Sohenmanns Audi TT 1.8T wellenförmiges Beschleunigen

  • Mein Sohnemann hat das o.g. Problem, dass der Wagen nicht richtig beschleunigt.

    Wir hatten den Turbodruck mit Software bei der Fahrt mitgeloggt und man konnte sehen (und hören), wie der Turbolader Druck aufbaut und wieder abbaut.


    Der Wagen ist jetzt schon seit einiger Zeit in einer Werke, doch der Typ kann keinen Fehler finden, alle Werte sollen normal sein.


    Motor wurde nach einem Motorschaden (Pleuellager) neu überholt vom Motorbauer und der Turbolader wurde vom Vorbesitzer auch erneuert, nach einem Turboschaden.


    Was kann das sonst noch sein, kenne mich mit Turbo Motoren leider nicht aus.

    Wastegate,, Ladedruckventil (soll i.O. sein) ??

    evtl sogar ne miese Software?


    Der Jung ist langsam am verzeifeln.


    Ich hatte ihm gleich gesagt, er soll sich nen 147 GTA kaufen, wollte er nicht, weil zu teuer, naja..... :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • SelespeedDriver

    Hat den Titel des Themas von „Sohenamnns Auti TT 1.8T wellenförmiges Beschleunigen“ zu „Sohenmanns Audi TT 1.8T wellenförmiges Beschleunigen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wenn Software gemacht wurde, dann erstmal runter damit und auf Original gehen.

    Tritt der Fehler dann immer noch auf dann die üblichen Verdächtigen prüfen.

    Ladedruckregelventil, Wastegate, Ladeluftschläuche.


    Ist das Wastegate mechanisch oder elektrisch?

    Bei einem mechanischen kann man auch mal per Hand die Vorspannung etwas anheben um zu prüfen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone