Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

  • VAG war nie ein Olymp, er wurde durch seine verblendete Kundschaft dazu gemacht, die meinten sie würden etwas besonderes unter ihrem Hintern haben, da sie überzogene Preise zahlten. Es war und ist ein Riese auf tönernden Beinen. Wenn nicht das Land Niedersachsen über die Jahre die Politik des Konzerns mitbestimmt hätten, würde es dort anders aussehen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hier ist gerade zum Thema VW ein genialer Artikel auf heise Autos erschienen.

    Der Journalist hat da mal völlig Recht.

    https://www.heise.de/autos/art…-nicht-genug-4198891.html

    Hab ich grad gelesen. Sehr gut geschrieben und das in Verbindung mit dem Harald Lesch Video vom anderen Post passt genau.

    Die Leute hab im guten Glauben ein gut reglementiertes und für gut befundenes Produkt gekauft und sollen jetzt aber für die Fehler gerade stehen. Das kann es doch nicht sein.

  • Ja und die Politik schützt die noch :dislike:

    Ich würde die bluten lassen, aber richtig und denen direkt androhen, dass ihre Steuern je gekündigten Mitarbeiter um einen halben Prozentpunkt steigen.


    Leider zieht sich dieses Verhalten der Politiker durch alle Bereiche, die liefern die Bürger aus, gnadenlos und verzapofen dann irgendeine Kagge.

    Wer gestern "Die Anstalt" geguckt hat, weiß was ich meine.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich sehe das Problem einfach darin: Die Autoindustrie hat eine Lobby und der Bürger hat keine

  • werde mir den Bericht später reinziehen...aber unsere Politiker können ja nichts machen, hängen doch alle selber mit drin, bzw. haben sich völlig abhängig gemacht.

    Sags doch so wie es ist, die Politiker sind einfach nur korrupt, that's it!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das momentan einzig wahre Konzept ist die immer noch die im Hintergrund auf ihr "GO!" wartende Brenstoffzelle. Aus welchen Gründen auch immer wird das schwachsinnige Vollstopen der Autos mit Akkupacks immer noch gefördert. Auch Hybrid ist Blödsinn. Man muss sich nur mal in Bezug auf die Rohstoffgewinnung für E-Autos in Afrika und Südamerika informieren. K A T A S T R O P H A L, was dafür an Umweltschäden und Sklaverei akzeptiert wird. Alptraum_3000. Dagegen ist, global betrachtet, das Thema "Feinstaub, NOx, CO2 & Co." ein Witz!


    Und was z.B. die Klagerei der DUH betrifft: Sowohl den Politikern als auch den Autobauern kann das nur recht sein. Ein wahnsinns Konjunkturpaket ist das!

  • ...bzgl VW bzw. Porsche SE, das Problem ist doch, dass der Konzern zu 25% der Land Niedersachsen gehört und somit

    wirkt sich jede Straße auch direkt auf uns, die Steuerzahler aus, oder was meint ihr, wer zahlt die Zeche ?


    Und, solange bei VW der Staat beteiligt ist, wird sich an der Autofreundlichen Politik nix ändern.


    Zurück zu den alternativen, warum wird eigentlich nich der Gas-Antrieb nach vorne getrieben ?


    Gas verbrennt völlig Staub & NOX frei, und die CO2 Bilanz kann sich richtig gut sehen lassen,

    wie mann bei letzten Test's mit aktuellen Euro 6d-temp Fahrzeugen

    (Skoda Oktavia mit 1.0 TFSi 6d-temp 102 CO2, mit 1.6 TDI 6d-temp 129 CO2, 1.6 TSI Euro5, 98 Co2)

    Somit ist sogar der Euro-5 Gas Benziner "saubere" als ein aktueller 6d-temp..


    Elektro od. Hybrid ist doch nur Augen Wischi-Waschi..denn, sollten wirklich 10mio E-Fahrzeuge "Europaweit" gebaut werden,

    ist das jetzt schon ein Rohrkrepiere, da das Edelmetall für die Batterien es gar nicht her gibt..


    Ich verstehe die Regierungen einfach nicht, wie sie so die Augen verschließen..

  • Es gibt sie nicht, die Antriebsart die keine Belastung, in welcher Form auch immer, für die Umwelt darstellt. Das kann es Kraft des Faktischen nicht geben. Für einen Antrieb eines Motors benötige ich Treibstoff, welcher Art auch immer. Entweder durch die Förderung aus der Erde oder durch die Herstellung einer Kraftquelle.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt sie nicht, die Antriebsart die keine Belastung, in welcher Form auch immer, für die Umwelt darstellt. Das kann es Kraft des Faktischen nicht geben. Für einen Antrieb eines Motors benötige ich Treibstoff, welcher Art auch immer. Entweder durch die Förderung aus der Erde oder durch die Herstellung einer Kraftquelle.

    Richtig Christof :like:


    Ich habe vor einigen Jahren mal im Bekanntenkreis gesagt


    Das ich nun immer einen Atemzug auslasse:Geheimnis:

    somit sollte ich ja meinen persönlicher CO2 Ausstoß um 50% gesenkt werden :joint:

  • Lobenswert Eddy, mal sehen wie lange das allerdings gut geht. :knutsch:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Die Porsche SE- Holding wird zwar das Urteil anfechten, aber sollte es zur Strafzahlung kommen, juckt sie das herzlich wenig, da sie gleichzeitig als Hauptaktionär auch Schadensersatzberechtige sind.....:wand1:

    Also rechte Tasche, linke Tasche...abzüglich Bearbeitungsgebühr...:fail:

  • Ich überlege mir ein schickes KFZ zuzulegen aber der einen Euro2 Benziner. Eigentlich kann man das gar nicht mehr machen :fail:

    Was spricht denn dagegen, wenn Du nicht täglich damit 200km runter juckelst - sondern den für gelegentliche Ausfahrten in der Scheune hast.

  • Ich sage Euch, hört auf Eure Eltern. Meine haben gesagt werde Jurist, wurde ich nicht. Das war ein Fehler! :bäh::cry:

    es ist nie zu spät für ein Studium ....................:ada:

    nur das Studium der weiber ist eine andere Geschichte.:knutsch: