Beiträge von haino07

Das ist Kinderarbeit!!! Aber das ist auch genau richtig, die kleinen Hände kommen viel besser in die Ecken wo der Dreck sich festbeißt! Und die wollen nicht so teuer bezahlt werden!

In anderen Neuigkeiten: Irgendwoher sinkt mein Kühlmittelstand. CO Test noch nicht gemacht, aber der Wagen raucht nicht, auch wenns morgens kalt ist, es riecht nicht nach verbranntem Kühlmittel, der Behälter scheint auch nicht zu blubbern und Motor sowie unter dem Fahrzeug ist alles perfetto trocken.

Was kann das sein? Fabri meinte evtl AGR kühler? Aber würde man das nicht irgendwo sehen/riechen? Ich hab aus Spaß mal durch den Deckel des Ausgleichsbehälters geblasen, um zu sehen ob der undicht ist, und er kommt mir undicht vor? Sollte man als normalo mit mittelmäßiger Lungenkraft das Ventil im Deckel des Ausgleichsbehälters aufblasen können ohne wirklich hart pusten zu müssen? 1.4 Bar kommt mir bisschen viel vor um das ma eben aus den Backen zu pusten.

Ich kenne deine Lungenfunktion nicht............nicht möglich bei 1,4 Bar.

Beim 916 noch nicht.

Aber bei vielen anderen.

Wie gesagt.....mit Körner am Rand mal gerade schlagen.......das du einen Ansatz hast und dann

in Drehrichtung aufschlagen.

Es ist mir noch nie ein Zündschloss gebrochen. (Aluteil)

Danach siehst du wie es aufgebaut ist....und kannst es auch noch weiter zerlegen.

Zum zusammenbauen kann man M8 Inbusschrauben nehmen. (oder neue Abreisschrauben)

Ich werde heute hoffentlich mit den anderen Mängeln fertig.

Dann fahre ich mal in die kleine Werkstatt, in der ich inzwischen Sachen machen lasse für die ich keine Lust (mehr) habe.

Die sind spezialisiert auf alte Alfa, Italiener und Briten

Mal sehen was die sagen, eventuell lasse ich das Auto zur Nachprüfung dort.

Ich würde das Zündschloss ausbauen dann kannst du sehen was passiert.

Wenn der Schlüssel auf 0 steht und 4Kant ein wenig rauskommt, würde ich den Millimeter wegschleifen.

Sollte er ganz rauskommen......neues Schloss.

Ja, ich habe Screenshots sowohl nur bei Zündung an als auch bei Motor an (im Leerlauf).

Heute Morgen kam dann die Ernüchterung: die Fehler P0300 und P0304 samt Motorkontrollleuchte waren wieder da, d. h. es sind nicht die Einspritzdüsen. Ich werde daher wieder auf die alten Einspritzdüsen zurückbauen und schauen, ob wenigstens das Hüpfen dadurch beseitigt ist. Dann gehen die neuen Einspritzdüsen wieder als unbrauchbar/defekt zurück. Und dann kann ich auch die Selespeed als Ursache ausschließen.

Wenn das Fahrzeug steht muss auch die Kupplungsscheibe stehen.

Das wird vermutlich dein hüpfen beim wegfahren sein.

Die Selespeed habe ich nochmals entlüftet und kalibriert. Der Kupplungshub ist mit rund 27,1 mm zu kurz eingestellt. Das muss ich dann nach dem Urlaub mal einstellen. In MES kann man auch die Motor- und Kupplungsdrehzahl einsehen (siehe Screenshot). Das ist nun aber etwas OT. Eventuell lag/liegt das Hüpfen ja wirklich an den neuen Einspritzdüsen.

Wurde der Screenshot bei stehendem Fahrzeug gemacht?

Stimmt die Flucht? Irgend etwas ausgeschlagen oder hat Spiel?

Riemenlänge stimmt?

Ist doch komisch, wenn der nicht länge hält.

Hallo erstmal.......!?

Dein Duc befindet sich im Limp/Recovery Mode.

Sieht so aus das er die Drehzahl von der Kupplung nicht erfassen kann.

Dadurch auch keine Kalibrierung möglich.

Sensor " Sachen " können auch von schlechten Kontakten kommen.

Kabelstrang kontrollieren auch Zentralstecker.

Wenn keine Besserung........Drehzahlsensor erneuern. (sitzt in der Getriebeglocke)

Hey Fabri,

die hatten einen grünen Belag drauf und waren etwas schwarz drumherum. Hab leider keine Fotos gemacht, aber so wie im Anhang sah jede von denen aus. War irgendeine Billigmarke. Jetzt habe ich Bosch Platin Kerzen mit Bosch Zündspulen drin, alle neu.

Nach meiner Meinung sind die Bosch Platin Kerzen Müll!

Ist aber wirklich wahr. Ich habs auf den/die laufenden Riemen gesprüht und das Quietschen ist stärker geworden dabei. Was ich mir vorstellen kann: Das Spray hat den Riemen abgekühlt und dadurch ist er lauter geworden. Weil normalerweise hört er ja bald auf, sobald er durch die Reibung etwas warm geworden ist. Es quietscht ja nur beim absoluten Kaltstart., dann den ganzen Tag nicht mehr.

Dann weißt du jetzt das es der kleine ist!

Immer bei Leerlaufdrehzahl, sprich auch im Rollen ohne Gang bzw mit getretener Kupplung.

Wie gesagt alle Aufhängungen/Lager die Motor und Getriebe mit der Karosserie verbinden, sind neu.

Eventuell stimmt die Ausrichtung vom Motorlager Zahnriemenseitig nicht. (da sind Langlöcher drin)

Die Zeit für weitere Versuche ist nach drei defekten Einheiten vorbei. Der einzige Grund für einen erneuten Wechsel wäre eine verständliche Erklärung des Fehlers.

Wenn dir ein Ölwechsel schon zu viel ist............. :fail:

Was sollen ich/wir wissen was an deiner MA defekt ist bzw. war.

Mein Vorschlag wäre ja ....ob der Fehler nach Öl tausch noch auftritt.