Der Giulia die Winterstiefel angezogen…
Die Stilettos stehen jetzt erstmal im Schrank ![]()
Der Giulia die Winterstiefel angezogen…
Die Stilettos stehen jetzt erstmal im Schrank ![]()
Habe heute dem Stilfser ein neues "Beatmungsgerät" spendiert. Bin in Australien fündig geworden. . .
Ist wohl was für "Luftströmungsfetischisten", soll Verwirbelungen und Strömungsabrisse verhindern, Luftstrom optimieren u. dadurch die Ansaugtemperatur senken.
IMG_0845.jpgIMG_0844.jpgIMG_0846.jpgIMG_0848.jpg
Der Schlauch ist aus Spezialsilikon gefertigt, die Fittings sind Alu. Gibts in schwarz u. rot.
Hier der Vergleich mit OEM
In Kombination mit dem GFB-Ventil u. dem BMC-Filter schau ich mir an was es bringt.
Es geht mir nicht um mehr Leistung, die hab ich vom Holländer längst auf prüfstandgetestete 319 hp u. 488 nm korrigiert ![]()
Griaß euch aus Tirol ![]()
Hier noch ein paar Daten für die "Strömungsprofis" . . .
HDI 2.jpegHDI1 2.jpegHDI2 2.jpeg
Scha ma amal, dann segn mas scho
Bei Strömungsabriss (Stall) Nase senken, Schub erhöhen und eventuell Fahrwerk und Landeklappen wieder rein.
Dabei auf Sinkgeschwindigkeit und Mindstanflughöhe achten. ![]()
Schrankwand mit Überschallknall ![]()
Der Schlauch ist aus Spezialsilikon gefertigt, die Fittings sind Alu. Gibts in schwarz u. rot.
Hier der Vergleich mit OEM
Hast vielleicht einen Link? Was hat der Spaß gekostet?
Aber gerne :
Kosten mit Transport u. Zoll waren ca. 220,-€ also nicht die Welt. Lieferzeit war etwa 2 Wochen
![]()
https://shopeurocompulsion.net…stelvio-2-0l-all-products - Die machen in etwa das gleiche wie die Aussies ...
https://shopeurocompulsion.net…stelvio-2-0l-all-products - Die machen in etwa das gleiche wie die Aussies ...
Das Teil aus Japan kostet um einiges mehr, alleine schon ohne Versand und Zoll.
Könnte ich aber gerade mitbringen 😂
Kenne ich, aber die v1 Variante kommt mit Zoll u. Transport doch um die 100,- € teurer . . .
Schrankwand mit Überschallknall
aber meine Schrankwand ist hier in der Umgebung das meistunterschätzte Gefährt ![]()
Bin mit 68 sicher kein Raser, aber es macht gelegentlich schon Spass, wenn "vollkrasse Bimmerpiloten" oder AMG Sternsingerknaben und auch Olympiaringe Jünger die Rücklichter vom Stilfser vor sich in der Dämmerung verschwinden sehen ![]()
aber mit nem richtigen Motor.....
und nicht mit einem zwangsbeatmeten 4-Ender
aber mit nem richtigen Motor.....
und nicht mit einem zwangsbeatmeten 4-Ender
Nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden........ ![]()
Nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden........
das war jetzt aber auch nicht so ganz nett..... ![]()
Nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden........
aber meine Schrankwand ist hier in der Umgebung das meistunterschätzte Gefährt
Jetzt nicht mehr, wenn jedes mal beim beschleunigen ein Überschallknall entsteht ,kennt das Gefährt auch die Fraktion Klappenauspuff ![]()
Der Stelvio ist in der Tat underrated. Erlebe das immer wieder auf der Bahn wo dann die Ringe und Sterne schnell kleiner werden im Rückspiegel - zuvor aber die Lenker dieser Fahrzeuge der Meinung gewesen sind die Überholspur exklusiv benützen zu dürfen ... ![]()
Über die BMW fahrenden Individuen schreibe ich jetzt hier besser nix - sind meine speziellen Amicis
...
Der Stelvio ist in der Tat underrated. Erlebe das immer wieder auf der Bahn wo dann die Ringe und Sterne schnell kleiner werden im Rückspiegel - zuvor aber die Lenker dieser Fahrzeuge der Meinung gewesen sind die Überholspur exklusiv benützen zu dürfen ...
Über die BMW fahrenden Individuen schreibe ich jetzt hier besser nix - sind meine speziellen Amicis
...
Jepp,
aber die speziellen hat jeder, hier sind es gerne die Knödelbomberfaher
Ich hab nix gegen Bimmer-Fahrer ![]()
Ich bin voll tolerant, ich mag nur keine Schrankwände, Hersteller unabhängig ![]()
Ich hab nix gegen Bimmer-Fahrer
Ich bin voll tolerant, ich mag nur keine Schrankwände, Hersteller unabhängig
Der war gut.....
Ein Foto, konnte nicht anders - Der Tonale PHEV parkt schon ein paar Tage in dem Parkdeck, bin mit der Giulietta genau eine Etage drüber gestanden ![]()
Der Stelvio ist in der Tat underrated. Erlebe das immer wieder auf der Bahn wo dann die Ringe und Sterne schnell kleiner werden im Rückspiegel - zuvor aber die Lenker dieser Fahrzeuge der Meinung gewesen sind die Überholspur exklusiv benützen zu dürfen ...
...
Meine speziellen Freunde sind die Möchtegern-Herren-welcher-Ringe mit serienmäßigem Überlegenheitskomplex. Neulich bin ich gefragt worden ob ich Elektrikprobleme habe und mit Rost kämpfe mit meinen 432.000km und 19 Jahren auf dem 159er..... Das war eine rhetorisch-provokante Fragestellung bei der mir wieder mal der Kropf geplatzt ist. Am nächsten Tag hat ihn die Frau in die Arbeit gebracht. Er hatte einen Automatikgetriebeschaden an seinem RS6 "Prachtexemplar". Hab ihn dann ein wenig aufgemuntert mit: bei 125.000km kann so ein Audi schon mal den Löffel schmeißen, ist ja nicht für die Ewigkeit gebaut ..... ![]()
Der Dienst- VW Arteon von meinem Arbeitskollegen musste diesen Montag mit nicht mal 10tkm und einem Alter von 4 Monaten mit Notlauf in die Werkstatt, lt. Anzeige Probleme mit der Abgasreinigung... und die beiden Dienst- Audi Hybride meiner Kollegen haben auch ständig irgendwas... was bauen die heutzutage nur noch für einen überteuerten Müll, echt schlimm 👎
VW = völlig wertlos ![]()
VW = völlig wertlos
Dafür sind die aber teuer genug 🙄