Nein, ich meine die Führung wo das Drucklager geführt wird. Ist das erneuert worden?
Beiträge von haino07
-
-
Ob nun gezogen oder gedrückt, eLearn kann man hier vergessen, denn es gibt je Fahrzeugtyp teilweise beide Varianten bei identischem Fahrzeug und Motorvariante. Im eLearn ist einiges auch nicht drinnen oder teilweise nicht ganz korrekt, aber für Hilfestellungen natürlich immer mal hilfreich

Nur bei der gezogenen könnte die Führungshülse vom Drucklager klemmen.
-
Alles anzeigen
Servus Chrisd79,
danke, habe ich schon gecheckt. Nach Auftreten des Defekts (als das Pedal unten blieb) war der Stößel des Nehmerzylinders noch in der Pfanne des Ausrückhebels.
Erst als ich den Stößel "ausgehängt" und 1, 2 Mal gepumpt habe, kam Bremsflüssigkeit.
Ich habe jetzt bei MT noch einen alten Thread gefunden, der leider nicht mehr aufgelöst wurde. Da hieß es bei einem Alfa, bei dem der Nehmerzylinder schon 3x nach Kupplungstausch ersetzt werden musste (wobei dort der Stößel immer zu weit raus kam):
"Fällt mir noch was ein, ein Filmchen von den Autodocs bei VOX. War auch ein Alfa, mit dem Problem, das das Kupplungspedal in Kurvenfahrten unten bleib. Da hatte die Kurbelwelle ein starkes Axialspiel. Die Kurbelwelle wanderte gut 1 cm hin und her, Ausrücklager/Hebel musste es ausgleichen. Da wurde auch alles erdenkliche (Kupplung - Geber - Nehmer) erneuert."
Bei mir habe ich allerdings keine Symptome einer Kurbelwelle mit Spiel gehabt.
Bei beiden Defekten habe ich aber in einer leichten Linkskurve einen Gang nach unten geschaltet (wahrscheinlich eher Zufall).
Eine weitere Theorie: der Mechaniker meinte bei der ursprünglichen Kupplungsmontage im September, dass er Schwierigkeiten mit dem Ausrücklager hatte. Im eLearn habe ich jetzt gesehen, dass vor dem Einbau ein Ring gedrückt werden muss (s. Bild):
Screenshot 2024-01-05 181034.png
Kann es sein, dass ein Fehler beim Einbau des Ausrücklagers zu den beschriebenen Symptomen geführt haben könnte? Und wenn ja, wie?
Die Werke befindet sich leider im Ausland und ich will nicht wieder einen Defekt auf der AB riskieren.
Ein erneuter Aus- und Einbau der Kupplung wäre natürlich das schlimmste Szenario ...
Hat dein Fahrzeug eine gezogene Kupplung? sieht auf den E-Learn Foto so aus.
-
Hallo zusammen,
ich bin "off-season" dabei mir meinen neuen Spider 916 zueigen zu machen.
Es steht ein Luftfilterwechsel an, dazu muss ja die Befestigungsschelle an dem Schlauch zu lösen.
Wo bekomme ich die her? Ich hatte schon das Thermostat getauscht und mir wahnsinnig einen abgebrochen da die passenden Ohrklemmen zu besorgen.
Wer hat das schon selbst gemacht und kennt eine Quelle für diese Teile?Als nächstes kommt dann Getriebeölwechsel und Tausch der Bremsflüssigkeit - alles noch nie gemacht

Diese Schellen nennt man Clic-R Schellen. Die kann man wiederverwenden.
Zangen gibt es verschiedene....... zb.......Schlauchschellenzange Für Click-Schellen | KNIPEX
Ohrschellen gibt es mit einem/zwei Ohren. Müssen immer erneuert werden.
-
Kabelbruch Heckklappe?
-
Bei RR und Bentley haben sie das bis nach 2002 gemacht. Links Linksgewinde und rechts Rechtsgewinde.
-
Warum nicht beide?
-
Wenn du mit D zur Kreuzung fährst.......und dann nach 2min wieder wegfährst ist immer ein Gang eingelegt.
Was macht das Auto, wenn du den Gang rausgibst? geht die Motordrehzahl rauf beim Gas geben?
Bzw. was machst du jetzt?
-
Alles anzeigen
Hy Leute,
habe bei meiner Giulietta Veloce BJ 2020 170 ps JTDM TCT Diesel beim wegfahren ein Problem. Also wenn ich z.B bei einer roten Ampel stehe komme ich nicht weg wie wenn das Getriebe denn Gang nicht hinein bringt Drehzahl fällt auch in den Keller.
Da das ganze noch in der Garantie ist habe ich sogar ein komplett neues Getriebe+Kupplung bekommen, nach dem Einbau war ich in der Stadt unterwegs und bei der 5. Ampel genau das gleiche Problem wieder. Händler weiß auch nicht mehr weiter...
Manchmal fahre ich 15 mal normal weg und auf einmal taucht dieses Problem wieder auf gerade bei Kreuzungen kann das dann sehr gefährlich werden.
Hat da jemand eine Idee was es da haben kann?
Vielen Dank im Voraus schon mal!!
Was wurde wirklich erneuert?
Kupplungen?
Getriebe?
Schaltroboter?
Wenn du an der Kreuzung stehst........gibst du den Gang raus? oder bleibst auf D?
-
Du wirst die Radarsensoren hinten brauchen.
-
Welche Leitung ist es?
-
Der 2.0l hat doch ein anderes AGR Ventil, gibt es dort auch die gelochte Dichtung ?
Sorry, falscher Motor.....war beim 1,9.

