EBC Sportbremsbeläge

  • Hab vor ein paar Tagen EBC angefragt bezüglich er Zulassung der EBC125852 Black Dash Disc.


    Antwort kam heute :

    'Die Zulassung wird voraussichtlich erst ca. Anfang nächsten Jahres werden.'

    Alfa, was sonst ...

  • Schade.... :fail:


    Ich bin mir nicht sicher wie das mit den Zulassungen / ABE in den anderen Ländern ist, aber in DE können sie mit dieser Strategie keinen Blumentopf gewinnen.

    ... sorry, ich hab nur für die Zulassung in Deutschland angefragt. Was mit Österreich und Schweiz ist hab ich jetzt ehrlicherweise vergessen extra anzufragen.

    Aber Anfang nächsten Jahres ist ja schonmal ein kleiner Lichtblick.

    Alfa, was sonst ...

  • Schade.... :fail:


    Ich bin mir nicht sicher wie das mit den Zulassungen / ABE in den anderen Ländern ist, aber in DE können sie mit dieser Strategie keinen Blumentopf gewinnen.

    Ich müsste mal nachschauen was bei mir in der ABE drinnen steht. Vielleicht gilt die ja auch für Europäische Länder.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich müsste mal nachschauen was bei mir in der ABE drinnen steht. Vielleicht gilt die ja auch für Europäische Länder.

    nein, bitte nicht missverstehen .....ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wahrscheinlich der deutsche Amtsschimmel wieder mal eine besonders aufwändige Freigabeprozedur erwartet..?? ....oder liege ich da falsch ?? :kopfkratz:

  • nein, bitte nicht missverstehen .....ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wahrscheinlich der deutsche Amtsschimmel wieder mal eine besonders aufwändige Freigabeprozedur erwartet..?? ....oder liege ich da falsch ?? :kopfkratz:

    Achso. Nee, kein Thema. Dachte es würde dich "betreffen"

    In Deutschland muss eh alles auf Papier gebracht werden um überhaupt irgendwas fahren oder verbauen zu dürfen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • geht die Farbe echt ab ? :joint: da ich fast nur noch Spaßauto fahre, weiß ich das jetzt gar nicht, aber morgen muss Bella ran, gleich mal schauen, gut dass ich noch Garantie darauf habe, EBS greenstuff in farblos, geht ja gar nicht

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Also die Farbe der Bremsbeläge hat hier im Alpenland noch genau niemanden interessiert ... :wink: Wenn der Bock am Bremsenprüfstand bremst dann ist das Thema erledigt.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • In DE ist alles möglich.... :wand: ("das ist doch nicht original...haben Sie eine Freigabe dafür??")

    Ja das stimmt. Bei mir wurde sogar mal die Wagenfarbe bemängelt weil anderst lackiert und die Sonnenblende da im sichtbereich des Fahrers. 🤷🏻‍♂️

    Ich meine wo soll die Sonnenblende sonst hin?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.



  • Da mittlerweile das neue Jahr angefangen hat, habe ich nachgefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt.

    Antwort :


    Zitat

    Ein genauer Termin wann die Scheibe eine Zulassung bekommt ist noch ungenau.


    Wir hoffen dennoch das wir die Zulassung zum Sommer abschließen können.

    FYI

    Alfa, was sonst ...

  • Wobei die halt dann auch preislich relativ hoch angesiedelt sind, im Vergleich zu den Brembo Standard Scheiben. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mir die gegönnt hätte. Bis dato funktioniert die Brembo/EBC Greenstuff bei mir ausgezeichnet ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hatte bei meiner Giulietta auch die Brembo/Greenstuff Kombi und war mehr als zufrieden damit. Wobei es die gelochten Brembo Xtra waren.

    Nach einer Eintragung hat eigentlich nie jemand gefragt. Nur meine Werkstatt war etwas verwirrt wegen der grünen Beläge...Zitat: "die hast aber eh nicht aus China oder so" :D


    Der Händler, wo ich jetzt den Stelvio gekauft hab, hat noch die Bremsen getauscht und die quietschen nach gut 1000 km wie sonst was. Darum bin ich jetzt am überlegen, die nochmals zu tauschen. Oder zumindest mal die Beläge.