Beiträge von Fabri


    Da sieht man bei der Valeo auf dem Bild schon das diese nicht zentriert ist und somit defekt.


    Das Klack was du hörst kommt vom zms.
    Entweder defekt oder die Nachstellung wurde nicht zurückgedreht.

    Wäre auch ne Möglichkeit. Von irgendwo muss ja der Dreck rein kommen. Mich wundert es nur das jedes Mal nur die Eingangsseite des Geberzylinder betroffen ist. Dann müsste der Dreck doch von dieser Richtung auch kommen.

    Jungs, Entscheidung ist gefällt. Er wird gehen...entweder in einem Stück an einen der ihn wiederbelebt oder in Teilen an die, die etwas benötigen. Ob nun für kleines oder großes Geld. Meine zukünftige Brera steht bereits bereit....2008 1.8 tbi



    Meine Tochter orientiert sich um und wollte den Brera verkaufen. Kommt mir jetzt gelegen und zack, war ich der Käufer ;-)


    Man muss es wirtschaftlich sehen. Austauschmotor ist und bleibt ein Austauschmotor. Man kennt den Zustand des gebrauchten Motors nicht. Selbst wenn er nen Austauschmotor nehmen würde was er zum Glück ja nicht macht hat er keine Garantie dass dieser nicht wieder in ein paar tsd km wieder übern Jordan geht.
    Risiko hat man bei beiden Varianten eh. Also von daher alles gut und Entscheidung ist ja getroffen.

    Was war bei den Zylindern defekt?

    Kann es sein das die Stange zu lang ist? oder das Kupplungspedal nicht ganz zurück geht?

    Ist der Geberzylinder aus Metall?

    Nein der Geberzylinder ist aus Plastik. Der erste war noch der Originale. Dann die anderen 2 Zubehör. Aber gleiche länge wie der originale. Die Zugangsleitung der Bremsflüssigkeit "verstopfte" immer wieder. Ein Entlüften der Kupplungsbetätigung war somit nicht mehr möglich. Der verstopft sich nach einer kurzen Zeit immer wieder.

    (Zitat von baumschubser171)


    Wäre auch eine Möglichkeit, dass sich hinter (unterhalb) des Geberzylinders so viel Schmodder gesammelt hat.


    Aber müsste dann nicht der Nehmer ebenfalls kaputt gehen?
    Hat das Auto denn innen oder außenliegende Nehmerzylinder? Wenn außen würde ich den vielleicht gleich mit tauschen.


    Der hat eine innenliegende

    (Zitat von 916/2)


    Spiegel usw sind gleich. Aber selbst mein 159, der meines Wissens alles am Spiegel und der Innenleuchte hat, hat noch einen freien Stecker an der Innenleuchte...sehr seltsam


    Ja meiner auch. Aber die ist wegen der Innenraumüberwachung bei Vorhandensein der Alarmanlage.

    Moin.
    Nein, es ist die Serienkupplung drinnen. Wenn die Außentemperaturen wärmer sind hat sich das pedal fest angefühlt. Beim Fahren und betätigen wurde das pedal immer weicher. Und gestern beim versuch erneut zu entlüften war Schmutz vorhanden und das system ließ sich nicht mehr entlüften weil der Geberzylinder Eingangsseitig dicht war.

    Moinsen.


    Jetzt benötige ich mal Meinungen dritter.

    Nach einer Motorgeneralüberholung kam es jetzt vermehrt zu folgendem Problem.

    Innerhalb kurzer Zeit haben sich jetzt mit heute 3 Kupplungsgeberzylinder verabschiedet. Jedes mal waren leichte Verschmutzungen in der Bremsflüssigkeit vorhanden. Das letzte mal wurden die Leitungen von Behälter zum Kupplungsnehmerzylinder mit Bremsflüssigkeit von einer Werkstatt gespült. Und vor kurzem nochmals von mir. Welche Ratschläge würdet ihr empfehlen? Oder hat das irgendjemand schon mal gehabt.


    Ja meinst die sagen freiwillig klar, machen wir immer mit Lackstift ?
    Kontrollier das besser nach. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.


    Injektorwerte aber jeweils im Leerlauf. Warm und kalt.