-
Sind beim AGR die Lochplatten verbaut?
Wie läuft er am Stand? wenn du Gas gibst?
-
Der Motor ist aber immer kalt… noch heute über eine Stunde unterwegs gewesen und die Motoröltemparaturanzeige blieb bei 0. Heizung ebenfalls nicht warm geworden. Da wird das Thermostat schon offen sein 🤷🏻♂️
Wassertemperatur?
-
Hallo,
ich kriege wieder seit 2 Tagen immer mal wieder die MKL. Ausgelesen sind das immer die Fehler gemäß Screenshot.. Hat das evtl. auch mit der Motoröltemparatur zu tun? Bedeutet das die LIMA oder Wasserpumpe defekt ist?
P.S. Der Motorölstand will einfach nicht richtig anzeigen…
U-Fehler sind Unterbrechungen.............!!!
Würde da Mal anfangen.........anstatt Wasserthermostat zu tauschen da zu wenig Öl-Temperatur.

-
Da ist F1 oder Rundstrecke wirklich Kindergeburtstag.
Der Walter Röhl ist schon Okay.
Aber das er meint das Rallye alles ist.........denke so ist es nicht.
Ist schon klar das auf der Rundstrecke alles gleich ist sprich Bremspunkt, einlenken, usw...... aber nach seinen Aussagen....
warum ist er nie Rennen Rundstrecke gefahren.....wenn so leicht.... hätte er ja alles gewinnen müssen! (ist sicher kein Kindergeburtstag ?)
-
Lenkgetriebe sollte ja so rausgehen......geht fast immer so.
Probiere es....zur Not kannst du immer noch die Achse absenken.
-
Von welchem Fahrzeug reden wir? Giulia oder Giulietta?
-
-
-
In China haben sie es anscheinend erkannt, denn in keinem anderen Land wird so stark Solar- und Windenergie ausgebaut wie dort.
Aber auch die sind zu langsam, vor allem weil deren CO2 Ausstoß ja noch steigen soll die nächsten Jahre, dafür tun sie aber wenigstens was und reden nicht nur, evtl ein Vorteil von deren Politiksystem.
Gib mal Kohlekraftwerke Weltweit ein..........
In Deutschland sind demzufolge aktuell noch 74 Kohlekraftwerke am Netz. Absolute Weltspitze ist China (1.077) vor Indien (281) und den USA (263).03.08.2020
Wie viele Kohlekraftwerke baut China noch?
Laut einer Analyse der Thinktanks Centre for Research on Energy and Clean Air (CREA) and Global Energy Monitor (GEM) genehmigten die Behörden der Volksrepublik 2022 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 106 Gigawatt: viermal so viele wie im Jahr zuvor.27.02.2023
So viel Solar-und Windenergie können sie gar nicht ausbauen.........was sie mit Kohle wieder vernichten.
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt eine "schnelle Winterreparatur" gemacht, indem ich Stahlflexleitungen an der Stirnwand durchgefädelt habe.
Obwohl die Leitungen grundsätzlich freigegeben sind, vermute ich mal, dass der TÜV die nicht akzeptieren wird (TÜV fällig in einem Jahr)
Nach dem Winter schaue ich mal, wie die Gesamtsubstanz des Auto ist und entscheide, ob ich noch Zeit, Arbeit und Geld in den SW stecke.
Ich habe allerdings wieder festgestellt, dass ich sehr gerne damit fahre.
Bzgl. Bremsleitungen bördeln:
Mit meinem billigen China-Mist bekomme ich keine gescheiten Bördel hin.
Hat jemand Erfahrung mit dem KS-Gerät?
Hatte dies Mal einige Jahre in gebrauch und funktionierte gut.
Problem war nur .......wenn die Leitung nicht 100% sauber war rutschte die Klemmung.
-
Lager ist heute eingetroffen. Verbaut und das Spiel ist 0,18mm.
Passt!
@Admin
Somit kann zu. Danke.
-
Hatte heute ein nettes Gespräch mit Herrn Schulze.
Er hilft mir und gibt mir ein Lager.
Vielen Dank an alle!
ps. kann zu.
-
Oder man entfernt den Verschlussstopfen und füllt Öl ein.