• Top ! :like:

Die Pumpe ist doch schnell getauscht, und schau dir die Verbindungsschläuche von der Pumpe zum Deckel genau an, die gehen auch sehr gerne kaputt, wenn du schon mal alles draußen hast...

Wäre doof wegen so ner Kleinigkeit später liegen zu bleiben.

VG

Udo

• Stimmt, aber jetzt, woher Pumpe nehmen und nicht stehlen,

Hier gibt es Corseart Parts, keine,

Jemand einen heißen Tipp?

Im Netz schon gefunden, aber ohne Kühlspirale....

Gruss Nobbe

• Der Pumpeneinsatz reicht doch, den Rest kannst du weiter verwenden.

Defekte Schläuch falls vorhanden tauschen, das war's dann, den ganzen Korb bekommt man meistens nicht mehr neu oder er ist so unverschämt teuer....

Dichtung sollte halt noch OK sein.

VG

Udo

• Ja, danke, ist meine erste Alfa Pumpe.

Udo, Frage : im Bild zu sehen die Pumpe. Habe da nochmals 12 V angelegt. Die Pumpe zuckt.

Muss das so sein, oder muss die sich drehen, sprich arbeiten?

Nobbe, der sich freut.... Nummer steht ja von Bosch dick drauf....

• Normalerweise surrt die nur und fördert Sprit.

Die möchte anlaufen und kann nicht, weil sie festgegammelt ist, beim Versuch zu laufen zuckt sie halt nur noch, das letzte Aufbäumen, würde ich sagen.

VG

Udo

• Wichtig, das Stückchen Benzinschlauch zw. Pumpe und Spirale und ganz oben .... Wie sehen die aus ? Wenn Du erwägst, die zu erneuern, besorg Dir Schlauch, der auch außen kraftstoffbeständig ist.

Mein Vorbesitzer , bzw. dessen Werkstatt hat da mal normalen Spritschlauch verbaut, die Fehlersuche hat mich mehrere Tage gekostet.

https://www.pumpen-peters.de/products/Kraftstoffschlauch-tauchfest%2C-Benzin-Intankschlauch%2C-Tank-Innenschlauch%2C-8-mm%2C-in-Tank-Montage/3/1502/

Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

• passt genau zu meinem 24V und fahrerseitig .... etwas zum Kühler hin sitzen weitere, da ist das Pumpenrelais dabei......

• ulridos,

Laut Reparaturanleitung soll dadurch das Benzin gekühlt werden.

Ich weiss, ich weiss, Bierkühler hätten einige lieber..... 🤭

Nobbe

so kenne ich das von Zapfanlagen, das Bier läuft aus dem Fass durch so eine Spirale, die in einem gekühltem Medium ( Wasser) liegt.

hier saugste das Bier aus dem Tank und kühlst es mit dem Bier aus demselben Fass, aber das auch nur, wenn es ganz voll ist.....

• Roland, hast Du einen Montreal?

Geil, vor 30 Jahren stand einer zum Verkauf bei der DTM Werkstatt AZR in Reutlingen, da bin ich öfters herumgeschlichen..... 😔

• Roland, hast Du einen Montreal?

Geil, vor 30 Jahren stand einer zum Verkauf bei der DTM Werkstatt AZR in Reutlingen, da bin ich öfters herumgeschlichen..... 😔

Nein, leider nicht. Wobei der mir inzwischen wenig nutzen würde, weil ich eine Rücksitzbank brauche.

Ich hatte mich vor ganz vielen Jahren mal gründlicher mit dem Auto befasst, weil ich mal mit dem Gedanken an ein geiles V8-Projekt gespielt habe. Die 8 Kerzen im 930 waren zwar auch geil, aber die Zündreihenfolge nicht so :-D.

Daher kenne aber das Problem, dass beim Monti die Benzinpumpe wegen Übertemperatur verreckt, wenn bei warmen Wetter mit fast leerem Tank im Stau rumgeschlichen wird. Für den Monti gibt/gab es wimre im Aftermarket Spritkühler, die in den Rücklauf kamen.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Na, jetzt ist die Pumpe hier, werde sie morgen einbauen.

Ein Problem ist noch aufgetaucht, bremstechnisch.

Vorne links hat sich das Ventil in den Bremssattel eingefressen. Bisher keine Chance. (Rostlöser 30 x, kleinerer 7 er Schlüssel draufgehämmert , Zange, Vereisungsspray, heissmachen)

Die Sau hockt drin

Abgebrochen noch nicht, aber so wird, s hinlaufen...

Irgendeiner hat auch eine größere Mutter drangeschweisst.

Werde berichten.

Gruss Nobbe

• Mein Bericht weiter ist gerade am Stocken.

Weiss nicht genau, ob das Hineinhängen in den Kofferraum wegen der Pumpe der Auslöser war, jedenfalls habe ich im Bereich der Lende eine Thrombose.

Muss ein paar Tage aussetzen.....

Danke für die bisherigen Ratschläge.

Übrigens das Bremsventil ist abgerissen, keine Chance. Wird aber rausgedreht und evtl neuer Gewindeeinsatz reingedreht.

Dauert, ,,,,,, der Alfa ist nur aufgebockt, ich komme nicht runter und noch schwieriger wieder rauf, 😂

Gruss Nobbe 🤕