Sportbremsscheiben

  • Sind die mit ABE? Für Giulia und Stelvio Nur für den Motorsport ...

    Für den 159er sind die ebc mit abe. Bei Giulia und Stelvio denk ich mal auch.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hab nachgeschaut. Die ist aktuell noch ohne ABE ist aber in Vorbereitung.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich habe mir jetzt gelochte/geschlitzte Scheiben von Rotinger geholt. Wenn man nach Erfahrungsberichten im Netz sucht, kommen die sehr gut weg. Als Bremsbeläge habe ich Brembo xtra dazu genommen. Die Scheiben haben mich 130€ gekostet. Interessanterweise durfen die nicht mit ATE Cermamic Belägen gefahren werden.

    Alles allerdings für einen 916 1.8, dessen Serienbremsen einfach nur zum fürchten sind, auch die Paarung normale Brembo/Brembo haben enormes Fading.

    Ich werde mal berichten, was die neue Paarung kann

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Alles allerdings für einen 916 1.8, dessen Serienbremsen einfach nur zum fürchten sind, auch die Paarung normale Brembo/Brembo haben enormes Fading.

    Ich werde mal berichten, was die neue Paarung kann

    Fahre auch Brembo/Brembo auf meinem Spider - Keine Probleme ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Habe die Zimmermann vor 2 Jahren beim Mito verbaut. KEINE PROBLEME bis jetzt!!!

    Ca. 20 000Km bei normaler tw. sportlicher Fahrweise.

    Wenn man X..x von 200Km/h auf 0 bremst......werden die nicht halten...aber wer macht das schon bei einem Altagsauto?

  • Habe heute auf der Rückfahrt aus Österreich mal den 147 stellenweise laufen lassen und musste 2x Anker werfen. Hätte bald noch hinten einen BMW drauf gehabt. Meine Vorderbremse ist Brembo Standart.Keine Probleme.

  • Komisch, dass die Sichtweisen auf die, meines Erachtens, Dosendeckel Bremsen so verschieden sind. Spätestens bei Serpentinenstrecke bergab bemerke ich starkes Fading. War bei ATE/ATE sogar noch schlimmer

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Habe die Zimmermann vor 2 Jahren beim Mito verbaut. KEINE PROBLEME bis jetzt!!!

    Ca. 20 000Km bei normaler tw. sportlicher Fahrweise.

    Wenn man X..x von 200Km/h auf 0 bremst......werden die nicht halten...aber wer macht das schon bei einem Altagsauto?

    Verglichen mit meiner früheren Tätigkeit bin ich mittlerweile relativ wenig unterwegs.

    Es reicht eine Tagestour um mindestens ein oder zwei Vollbremsungen zu erleben, weil sorglose Zeitgenossen einfach mal die Spur wechseln oder einen grundlosen Luststau verursachen.

    Nach dem ersten Ankerwurf haben diese Scheiben einen Flattermann, beim zweiten mal sind die Dinger hinüber, bzw. erholen sich nicht mehr.


    Und nein, ich bin weder bei den Reifen noch bei den Bremsen ein notorischer Verschleißfahrer.... :Geheimnis:

  • Hey....bin gespannt, hab mir die EBC gelocht und geschlitzt gekauft und dazu die ATE ceramik Bremsklötze! Alles für hinten und vorn hab ich brembo gelocht!

    Vorn bin ich zufrieden mit brembo und hinten bin ich gespannt! Noch nicht eingebaut


    Mach ich im Oktober wenn die schwarzen 18 Zoller Winter drauf kommen

    :schrauber:

  • Hey....bin gespannt, hab mir die EBC gelocht und geschlitzt gekauft und dazu die ATE ceramik Bremsklötze! Alles für hinten und vorn hab ich brembo gelocht!

    Vorn bin ich zufrieden mit brembo und hinten bin ich gespannt! Noch nicht eingebaut


    Mach ich im Oktober wenn die schwarzen 18 Zoller Winter drauf kommen

    :fail:


    warum kombinierst du die guten EBC- Scheiben mit dem schlechtesten Bremsklotz, der auf dem freien Markt zu bekommen ist ??

    und warum so ein Mischmasch ??

  • Was haben denn die ATE Klötze gekostet? Da hättest können auch die normalen Blackstuff Beläge für hinten holen können.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • OK. Nu ja. Jetzt haste die ja eh drauf. Kannst mal berichten wie die sind. :wink:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Zimmermänner sind verbaut , soweit alles gut.

    Schauen wir mal .

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist