Heute beim 159iger, Brera, Julchen meiner Frau und dem Space Star meiner Mama die Winterräder montiert...ganz schön anstrengend, so vier Autos am Nachmittag zu machen...da es aber hier morgen schon wieder regnen soll, habe ich heute durchgezogen. Nun gibt es ein paar schöne kühle Bier zum Tagesausklang 🍻🙂
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
 - Geschlossen
 - Erledigt

- 

- 

ich hab heut nur am Spider die Winterreifen drauf gemacht
 - 

Ich habe den GTA heute gewaschen, nun steht er in der Tiga und wartet auf sein Häubchen.
Vorher noch an der Tanke gewesen und 3,5 Bar Luft in die Reifen reiin.
 - 

Stelvio und 147 haben seit gestern die Wintersocken drauf. Stelvio heute nach dem Italien Road Trip letzte Woche außen und innen sauber gemacht. Next Stop 4 Jahresservice im Jänner mit Bremsen rundum beim Dicken. Pickerl und Service beim 147 in 2 Wochen. Hat mittlerweile auch schon über 100.000 Kilometer auf der Uhr ...
 - 

Der GTA hat jetzt sein Häubchen druff und ist im Winterschlaf

Dazu noch bemerkt, dass der Fensterheber hinten links ohne Funktion ist, lässt sich weder über die Schalter vorne noch hinten betätigen.
Da muss ich im Frühjahr mal schauen was das ist.
 - 

Alte Dame in den Winterschlaf versetzt.
 - 

Beim Spider heute die zugelassenen Standlicht LEDs eingebaut, leuchten recht hell 👍
 - 

Eben nochmal bei der Tiga gewesen und habe die Griffschalen ausgebaut, hatte ich gestern vergessen.
Der Softtouch Lack ist so runtergekommen, der wird mit Backofenreinige entfernt und dann schau ich mal, was ich mit denen mache.
Je nach dem wie das aussieht, so lassen oder meinem Lackierer geben.
Der hat mir den Vorschlag gemacht, die Teile in schwarz matt zu lackieren.
 - 

Beim Spider heute die zugelassenen Standlicht LEDs eingebaut, leuchten recht hell 👍
Welche genau?
 - 

Welche genau?
Die hier:
OSRAM W5W LED Night Breaker Alfa Romeo 916 Spider mit ZulassungOSRAM W5W LED Night Breaker Alfa Romeo 916 Spider mit Zulassung | jetzt bestellen bei KORNIwww.korni-performance.de - 

Hmm der 159er ist nicht dabei? Oder bin ich blind?
 - 

Hmm der 159er ist nicht dabei? Oder bin ich blind?
Nö, da sind nur die für den 916er...guck mal bei Osram direkt, da gibt es eine Liste mit allen zugelassenen Fahrzeugen, aber eben leider keinen 939er.
 - 

Nagut, meine China Kracher die da aktuell drin sind, haben auch keine Zulassung. Also wenn die mal wieder den Geist aufgeben werd ich es mal mit den Osram probieren. Und als wenn diese kleinen LEDs irgend jemanden blenden würden. Wenn man sich bei Volkswitz die aktuellen Tagfahrlichtleisten anschaut kann man sich nur wundern. Da stimmt weder der zulässige Abstand wie Höhe nicht.
 - 

Reifen zum „auswuchten“ gebracht, anschließend die Schlappen gewechselt und nach dem Wasser im Kasten gesucht.
Was ich bei der Giulia richtig geil finde sind die PU Aufnahmen für die Wagenheberaufnahme.
Das ist mal endlich ne smarte Lösung. IMG_6198.jpg
…. und zum guten Schluss die Felgen zum Versiegeln weggebracht.
 - 

habe heute mit dem 156er um 8:00 uhr einen termin beim tüv zwecks eintragung von höherlegungsscheiben an der hinterachse
habe ich montiert weil ich einen gastank und eine hängerkupplung verbaut habe und immer wieder mit der kupplung aufsetze
 - 

und immer wieder mit der kupplung aufsetze
Das Problem habe bei meinem 2.5er auch 🙈
 - 

Nagut, meine China Kracher die da aktuell drin sind, haben auch keine Zulassung. Also wenn die mal wieder den Geist aufgeben werd ich es mal mit den Osram probieren. Und als wenn diese kleinen LEDs irgend jemanden blenden würden. Wenn man sich bei Volkswitz die aktuellen Tagfahrlichtleisten anschaut kann man sich nur wundern. Da stimmt weder der zulässige Abstand wie Höhe nicht.
Lebst du mit der Fehlermeldung oder hast du Maßnahmen ergriffen?

- 

so tüv eintragung hat er jetzt aber die nehmens auch von den lebendigen 124 € tüv 40€ für den antrag beim kba und dann noch die zulassungsstelle
da zhlst du für den verwaltungsakt fast mehr als die teile gekostet haben

- 

Ich finde die Preisentwicklung bei den verschiedenen Organisationen nicht angemessen, auch da läuft richtig was schief. In Deutschland hat sich so richtig die Abzockmentalität durch gesetzt: wir nehmen mit was maximal geht, schön knapp bevor der Bürger mürrisch wird....
Die wissen alle ganz genau, dass wir Deutschen lange genug still halten

- 

Deutschland ist und war schon immer für mich ein Land wo die Gewinnmaximierung auf die Spitze getrieben wird.
So what?
Der deutsche Michel lässt es ja mit sich machen, in anderen EU Ländern gehen Millionen Menschen auf die Strassen und setzen sich durch.
Hier wird nur gemeckert, aber nix dagegen getan.
Bis auf die Schwachmaten, die glauben, dass sich, wenn sie die AFD wählen, für sie was ändern wird

- 

Lebst du mit der Fehlermeldung oder hast du Maßnahmen ergriffen?

Vorwiederstände sind die Lösung
 Hatte ich damals bei benzinfabrik.com bestellt - 

Vorwiederstände sind die Lösung
 Hatte ich damals bei benzinfabrik.com bestelltDie haben auch LED-Leuchtmittel, die beim 159er ohne Fehlermeldung funktionieren und halten. Bin mit den Dingern schon zweimal durch den TÜV. Sieht neben dem Xenonlicht ganz normal hell aus und ist nicht so gelbliches Gefunzel wie die Standardbirnen.
 - 

Bin beim stöbern nach Spider-115-Teilen auf diese interessante Anzeige gestossen : Mittelkonsole inkl. Warnblinkschalter, Zigarettenanzünder. Was aber neben dem vollständigen Zigarettenanzünder auch dran ist, ist der Spiegelversteller für Serie 3!
 - 

- 

Heute dann auch die Winterbotten dem Dicken angezogen.