Nach kupferdichtung tausch bei einem injektor springt Auto nicht mehr an!!!!! Hilffffffe dringend bitte

  • Wer findet das bitte raus und bin ewig dankbar......!!!


    Heute nur bei einen injektor/einspritzdüse kupferdichtung gegen eine neue getauscht wegen undichtheit.


    Vorgehensweise einspritzleitung und sicherungsklemmen runter,stromleitung/Stecker vom injektor aufgemacht(gelbe clips nach oben dann Stecker runter, dieselleitung am injektor schraube aufgedreht,


    Injektorschraube (schlüsselweite 32) Spezial nuss langnuss zugeflext für schraube aufdrehen, danach den Adapter aufgedreht und mit stange gleithammer den injektor schön rausbekommen.


    Stopfen rein und injektor Schacht sauber gemacht, danach kupferdichtung mit Spezial auszieher raus und alles sauber gemacht und ausgesagt.


    Alles zambaut und Zündung 2x ein und ausgeschaltet und 1 Minute gewartet dann gestartet.

    Nichts ging.

    Danach alke dieselleitung schraube paar Drehungen aufgemacht damit Luft raus kann und der Diesel kommt.

    Hat auch super funktioniert aber springt nicht an.


    Öamtc geholt weil Batterie schon leer war durchs Starten und hat startspray versucht und da sprang er nur 2 Sekunden an und gleich wieder aus.

    Er meinte Luft is sicher keine mehr drinnen im system/Leitungen.


    Er tippt stark das die stromadapter/Stecker was auf die injektor gehen das da was net passt.


    Hab 4 Jahre nie ein Problem gehabt mit dem Motor.

    Hab auch ausgelesen.


    Bitte bitte ich weiß nimma weiter und hoffe ihr könnt mir helfen und wäre euch EWIG DANKBAR!!!


    Hier noch die diagnose

  • Hallo


    Batterie neu (3 Tage alt)

    Dieselkraftstoff kommt aus allen Leitungen zum injektor.

    Öamtc war da und mit starterset auch alles versucht und springt aber nicht an.

    4 Jahre nix am Motor gewesen und

    Gestern war auch alles noch super und bin noch gefahren.


    Ab heute seit dem kupferring Tausch bei dem einen injektor.


    Öamtc Mann denkt Kurzschluss irgendwo in den injektorstromanschlussstecker.

    Hatte aber nie Probleme.


    Weiß echt nimma weiter und bin echt schon am Ende und würde ihn am liebsten anzünden so fertig bin ich schon.


    Sorry Leute, Hoff ihr versteht mich irgendwie........

  • Hattest Du nur den einen Stecker am undichten Injektion ab ? oder mehrere?

    Sehe ich da noch gelbe Verriegelungen an den Steckern ?


    Die machen reihenweise Probleme und gehören gegen blaue getauscht.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Wenn du nur den einen Zylinder gemacht hast.........und dieser nicht Okay ist......läuft er auch auf 3 Zylinder!

    Ev. ist er am Rail so undicht?

    Was hast du noch gemacht?

    Stecke mal den Injektor ab den du neu abgedichtet hast und starte ihn.

  • Hallo


    Genau die Idee hatte ich vorhin und hab den einen Stecker abgesteckt und läuft sofort!!!!!!


    Jetzt zu meinem Problem.......


    Hab ja eine 32 nuss selbst zerschneiden müssen flexen damit ich den magnetkopf Runter Schrauben kann und damit ich den Adapter draufschrauben kann fürn gleithammer zum ausziehen vom injektor.

    Beim aufschrauben am Anfang weils so eng war hat sich der magnetkopf mitgedreht ca. 180 Grad.......


    Kann man da noch was retten oder muss ich jetzt an neuen injektor kaufen????


    Oder gibt's die passenden Kopf /magnetventil auch???


    Sollte galt classification 2 sein so wie die anderen nehm ich an??


    Danke für euer Verständnis und für eure super Hilfe und für die Zeit was ihr hier investiert!!!!!


    Find das voll super!!!


    Vielleicht liest das einer der in Wien 14 bezirk auch uns eck wohnt und vielleicht Zeit mal hat😁😁😁


    Lg erich

  • Hallo


    Sorry ADMINS glaub hab an Blödsinn gemacht und nochmal ein Thema doppelt geposzet obwohl ich nur bearbeiten wollte weil ich was vergessen habe zu fragen.


    Wollt fragen wie ich die Stecker was zum injektor geht/stromanschlüsse??


    Multimeter hab ich wo rumliegen aber brauch dann noch bitte genaue Erklärung wie ich das messen kann ob eben der Stromanschluss was zum injektor geht kaputt ist und wenn nicht dann weiß ich das es der magnetventil kopf nur noch sein kann.


    Tut mir leid ADMINS....

