du kannst den betreffenden User gern den Admins nennen.
Ich warte mal ab ob von Ihm selbst eine Äußerung dazu kommt. Falls nicht werde ich mich bei einem der Admins melden.
Einige Menschen sind mittlerweile so dermaßen kaputt, dass die Berliner Polizei, Feuerwehr und Notärzte per Video dazu aufrufen müssen zu Silvester nicht beschossen zu werden.

Der Respekt an der eigentlichen "Arbeit" geht verloren und manche Dinge werden als selbstverständlich angesehen. Oftmals denk ich mir für die Zukunft das die Menschheit im Ar..... ist. Es könnte auch einfach sein.
Für die anderen User gilt immer noch meine eigentliche Einstellung. Ich möchte weder was daran verdienen noch sonst was. Nur ein Problem kann auch wirklich dann erst gelöst werden wenn man entweder ein Feedback bekommt egal bei was oder sich selbst zu integrieren versucht. Ich selbst weis nicht alles und lerne immer wieder erneut hinzu und das kann man nur wenn man von anderen Unterstützt wird.
-
Tipp mal bei google "elearn fiat panda 312" ein.
2. Ergebnis der suche. Eventuell ist da was für dich dabei.
-
Moin Moin
Es ärgert mich immer wieder das ich Jeeeeedeessss mal mit dem gleichen Mist kommen muss.
Um es kurz zu fassen. Es wurde eine Anleitung weitergeleitet ohne mein Einverständnis. Nochmals!! Ich bin kein Unmensch und möchte diesbezüglich die Leute hier im Portal unterstützen. Aber auch nur diejenigen die sich aktiv hier im Portal beteiligen. Das hier soll keine Datenbank sein wo sich langjährige hier registrierte Mitglieder die Arbeit machen und Erfahrungen sammeln, diese weitergeben, sich auch noch die Mühe machen Anleitungen zu erstellen und dann kommt Hinz und Kunz aus google hier her, lädt die Anleitung herunter, wird unter umständen frech und verschwindet samt Anleitung.
Aber nicht nur das die Anleitung weitergeleitet wurde, wurde diese noch Bearbeitet --> Schreibgeschützte Datei!!!! --> mit Fehlern versehen und Schritten ergänzt die es für den Vorgang einfach nicht gibt!!
Und falls sich der Betroffene User gerade angesprochen fühlt. Wenn man eine Anleitung schon als SEINE EIGENE!!! bezeichnet sollte man doch schon drauf achten ob da der Name des Eigentlichen Author drinnen steht.
Die Konsequenz dadurch wird sein ( Schade dass mal wieder andere darunter leiden müssen ) das die Anleitungen vorerst nur käuflich zu erwerben sind. Das ist nicht ZIEL MEINER ARBEIT gewesen.
Und für diejenigen die sich jetzt denken "Der Depp reagiert mal wieder über" Ich hab bei weitem besseres zu tun als persönliche Zeit in Detailierte Anleitungen zu Investieren. Jeder der ne Anleitung schreibt kennt den Aufwand.
So! Dampf abgelassen!

-
Hi Leute Er ist im Heimatort angekommen haben ihn mit der Abschleppstange geholt zusammen mit meinem Schwiegervater
Jetzt erstmal von der Nervosität erholen und morgen geht’s ans ausbauen hoffentlich klappt alles

Na wenn du dich an gewisse vorgaben hältst sollte das kein Problem sein. Das einzig lustige wird es wohl werden die Abreißschrauben des Lenkradschlosses zu lösen. Wenn du diese draußen hast dann kannst du die durch normale M8er Schrauben ersetzen.
-
Generell gilt, nur eine Dichtungsart. Entweder vorhandene neue Dichtung benutzen oder Dichtmasse. Ich persönlich nutze keine Dichtmasse im Kühlwasserbereich wo nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird.
-
Ja schon. Will es aber noch ne zeit lang prüfen. Nicht das der Fehler nochmal kommt. Dann wäre der Aufwand nicht gerechtfertigt. Denke das ich bis ende nächster Woche eine genaue Rückmeldung geben kann. Dann wird das auch in die Anleitung mit aufgenommen.