Da es mir keine Ruhe lässt hab ich den Wagen vorhin warm gefahren, bin ins Industriegebiet gedüst und habe die manuelle Regeneration angemacht. Der Motor dreht für etwa 15 Sekunden auf 2000 Umdrehungen und anschließend ist die Regeneration beendet, die Meldung dazu ist "Prozedur erfolgreich, Code 10", was auch immer der Code 10 heißen mag. Ich habe das mehrmals versucht und es blieb immer dabei, ca. 15 Sekunden auf 2000/min und das wars.
Der Motor geht nach dem löschen des Fehlers immer nach ca. 2 Minuten in den Notlauf, zwar habe ich bei der letzten Möglichkeit vor der Autobahnauffahrt den Fehlerspeicher gelöscht, bin aber gerade mal auf 120km/h gekommen, die Drehzahl wird dabei anscheinend auf 2500/min begrenzt. Startet die Regeneration überhaupt im Notlauf?!
Ich hänge mal 2 Bilder an, einmal den Fehler selbst und einmal den Systemzustand den ich auslesen konnte.
(Zitat)
Irgendwas ist halt immer.
Gerade heute als ich meine Bella mit abgedunkelten Scheiben und poliert + nanoversiegelt sah war ich richtig froh mich für Alfa entschieden zu haben, alles war perfekt bis 10 Minuten später die Probleme anfingen.