Klimaleitung 1750 tbi

  • Hallo Alfisti 159


    bestimmt hat jemand von euch auch mal eine undichte Klimaleitung.
    Also meine Klima wurde dreimal innert wenigen Wochen gefüllt und nun wurde gesagt, die Leitung hat einen Riss - ach wie schön.
    Eine neue Leitung müsse rein, denn eine Reparatur sei nicht zu empfehlen. Nun die Leitung kostet ca. 250 aber der Einbau?
    Meine freie Werkstatt wollte/konnte mir keine Angabe machen wie lange das dauert.
    Was meint ihr? :kopfkratz:

  • Wenn die freie Werkstatt innerhalb von wenigen Wochen gleich 3x eine Anlage füllt, hat die wahrscheinlich generell nicht allzuviel Ahnung von Klimaanlagen. Wenn eine Anlage leer ist, darf die nicht sofort gefüllt werden. Spätestens nach der dem ersten Veruch hätten die mal intensiver suchen müssen.


    Wenn die doch sehen welche Leitung defekt ist, wissen die auch wo die verlegt ist und können einschätzen wie einfach oder kompliziert der Tausch ist.


    Eventuell würde ich mal in Fachbetrieb für KFZ Klima nachfragen, oder bei Alfa selbst. Dann hättest du zumindest einen Anhaltspunkt.


    Zu deiner ersten Frage, bei Alfa hatte ich noch nie ne leere Klima. Dsfür einen defekten Kompressor. Der Neue war allerdings günstiger als deine Klimaleitung.

  • so lange die metall teile der schläuche in ordnung sind einfach im internet passende klimaschläuche organisieren und einen landmaschienen betrieb kontaktieren und sie bitten die schläuche zu verpressen hab ich bei meinem 147er auch gemacht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass