Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Bei dem Wetter...einfach klasse 🙂👍

    Bei uns ist es ständig immer mal wieder am Regnen, der Winter insgesamt sehr nass, so wie früher...aber heutzutage ist bestimmt der Klimawandel dran schuld 😂😜🤔

    LG

    Daniel

  • Heute morgen war es wenigstens trocken, wenn auch ohne Sonne. Habe dann beim Julchen meiner Frau das rechte Motorlager erneuert, da es im Innenraum vibriert hat, nun ist wieder Ruhe. Danach dann den Schaltknauf erneuert und die alte Umweltplakette gegen die neue mit passendem Kennzeichen getauscht. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung vom Innentürgriff Beifahrerseite, da dort vorne das Silberne beginnt abzublättern, dann noch einen Ölservice+Luftfilter+Innenraumfilter machen, dann ist das Julchen fertig. Im Sommer dann noch mit Fluidfilm behandeln und mal das Getriebeöl erneuern.

    LG

    Daniel

  • Wie hast du das defekte Motorlager finden können? Muss meine auch tauschen.

    Das ist mittlerweile Erfahrung beim 1,4er TB. Mein damaliger Lancia Delta hatte das, das letzte Julchen meiner Frau hatte es und das neue nun auch wieder. Ich hatte es damals beim Delta einfach auf Verdacht getauscht, da dort immer der rechte Aussenspiegel am Zittern war, der linke ruhig. Der hat drei Lager, eins unten ziemlich mittig und dann links und rechts, daher dachte ich mir, von der Logik her müsste es das rechte sein und ich hatte recht. Als Ersatz habe ich von Febi Bilstein bestellt, das ist eigentlich das Originalteil, wo aber das Fiat/Alfa Logo weggeflext wurde, hatte ich bei TRW Querlenkern auch schon so, Logo weg und dafür kostet es nur die Hälfte oder noch weniger 🙂

    LG

    Daniel

  • Ja bei mir wäre es beim 147 JTDM, da vermute ich auch alle Motorlager werden tot sein, aber die sind leider nicht mal eben kurz getauscht, für das vorne rechts muss leider die Riemenscheibe ab wie es aussieht. Bei mir vibriert der komplette Innenraum im Leerlauf, wird minimal besser wenn er warm ist, aber sobald ich die Drehzahl minimal erhöhe geht die Vibration fast komplett weg und auch während der Fahrt ist es nahezu weg. Können nur noch die Motorlager sein, da ZMS neu ist und auch sonst der Motor keine Probleme macht.


    Die Stütze oben rechts war auch schon gebrochen, die sah so aus:


    IMG_1818.jpg


    Da werden denke ich die anderen nicht besser aussehen.

  • heut das Julchen gewaschen, hab Sie ja schon seit Mittwoch, aber keine Zeit zum fahren gehabt, hat einen Novitec Federnsatz verbaut und Spurverbreiterungen von Eibach 16 und 20, hat mich etwas an meinen alten C/Coupe erinnert, damals Koni gelb und 4cm tiefer, aber mit dem Julchen machts auch mega Spaß, gerade Kurven, nix falsches gekauft, jetzt noch Spaß inne Backen :AlfaFahne:

    20240217_155507.jpg

    20240217_155229.jpg

    20240217_154938.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • heut das Julchen gewaschen, hab Sie ja schon seit Mittwoch, aber keine Zeit zum fahren gehabt, hat einen Novitec Federnsatz verbaut und Spurverbreiterungen von Eibach 16 und 20, hat mich etwas an meinen alten C/Coupe erinnert, damals Koni gelb und 4cm tiefer, aber mit dem Julchen machts auch mega Spaß, gerade Kurven, nix falsches gekauft, jetzt noch Spaß inne Backen :AlfaFahne:

    20240217_155507.jpg

    20240217_155229.jpg

    20240217_154938.jpg

    Wunderschönes Julchen, viel Spaß damit 🙂👍

    LG

    Daniel

  • 1689624860816.jpg

    Putztag gestern gewesen, Pflege für lederinnenausstattung, Handwäsche aussen, Scheibenreinigung.


    # Frage in die Gruppe:

    Was kostet im Durchschnitt der Zahnriemenwechsel und WAPU, bin dieses Jahr dran im 6. Jahr erstmalig.

    Danke für die Mithilfe.

    Gruß aus dem Raum Würzburg

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • Schöne Giulietta! Komme ebenfalls aus dem

    Raum Würzburg.

  • Für genügend alte Alfa Fahrzeuge gibt es wohl in verschiedenen Stellantis-Werkstätten Sonderpreise für Servicearbeiten, z. B.: Breit in Köln.

    Für meine Giulietta sieht das Angebot so aus:


    IMG_1976.png

    Mit Einbau? Das ist dann ein gutes Angebot würd ich sagen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: