Bin jetzt auch nur vom Benziner ausgegangen.
Bei mir bleibt die Spannung seid AGM Batterie aber jetzt kontant und fällt nicht unter 12V. Egal bei was.
Bin jetzt auch nur vom Benziner ausgegangen.
Bei mir bleibt die Spannung seid AGM Batterie aber jetzt kontant und fällt nicht unter 12V. Egal bei was.
Bei voller Belastung der Lichtmaschine sollte diese dennoch konstant Strom zur Batterie liefern von mindestens 13.3V. Wenn diese bei allen eingeschalteten Verbrauchern unter 13.3V fällt dann ist der Regler der Lichtmaschine defekt. Es könnte aber auch der Freilauf der Lichtmaschine sein die ein defekt aufweist. Diese gerät nämlich leicht in vergessenheit.
Ich weis nicht ob der 147er einen hat. Würde erst den abscheider einmal komplett reinigen und auf verbesserung hoffen. Ansonsten kompoett erneuern . Oil tank wäre die alternative. Lohnen 🤷🏻♂️
Genau. Vom Abscheider einmal an den Öleinfülldeckel und einmal an das Ansaugrohr nach dem LMM in Richtung Einlass Turbolader.
Die Köpfe sind nicht das Problem für die Risse sondern defekte Injektoren. Habe schon mehrere von beiden Varianten instandgesetzt. Ventile sind bei beiden Motorisierungen jeweils die gleichen verbaut.
Einlass 114,4 lang 28mm duchmesser und Auslass 114,4 lang, 26mm Durchmesser Ventilsitzdurchmesser 6mm. Ab einer Motornummer wurden dann 5mm Ventile verbaut.
Chrisd79 hat schon zurecht zweifel. Ich hatte selbst 300PS und habe wieder herunter gedrosselt weil das Getriebe anfing Geräusche zu machen. Und ich bin einer der selten volle leistung abverlangt aber im 4. Gang aufwärts ist halt mehr Drehmoment vorhanden.
Hab die auch. Soweit ich weis geht das auf und einklappen beim abschließen oder aufschließen nur beim brera und Spider.
Beim 159er nur mit Taste an der Spiegelverstellung
Bin mal auf das Feedback gespannt.
Wenn der Außenspiegel durch „Fremdeinwirkung“ hacken sollte wird die Mechanik abgeschaltet/unterbrochen
Ja es gibt 2 verschiedene Varianten. Einmal das Anfällige und einmal die verbesserte Variante. Die Verbesserte Variante kann man an den vorhandenen Kühlrippen auf dem Getriebegehäuse erkennen. Die Anfällige erste Modellreihe des Getriebes hatte diese noch nicht.
Bei den 156er ist das ne andere Hausnummer. Die 156er haben auch z. b. die robusteren Köpfe verbaut und von Werk auch schon weniger Leistung. Wie hoch waren denn die erreichten Leistungen?
Um diese Leistung Standfest für den Motor und das Getriebe auf Dauer zu halten kostet unmengen an Geld da alles Einzelanfertigungen sind.
Weil da kannste teile von Autodoc, ebax, kfz-teile und allen anderen vergessen.
Apropo vergessen. Nicht die Bremsen vergessen zu optimieren!
Kolben: Einzelanfertigung
Pleuel: Einzelanfertigung
Kupplung: Einzelanfertigung
Nockenwelle: Sonderanfertigung
Usw.
Andersrum kann Motor mit Serienteilen betrieben werden aber da fährt das Risiko eben mit!
Wenn Lenkradsymbol an und nicht startet dann liegt es zu 100% am Lenkradschloss.
Wie meinst du das? Damit du freie Sicht auf den Motor von unten hast? Hatte das Thema, erst beim Ölwechsel, hat das der Meister gesehen. Im Unterbodenschutz sammelt sich Gammel und dann rostet der Träger
Ein Kühlwasserschlauch war bei mir undicht und mir war es aufgefallen da bei mir auf dem Hof kleine Tropfstellen unter dem Auto zu sehen waren. Bis diese mit Unterfahrschutz auf den Boden gelangt wäre 🤷🏻♂️
Wasser selbst denk ich macht dem Träger in Kombi mit dem Unterfahrschutz nichts. In Kombi mit Matsch hält sich das Wasser länger.
