Kein lackiertes Carbondach (im Standard) mehr für die Giulia GV!

  • Geht es hier nicht um ein Allowance-Modell beim Kauf? Ich dachte im Verlauf so etwas gelesen zu haben. Allowance = durch den Arbeitgeber subventionierter Privat-PKW mit geschäftlicher Nutzung, oder? (..) Mir ist schon klar, wenn man so ein Modell anstrebt, dass man dann nicht ganz frei ist und rechnen muss.

    Ich gebe den nach der 1%-Regel "subventionierten" PKW ab und bekomme das Geld ausbezahlt, was der Arbeitgeber sonst im Rahmen des Vollleasings an den Leasinggeber bezahlt hätte.


    Somit hätte ich keinen Dienstwagen mehr aber dafür mehr Netto.


    Zur Arbeitsstelle kann ich laufen/fahrradfahren, brauche das Auto dafür nicht.

  • Mit einer Allowance subventioniertes Auto + PRIVATE Zuzahlung, wie selbst beschrieben, oder nicht?

    Man nimmt nicht den Dienstwagen, sondern das Geld dafür. Mit dem Geld darf man sich dann das Modell selbst aussuchen/machen was man möchte. Muss aber draufzahlen, wenn man etwas "extravagantes" haben möchte.

  • Jemand hat es hier schon geschrieben. Alfa kann froh sein, wenn sich Markenfremde für die Marke interessieren.


    Etwas Höflichkeit wäre aber nicht zu schade für Dich.

    Man muss nicht über jeden Kunden froh sein.....manche sieht man lieber gehen als kommen... :Geheimnis:


    Höflichkeit muss man sich mir verdienen...dein Weg ist da noch sehr weit.

  • Man muss nicht über jeden Kunden froh sein.....manche sieht man lieber gehen als kommen... :Geheimnis:


    Höflichkeit muss man sich mir verdienen...dein Weg ist da noch sehr weit.

    Als ob sich Alfa diese Arroganz leisten könnte.


    Ich begegne allen unbekannten Menschen erstmal mit Freundlichkeit. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Eventuell ist das auch etwas für Dich?

  • ...

    Ich begegne allen unbekannten Menschen erstmal mit Freundlichkeit. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Eventuell ist das auch etwas für Dich?

    Das mag sein, aber seit einigen Seiten laberst du nur noch ...


    Geh und kauf oder geh in ein anderes Forum und troll weiter, Ende.


    Wenn ich an eine Q denke, sehe ich eine rote Q4 über ein regennasses Flugfeld flitzen, mit atemberaubender Gischt. Und nicht irgendwelche Folgekosten, totaler Schmarrn.

    Als ob sich Alfa diese Arroganz leisten könnte. ...

    Diese Arroganz kann sich jeder Hersteller leisten, Kunden wie du braucht fast niemand. Einige haben das offensichtlich schnell erkant, daher noch nicht mal eine Probefahrt. :joint:

    Vielleicht könnte den Fred einfach mal jemand schließen, der Kreis ist rund genug.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Als ob sich Alfa diese Arroganz leisten könnte.


    Ich begegne allen unbekannten Menschen erstmal mit Freundlichkeit. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Eventuell ist das auch etwas für Dich?

    diese Freundlichkeit hast du schon mit der Eröffnung des ersten Fred und deiner penetranten Art der Fragestellung verwirkt.

    Merkst du eigentlich nicht, wie sehr du den Leuten auf den Nerv gehst??


    Sieh zu, dass irgendein Händler dir so ein Teil zur Probe gibt, fahre und endscheide dich.

  • diese Freundlichkeit hast du schon mit der Eröffnung des ersten Fred und deiner penetranten Art der Fragestellung verwirkt.

    Merkst du eigentlich nicht, wie sehr du den Leuten auf den Nerv gehst??


    Sieh zu, dass irgendein Händler dir so ein Teil zur Probe gibt, fahre und endscheide dich.

    Es gibt schon viele hier, die korrekt unterwegs sind. Du spielst Dich aber zum Sheriff auf. Hast Du hier was zu melden?


    Ich bin in zig aderen Foren und habe Kontakt mit hunderten Mitgliedern. Du bist aber ein Unikat. Kannst stolz auf Dich sein!


    Sollten Dich meine Fragen nerven, dann antworte einfach nicht. Für mich ginge das klar.

  • Dieser ganze Hass hier. Du musst ein tief sitzendes Problem haben. Lässt Du das bereits therapieren?

  • Jo Leute hier geht es ja noch immer "rund". Jetzt mal Butter bei den Fischen. Hier hat dir niemand Hass entgegengebracht. Das ist hier nicht der Stil, ab und an wird der Ton vielleicht rauer aber du wurdest nie beleidigt oder gar persönlich angegriffen. Es ist halt mittlerweile müßig geworden. Die Fakten liegen denke ich soweit alle auf dem Tisch. Rational kann man eine Q mit 510 Pferden sowieso nicht bewerten - haben aber bereits zig Vorrredner schon mehrfach erläutert. Mach bitte eine Probefahrt und dann wirst du das sowieso alles von einer ganz anderen Seite betrachten. Ich dürfte eine Stelvio Quadrifoglio letztes Jahr fahren, danach hat mein 2 Liter Stelvio 2 Wochen lange keinen Spaß mehr gemacht - Du wirst für dein Geld nirgendwo mehr bekommen als bei Alfa Romeo. Mehr Emotion, mehr uniqueness, mehr Drama, mehr amore. Und natürlich hat das seinen Preis, aber gewisse Dinge kann man nicht einfach einem schnöden Geldbetrag gegenüberstellen...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Jo Leute hier geht es ja noch immer "rund". Jetzt mal Butter bei den Fischen. Hier hat dir niemand Hass entgegengebracht. Das ist hier nicht der Stil, ab und an wird der Ton vielleicht rauer aber du wurdest nie beleidigt oder gar persönlich angegriffen. Es ist halt mittlerweile müßig geworden. (..)

    Ach, hat mich niemand persönlich angegriffen?

    Was ist dann das hier?


    "Das mag sein, aber seit einigen Seiten laberst du nur noch ...


    Geh und kauf oder geh in ein anderes Forum und troll weiter, Ende."


    oder das hier:


    "Diese Arroganz kann sich jeder Hersteller leisten, Kunden wie du braucht fast niemand. Einige haben das offensichtlich schnell erkant, daher noch nicht mal eine Probefahrt. :joint:"


    Ich finde das ist nicht mehr rauer Ton, sondern blanker Hass.


    Du hast aber Recht. Es ist auch für mich müßig hier. Dank an jeden der sich konstruktiv eingebracht hat. Ich bin jetzt raus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die Frage des Threaderstellers wurde beantwortet. Ich mach dann mal hier zu.


    Ich empfehle allen Teilnehmern hier mal in sich zu gehen und die jeweilige Art und Weise zu überdenken.

    Nich ein Hinweis an den TE, hier ist keiner bei der Planung und Herstellung eines Alfa Romeos beteiligt.

    Für deine Detailfragen ist da eher Stellantis der bessere Ansprechpartner.


    Meine persöhnliche Meinung ist, du wirst mit ner Q nicht glücklich werden.

    Warum Träume leben, wenn man sie auch fahren kann.

  • Waschbär

    Hat das Thema geschlossen.