Giulia / Stelvio MY23 / MY24 Einsparungen

    • Offizieller Beitrag

    Sind sie das? Bin ich mir garnicht sicher. Glaube da leuchtet nix.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich korrigieren da leuchtet was.


    Stelvio 2019


    IMG_9180.jpeg


    Giulia 2017


    IMG_9181.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja das ist aber ein Feature das wohl verschmerzbar ist. Wozu braucht man beleuchtete Cupholer? :kopfkratz: Bei mir stehen da zwei Kaugummi Dosen drin die kann ich da blind rausfummeln wenn es sein muss ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    ... da wohnt auch etwas, schöner Biofilm ... bäh :rolleyes:

    Ja das hat der Vorbesitzer wohl etwas mit dem Kaffee gekleckert.

    Komplette Reinigung steht noch aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • OK,danke.Also sind die My23 Cupholder nicht beleuchtet.Wie auch immer,hab mir einen Led Rgb USB Stick zugelegt und es in den USB Anschluss unter der Klimaanlage gesteckt.Da der Anschluss eh nur fürs Laden zu gebrauchen ist,hab ich jetzt sowas wie eine kleine Ambiente Beleuchtung.Mir gefällt die Lösung sogar richtig gut.Wer vielleicht so was in der Art sucht.Einfach bei Amazon LED USB Stick schauen,es sind die,die nach unten abstrahlen.

  • Ist unhübsch aber nicht wirklich dramatisch. Bis das durch ist dauert ist die Kiste längst nicht mehr auf der Straße ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Giulia / Stelvio MY23 Einsparungen“ zu „Giulia / Stelvio MY23 / MY24 Einsparungen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hab wieder neue Sparstellen aufgedeckt.

    Diesmal an der Giulia QV MY24


    Fehlende Gummilippe Motorhaube

    IMG_9333.jpeg



    Fehlende Abdeckung in den Domen, Rostansatz nach 1000km

    IMG_9337.jpeg



    Fehlende Abdeckungen der Hochdruckpumpen

    IMG_9332.jpeg


    4. Entdeckung war, dass bei der MY24 QV

    selbst im Race Mode die Klappe nicht mehr immer offen ist.

    Nur beim Start und dann wieder ab circa 3000rpm.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Erschreckend, was die da so machen, frage mich nur, was das soll ? Wollen die die letzten Alfisti auch noch vergraulen oder machen das andere Marken mittlerweile ähnlich?

    Persönlich tendiere ich ja immer mehr zu Jaguar, aber wenn man dort in den Foren das Kleingedruckte liest, klingt das leider auch nicht wirklich besser 😥🤔

    LG

    Daniel

  • Die letzten Modellreihen vor dem aus, sollte man dann wohl besser in ein paar Jahren wohl nicht kaufen. Bis MY22 dürfte es wohl noch gepasst haben ...


    Wobei ich ja stark bezweifle das nächstes Jahr eine komplett neue Giulia bzw. Stelvio kommen wird ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hier auch schön zu sehen.

    Steht noch im Verkaufsraum.

    Wieso sparen die an so Sachen ? Die kosten nun wirklich nicht die Welt.

    Möglicherweise sparen die nicht an den Sachen, sondern die Sachen sind einfach nicht mehr verfügbar weil:

    - die Lagerbestände nicht mehr abgeglichen wurden und der Einkauf für das Auslaufmodell nix mehr bestellen darf

    - oder,

    - der Lieferant sauer ist, weil die prognostizierte Stückzahl bei Weitem nicht erreicht wurde, und weil er für eine Kleinmenge die Produktion nicht anschmeißen will.

  • Möglicherweise sparen die nicht an den Sachen, sondern die Sachen sind einfach nicht mehr verfügbar weil:

    - die Lagerbestände nicht mehr abgeglichen wurden und der Einkauf für das Auslaufmodell nix mehr bestellen darf

    - oder,

    - der Lieferant sauer ist, weil die prognostizierte Stückzahl bei Weitem nicht erreicht wurde, und weil er für eine Kleinmenge die Produktion nicht anschmeißen will.

    Die Versionen ohne Aktiv Dämpfer haben die Abdeckung auch, halt nur ohne Loch fürs Kabel. Egal warum absolut Armseelig, der Alfa Haufen, im Hause Stellantis!

  • Gibt es noch ein paar Besitzer einer Giulia / Stelvio neueren Baujahres, die mal Lust haben ein Foto von Ihrer Antriebswelle zu machen ?

    Wäre interessant, ob es sich um eine Ausnahme handelt, oder ob alle neueren Baujahre davon betroffen sind.


    Vielen Dank

    Hallo an euch alle,

    ¨bin neu im Alfa Club und na ja.

    Rostige Wellen

    Klapperden Fensterscheiben Schalter

    So wenig Lack drauf das jeder kleiner Steinschlag sieht



    Meine Wellen sehen leider auch so aus nach 10'000km und MY23 - finde ich also schon noch krass. Kann man das als Garantie Fall anschauen? Was mein ihr so?


    Liebe Grüse

    Potassio