Letztendlich kann eigentlich jeder selbst entscheiden. Ob es da bzgl Rost so einen großen Unterschied macht ist nicht nachweisbar. Hat alles vor und Nachteile.
Genau. Die konnte man optional dazu nehmen.
Nur wenn Alarmanlage verbaut. Dann sitzt vorne am Schloss ein integrierter Schalter.
deshalb meine Frage.....
Mit PDC nur hinten gibt es nur einen Ton.
eventuell kommt ein anderer Ton wenn gleichzeitig vorne und hinten ein Hindernis ist.
Ich glaub ich weis wo der Knackpunkt liegt. Meine vorderen PDC spinnen manchmal. Das seh ich anhand der Anzeige auf dem Infodisplay das er mir vorne ein Hindernis zeigt obwohl keins da ist.
Grundsätzlich hat der 159er 2 Lautsprecher. Einmal den vorderen für die vorderen Hindernisse und einmal hinten für die hinteren Hindernisse.
Wie sich das annähern Tondingens ändert brauch ich nicht erklären.
Jetzt aber der Knackpunkt. Wenn die vorderen Sensoren UND die hinteren Sensoren Zeitgleich ein Hindernis wahrnehmen das als letzter Punkt anerkannt wird, dann so ist es bei mir, ändert sich der Ton in einmal vorne und einmal hinten im Wechsel.
Werde ich mal die Tage testen.
Edit
ich war gerade am Auto. Die PDC Lautstärke kann man dort im Menü nicht ändern, bzw sie bleibt unverändert wenn man die Warntöne ändert. Auch bei den Tastentönen bleibt das PDC identisch
Gut zu wissen mit den Warntönen. Danke Holger für's Testen.
Wenn ich mich recht erinnere
, hatte mein 159er auch zwei unterschiedliche Töne. Damit ließ sich akkustisch der Unterschied zwischen einem Hindernis vor bzw. hinter dem Wagen erkennen.
eventuell bei PDC Systemen die keine Anzeige im Infodisplay haben? Das ist zumindest eine Variante die man glaub ich in dem CAN-Bus Setup ändern kann.
Über den Blinkerhebel im Menü da gibt es einen punkt zur lautstärke bei Meldungen. Denke das die da mit inbegriffen ist.
Ich fahre seit über 10 Jahren ohne Abdeckung. Hat mir auch schon oft geholfen größere Schäden zu verhindern wie z. B. Kühlwasserverlust (tropfend)
Wäre mir auch neu das man da töne programmieren könnte. Lautstärke ja.
Das Röhrchen ist nicht zwingend erforderlich. Nur wenn man den AGR-Kühler raus schmeißen will dann benötigt man die. Aber die passen sowieso nicht zu 100% da der Abstand von den Schläuchen mit der Länge des Rohres nicht übereinstimmt. So zumindest bei dem Set den ich damals bestellt hatte.
Hast du bei dir auf den Rail Leitungen auch schon diese Gumminippel verbaut? Die ersten Modelle hatten die gar nicht. Stecker findest du genügend in der Bucht.
So gehört sich das für die "alte" Dame
Alublech, -> selbstgemacht aus altem Nummernschild. Hat immerhin 120TKM gehalten.
Fehlersuche knifflig weil man ja dachte, ist mechanisch verschlossen, kann es nicht am AGR liegen. Lief allerdings so gut wie nicht, obwohl es in der Software deaktiviert ist.
Bietest Du dieses Set an ?
OT:
Habe auch gesehen das Du jetzt Importeur für Scara73 bist ? Hab ne Crosspipe und LLK von ihm. Ist top.OT off
Hätte nicht gedacht das der solange durchhält.
Der Regen nervt aber echt jeden. 😂