    Danke

    Lg erich

  • Hi Erich,


    als erstes bräuchtest du einen Stromlaufplan für dein Fahrzeug.

    Die Injektoren gehen ja direkt zum Steuergerät, als erstes würde ich mal den Stecker am Steuergerät abziehen und am Stecker die beiden Kontakte gegeneinander auf Durchgang prüfen, dann weißt du schon mal ob da nicht ein Kurzschluss vorliegt.


    Als nächstes würde ich prüfen ob beide Kabel auch Durchgang bis zum Steuergerät haben, dazu brauchst du dann allerdings den Stromlaufplan um zu sehen auf welchen Pins die Kabel am Steuergerät ankommen.


    Den Injektor kannst du beim Bosch Dienst oder anderen Dieselbuden testen lassen.


    Ich habe kürzlich die Injektoren vom Brera genau wie du gezogen, also auch die E Einheit abgeschraubt und wieder zusammen gebaut, hab sie danach beim Bosch Dienst zum Prüfen abgegeben, dann kam die Aussage, weil sie zerlegt sind, kommt nur eine komplett Überholung in Frage, Kostenpunkt 280€ Pro Stück, hab mir dann 5 neue gekauft.


    VG

    Udo

  • Alfamonti69 hat es auf den Punkt gebracht. Das entfernen des Magnetventil am Injektor ist immer so ne sache. Wenn man nicht aufpasst ist auch schnell mal eine kleine dichtung weg die da drunter ist oder die kleine Feder oder oder oder. Beim öffnen des Magnetventils ist eine Überprüfung durch den Bosch dienst empfohlen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich vermute dass bei Abnahme des Magnetventils die kleine Dichtung verloren gegangen ist die gerne mal am Magnetventil hängen bleibt oder die Feder nicht richtig montiert wurde.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo


    Danke für eure super Einsatz.


    Ja Fabri hast recht, magnetventil hin<her.

    Heute vom super Freund fast neue injektoren 5 Stück um 50€ bekommen(Weihnachtsgeschenk) 😁😁😁😁


    Hat paar Jahre nur Alfa repariert und geschlachtet und jetzt nur noch alte Motorräder restaurieren bj 1980 - 2000......


    Er hatte noch 15 Stück injektoren rumliegen😀😀


    Nun zu meinem neuen Problem!!!


    Hab den einen injektor getauscht und programmiert.

    Gab ja nur Cllassifikation 1 oder 2 oder 3.

    Habs mit MES und den obd-protect vom Fuchs gemacht.


    Leider wars schon sehr dunkel und gestartet und motor sofort gelaufen.


    ABER


    HAT SICH ANGHÖRT WIE AUF 3 ZYLINDER!!!!

    Am stand /Leerlauf hat alles irgendwie gewackelt.


    Gleich ausgelesen und Fehler P0191


    Kontrolle DieselKraftstoffdruck!!


    Hab gesucht und gefunden das diesel Austritt Ur viel beim injektor 1 bei RücklaufSchlauch - Leckkraftstoff was mit klammer oben auf dem injektor sitzt.


    Anderen 3 sind dicht.

    Nehm an da wird der kleine Gummi dichtring runterrgsprungen sein.


    Gibt's die überhaupt extra?????

    Hab bis jetzt nur ganzes System gefunden.


    Und geht das leicht zum tauschen wenn ich das ganze kaufen muss???


    Hab mir nur kurz das Ende vom Schlauch angeschaut und hab glaubt das es fix montiert oder so, weil weder A schnelle oder sonstiges gibt wo der Schlauch reingeht.


    Ihr wisst das bestimmt und kennt euch sicher aus was ich meine🤣🤣🤣


    Klammern hab ich natürlich raufgegeben richtig.


    Lg erich

  • Ob es die von Alfa gibt weis ich nicht. Aber es gibt auf jeden Fall von opel solche Dichtungen. Auf anhieb weis ich zwar nicht die nummer oder von welchem Auto aber ich hatte definitiv welche mal verbaut. Ich könnte am Montag in der Firma mal nachschauen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Mist. Hab vergessen nach zu schauen. Aber zur Not hätte ich noch 4 gebrauchte Dichtringe da. Wenn es demnach nicht eilen sollte kann ich morgen nachfragen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke aber hab eh schon dichtring und eingebaut aber steh halt jetzt an wegen einprogrammierung.


    Meine Kabel sind nur für can bus vom Fuchs. Und komm zwar bis Codierung und kann aussuchen class 1 oder 2 oder 3 a er lässt mich nicht cidieren.

    Hab vom stand Gas weg ein Loch drinnen und vibriert grgen früher und wenn ich fahre vibriert er bißchen stärker und das war früher nie.

    Hoff das es nur an der düsen Codierung liegt.



    Muss auf kkl Kabel warten.

    Hoff das es dann funktioniert.