Beiträge von haino07

Denke nicht das es am Ölstand liegt....da kein Sensor verbaut.

Tippe auf elektrisches Problem. ( da kein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist)

Kannst du die Batterie-Spannung beim starten messen? (eine neue Batterie kann auch defekt sein)

Auch die Batteriepolklemmen kontrollieren.

Denn Mehrfachstecker Zuleitung zum Getriebe prüfen.

Motor Masseverbindung kontrollieren.

Habe in den technischen Unterlagen(TCT) nichts über die Fehlermeldung gefunden.

Hat keine eine Idee oder Erfahrung was das Problem sein könnte? :(

Wie startest du den Motor? Bremse gedrückt? Schalthebel auf D? Fahrertür geschlossen?

Wenn die Fehlermeldung kommt.........auch akustisches Signal? (Piepton)

Wenn du die Tür öffnest.....hörst du die Pumpe anlaufen?

Batterie okay? ev. kurze Unterspannung und dann die Fehlermeldung?

Sorry, aber ne E-Klasse mit einem Tonale vergleichen..........?

Das sie das nicht beim ersten Fahrzeug richtig gelöst bekommen , wundert mich nicht.

Wenn dir das nachlesen zu viel ist.......

Ja, das ganze ist normal und nicht zu ändern!!!

Jedes sportliche Fahrzeug hat dies. :thumbup:

Da fällt mir nur Spa ein..........wo er fragte warum die Reifen nicht gewechselt wurden.( er hatte eine Prämie pro WM-Punkt)

But now it´s too late.

Hallo,

Bin auf der Suche nach den Anlaufscheiben für die Kurbelwelle.

Die Ersatzteilnummer 60513374 oder 60807935 gibt es natürlich nicht mehr. (auch nicht im Zubehör)

Da die bei allen Bussos gleich sind .........hat ev. jemand gebrauchte zu verkaufen?

Erdanziehung...Flussigkeit geht nach unten...ist einfache Physik.

Mein TBi hat immer dann gequalmt wenn er mehrere Tage bzw im Winter gestanden hat. Nachdem die Membran der Entlüftung repariert wurde, macht er das nicht mehr und die Zündkerzenkanále sind trocken. Mal abgesehen davon, wenn dort nichts durchkäme, und da munter Öl weiter reinlaufen würde, würde das Öl irgendwann oben rauskommen. Das passiert aber nicht.

Erdanziehung...Flussigkeit geht nach unten...ist einfache Physik.

Sorry Holger.....

Aber wie soll das Öl durch das Kerzengewinde in den Brennraum??? (außer man schraubt die Kerze raus....von Leon :knutsch: )

Bitte nicht so viel Blöds...! schreiben. Danke!

Was erwartet ihr euch? Da Reibwert auch verschieden ist.

Weniger Auflagefläche mehr Druck und mehr Verschleiß? Bessere Bremsleistung? Besseres Ansprechverhalten?

Mehr Auflagefläche weniger Druck und weniger Verscheiß? auch bessere Bremsleistung? oder längere Laufleistung?

:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Hast du MES? oder irgend ein Testgerät.

Dann kann man über die aktive Diagnose die Funktion ansteuern und sieht ob die Stgr. funktionieren.

Sprich ...ob PDC antwortet oder der R-Schalter schaltet.

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :D

Aber nun eine weitere Frage .....

Da meine Diva ja Zündaussetzer auf Zylinder 1 hat stelle ich mir gerade die Frage ob liqui moly injektor reiniger etwas bringen würde?

Hab nun mehrfach gelesen das es helfen soll.

Versuch macht klug. :Geheimnis:

Schaden wird es sicher nicht.

Zündkerzen sind okay? Zündspule gegentauchen?

Das wäre superklasse, freue mich auf Deinen Bericht 🙂👍

So......Der Empfang war nett, dann wurde gemeinsam eine Vorschadensliste ausgefüllt und unterschrieben.

Danach gab es eine kleine Führung durch die Produktion. Die Dachhäute werden dort nach Schnittmuster zusammengenäht.

Laut dem Mitarbeiter werden auch Verdeck Gestänge für Prototypen angefertigt. Sie haben auch für gebrochene Gestänge Lösungen (370Z) usw.

Vereinbarter Rückruf am Abend erfolgte, so das ich nächsten Tag gegen Mittag das Fahrzeug abholen konnte.

Die Verarbeitung ist gut, kann nichts negatives berichten. Außer das in der Seite li+re weiße Kreidestiche vorhanden sind( dort wurde genäht). Konnte leider mit keinem Mitarbeiter sprechen. da Freitag Nachmittag. Denke die vergehen bei der ersten Wäsche.

Kosten: Arbeit 1000.- Verdeck mit geänderten Spannbändern 1380.-

Für mich alles Bestens gelaufen.

Vielen dank alfistiforever für deine Antwort. Um die Klima/Lüftereinheit rauszunehmen muss ich das Amaturenbrett ausbauen oder? Was meinst du mit eper?

Den Sensor gibt es nur mit dem Kabelstrang.

Da muss das Armaturenbrett raus.

Viel Arbeit........ich hoffe du kannst es selber machen.