Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Heute die Türverkleidung vom Bertone abgenommen und auf Fehlersuche des nicht ganz festen Griffes begeben.


    Fehlersuche der nicht funktionierenden Motorraum Beleuchtung war recht schnell gefunden. Durchgescheuertes Kabel temporär geflickt und Birnchen ersetzt.

    Demnächst neue Kabel einziehen und die mini Baustelle ist auch erledigt.


    IMG_9294.jpeg


    So kleine Features find ich prima. Hat mein 50 Jahre jüngeres Auto nicht 😀

    Alfa, was sonst ...

  • So kleine Features find ich prima. Hat mein 50 Jahre jüngeres Auto nicht 😀

    Ich auch. Die in meinem Spider geht aber auch nicht. Wahrscheinlich doofe Frage, warum geht das Kabel durch durch die Tür??? Warum musstest Du die Türverkleidung abmachen?

    Danke und sorry, wenn das dämlich ist

  • Ich auch. Die in meinem Spider geht aber auch nicht. Wahrscheinlich doofe Frage, warum geht das Kabel durch durch die Tür??? Warum musstest Du die Türverkleidung abmachen?

    Danke und sorry, wenn das dämlich ist

    Die Geschichte mit der Tür ist eine andere Baustelle. Siehe Oldtimer Forum 😉


    Die Beleuchtungsgeschichte im Motorraum geht durch die halbe Motorhaube. Da waren 2 Sachen defekt. Einmal die Birne selber und wie gesagt das Kabel.

    Hatte am Anfang den Schalter im Verdacht, aber der funktioniert noch 💪

    Alfa, was sonst ...

  • Heute beim Julchen meiner Frau weitergemacht: Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Pollenfilter gewechselt. Waren vorher Denso Zündkerzen drin, nun sind wieder die auch original ab Werk verbauten von NGK drin.

    LG

    Daniel

  • Fleißig wie immer unser Kiesi :like:

    Danke Nobbi, man tut, was man kann 😉 Aber das Julchen ist echt schön als Facelift und der QV Edition Ausstattung, das alte, silberne Julchen mit den normalen Stoffsitzen hat mir nie so recht gefallen, aber das neue hier ist schon echt hübsch, wenn ich dann auf Sommerräder umrüste und ordentlich poliert habe, werde ich mal ein paar weitere Fotos einstellen 🙂

    LG

    Daniel

  • Hier gibbet vorerst nix zu tun.

    Den 2.5 hatte ich diese Woche mal kurz in der Waschbox gewaschen.

    Der steht jetzt auber und trocken in der Tiga.

    Ist schon was feines, son Tiga Platz, da hat man länger ein sauberes Auto :like:


    Kann es kaum erwarten den GTA im März wieder auszupacken und zu wieder zu fahren. :wink:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Für genügend alte Alfa Fahrzeuge gibt es wohl in verschiedenen Stellantis-Werkstätten Sonderpreise für Servicearbeiten, z. B.: Breit in Köln.

    Für meine Giulietta sieht das Angebot so aus:


    IMG_1976.png

    danke das hilft mir weiter


    Für genügend alte Alfa Fahrzeuge gibt es wohl in verschiedenen Stellantis-Werkstätten Sonderpreise für Servicearbeiten, z. B.: Breit in Köln.

    Für meine Giulietta sieht das Angebot so aus:


    IMG_1976.png

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • Danke für die Hilfe,

    Köln ist schon ein Stück weit weg aus Bayern.

    Mein Händler wurde übernommen von einem großen Autohaus, jetzt gibt es das Angebot nicht mehr. War bis 31.12.2023 noch hinterlegt.

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • Am Samstag endlich die Luftfilterblättchen nach 3 Wochen geduldiger WD40-Behandlung und Drahtbürsteneinsatz gelöst bekommen. Musste zwar unkonventionell zunächst den Behälterdeckel inkl. LMM ausbauen, um die Muttern lösen zu können- aber habe dabei auch die Ursache für den stotternden Leerlauf gefunden: der Luftfilter war nicht mehr mit dem LMM verbunden, der Motor hat Nebenluft bekommen.


    Habe also den Luftfilter neu befestigt :like: , den falschen LMM ersetzt (der Vorbesitzer hatte einen LMM der Phase 3 eingebaut) :fail: und die Blättchen durch andere ersetzt. :kaffe: