Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Buon Giorno a tutti!


    Italien im Herbst soll eine Reise wert sein, das haben wir uns zum Anlass genommen um die Auto e Moto d' Epoca in Bologna zu besuchen. Die Route führte uns allerdings nicht direttissima sondern ein bisschen Genuss in Italien muss auch sein, daher erster Stopp in San Daniele den herrlichen Schinken in einer Trattoria genießen. Dann ging es weiter auf einen Espresso nach Spilimbergo in die Altstadt und von dort weiter nach Trevisio. Am nächsten Tag ging es weiter nach Bologna bei herrlichem Wetter mit 24 Grad und Sonnenschein - also so wie man sich das vorstellt. Die Stelvio und Giulia Dichte in Italien scheint aktuell so hoch wie nie zu sein, da wir so viele bis dato überhaupt noch nie davor sichten konnten. Der eine oder andere Tonale mischte sich auch in das Straßenbild - Sehr schön ...


    Die Messe selbst ist kaum zu beschrieben das muss man gesehen haben. Auf 140.000m2 ist die Kunst des italienischen Automobilbaus zu bewundern. Porsche, Mercedes und co sind natürlich auch vertreten aber klar in der Unterzahl. So viele 916 Spider auf einen Haufen hab ich überhaupt noch nicht gesehen, sehr viele sehr teure und selten Fahrzeuge waren auch dabei. Zurück ging es dann mit einem Stop in Venezia wieder retour in die Heimat. 1.600 Kilometer mit rund 9,4 Liter Verbrauch und strömenden Regen bei der Heimfahrt - Fotos kommen noch, kann keine HEIC Endungen hochladen ...


    Hab einen OneDrive Link zu den Fotos erstellt: https://1drv.ms/f/s!Ak9wM3IL2vcauhTuGewbOwyDOIAY?e=CVBN0x


    VLC Media Player kann die Fotos anzeigen, alternativ HEIC Erweiterung aus dem Windows Marktplace...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht? Teil 2“ zu „Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2“ geändert.
  • Tolle Fotos, tolle Reise -den grünen 916 Spider hätte ich gerne (ohne den Koffer Dreck) - war diese Farbe mal Orginal?

  • Wow, da lacht einem das Herz 🥰🥰🥰, ein Auto schöner als das andere und auch der Rest der Tour hört klasse an 👍👍😟

    LG

    Daniel

  • Meine Bella wird nur im Frühjahr und Sommer gefahren. Ist mein 2. Wagen zum sportlichen fahren, bekommt jetzt eine Reinigung noch dann trocken in der Garage eingeparkt.

    :kaffe: :AlfaFahne:

  • Salve Sqadra,


    wir sind an dem Wochenende an Bologna vorbei gfahrn. Waren die ganzen Jahre immer in Padua. Waren auf der Rückfahrt aus Sizilien mit der alten Jule. 3 Wochen, rund 5500 Kilometer, 550 Liter Benzina und a bissle Vino. Targa Florio war auch. Mit der alten Kiste keine Probleme, bis auf einen Kontaktfehler der Sicherung vom linken Fernlicht. So ne Karre ist natürlich in Italien wie ein Kontakthof. Länger wie 5 Minuten ist Jule nie gstanden ohne daß uns jemand angsprochen hat. War einfach a geile Tour.


    Gruß Louis

  • Also hübsch ist an dem neuen Lenkradbezug mal gar nix 🙈

    Da kann man sich direkt sonen komischen billig Lenkradschutz drauf bappen.


    Sowas kostet bei den üblichen Lenkrad Sattlern doch keine Welt.

    Bei nur neu Beledern liegt man bei ca 150€ und das sieht dann wenisgtens gut aus.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also hübsch ist an dem neuen Lenkradbezug mal gar nix 🙈

    Da kann man sich direkt sonen komischen billig Lenkradschutz drauf bappen.


    Sowas kostet bei den üblichen Lenkrad Sattlern doch keine Welt.

    Bei nur neu Beledern liegt man bei ca 150€ und das sieht dann wenisgtens gut aus


    Hast du schlechte Laune oder was? :fail::ueberzeug:

    Iss ein Snickers.....:joint:


    Ich finde den drauf genähten Lederbezug ganz ok.


    1. Du hast nicht gesehen wie das Lenkrad vorher aussah

    2. Meine Frau braucht den Wagen jeden Tag

    3. Das gute Lenkrad im 156er kann ich noch nicht raus machen, der Wagen muss weiterhin lenkbar sein


    Also ein paar Gründe auf die Schnelle eine Verbesserung des abgenutzten klebrigen Lenkrades zu erzielen ohne die Schlabber-Billig-Teile drauf zu machen.

  • Alfa-Opa gibt es auch ein LenkradBild von vorher? Ich finde den Überzug irgendwie unpassend, es ist nicht so wie aus einem guss. GT ist natürlich immer cool 8)

    ansonsten ist die Empfehlung immer Lederpflege, ich muss mal gucken in wieweit man "kaputtes Leder" am Lenkrad auffrischen kann, wenn es kaputt ist kann man es auch reparieren.


    Und ja die Verzahnung der Lenkräder von 156er und GT ist anders was ich zu meinem Leidwesen in die andere Richtung feststellen musste.


    Ontopic - ich gucke gerade wie ich nen Motorschaden reparieren lasse bei nem 2L JTS. Fahre gleich mal zur Werkstatt für nen genauen Plan.

  • Alfa-Opa gibt es auch ein LenkradBild von vorher?


    Ontopic - ich gucke gerade wie ich nen Motorschaden reparieren lasse bei nem 2L JTS. Fahre gleich mal zur Werkstatt für nen genauen Plan.

    Leider kein Bild aber komplett weggescheuert oben und seitlich, der Vorbesitzer hatte wohl massiv Schweißpfoten.....

    Was ist es denn für ein Motorschaden, Pleuellager?

  • Jupp Pleuel und vermutlich nicht nur das Lager.


    Mein Lenkrad hat auch exakt links und oben den Abrieb. Hab ich kaum Problem mit, wenn ich mal lustig bin kann ich versuchen die Schaltwippen usw. auf mein Reservelenkrad umzurüsten.

  • Damit ich auch wieder mal was schreib...

    Hab am Wochenende das hintere Türfangband im 159 getauscht. War eigentlich kein Problem.
    Dazu muss allerdings die Türverkleidung runter und durch das Lautsprecherloch bekommt man das Teil dann raus und wieder rein.


    Was mir dabei aufgefallen ist, die Tür ist innen feucht. Obwohl alles original versiegelt war.

    Vermutlich kommt doch durch die Fensterdichtung etwas Wasser in die Tür. Da muss ich mir noch was überlegen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Die Türen sind immer feucht von innen Tino.

    Deswegen ist ja die Folie dran, damit diese Feuchtigkeit nicht in den Innenraum eindringen kann ;)


    Edit:

    zum Thema abgegegriffenes Lenkrad.

    Das kann man auch neu beschichten, einfach mal mit dem Lederzentrum Kontakt aufnehmen, die haben alles was man dafür benötigt im Programm, inkl. Anleitung. ;)

    Danach sieht es wieder aus wie neu :like:

    Haben hier schon einige gemacht.


    Mein Lenkrad vom 2.5er ist auch abgegriffelt, aber das lasse ich mir nächstes Jahr von meinlenkrad.de neu beledern.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wenn ich einen GW kaufe, kommt immer ein neues Lenkrad und Schaltknauf rein. Am besten Holz beim 156 :) - Bin da ein Monk, bei meinem 159 sogar Sitz Bezug ausgetauscht :)