Alfa 147 1.9 JTD vorm Schrott gerettet..... oder doch nicht ?

  • Hallo


    habe vor einigen Tagen günstig einen Alfa 147 erstanden und auch schon ein paar Reparaturen erledigt ( Querlenker / Spurstange ) leider habe ich davor leistungsstärkere Fahrzeuge gefahren und auch nie einen Diesel geschweige ein Alfa :D


    .....


    Gruss


    Michael ( xeloweb ):AlfaFahne:

  • ja ich konnts irgendwie nicht lassen mir haben alle abgeraten aber ich find den alfa einfach ein tolles auto wollte schon immer einen haben und fang halt mal klein an nun hoffe ja findet sich wer aus meiner ecke :D

  • Grüß Dich und keine Bange, hier wird Dir geholfen und in der Nähe sind bestimmt auch ein paar Mitstreiter. Den sogenannten Alfa Virus gibt es nicht, das zur Beruhigung! :like:....................................................................................................... Es handelt sich nicht um einen Virus, sondern um Alfa Blut, das nun ist allerdings noch schlimmer! :cry:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • auf jeden fall mal wieder ein 147er.

    dachte schon ich bin alleine hier.

    herzlich willkommen im Club.

    der 147 ist ein klasse Auto

    und wenn man ihn artgerecht behandelt auch sehr sehr zuverlässig

  • auf jeden fall mal wieder ein 147er.

    dachte schon ich bin alleine hier.

    herzlich willkommen im Club.

    der 147 ist ein klasse Auto

    und wenn man ihn artgerecht behandelt auch sehr sehr zuverlässig

    Dem kann ich nur zustimmen. Bin total begeistert von der kleinen Dame.


    Und herzlich willkommen im ARP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen bei uns. :AlfaFahne:

    Viel Spaß mit dem Alfa Projekt. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • nun das freut mich das mich nicht jeder für bekloppt hällt weil ich nen Alfa und dann noch nen Diesel gekauft hab :D ich glaub nicht das sich das Fahrverbot so einfach umsetzen lässt :D


    leider aber noch keinen aus meiner gegend hier gefunden :D

  • Hallo und herzlich willkommen hier,


    zum 147 er Diesel, habe lang einen gefahren der 1. Serie - und jetzt einen Brera 2.4 JTD - den 147er habe ich in die Halle gestellt und er wird nicht verkauft, den man kann ja nie wissen was kommt. Eine kleine Diva aber ein tolles Auto!!!


    Viele Grüße aus Kassel

  • Hallo und herzlich willkommen hier,


    zum 147 er Diesel, habe lang einen gefahren der 1. Serie - und jetzt einen Brera 2.4 JTD - den 147er habe ich in die Halle gestellt und er wird nicht verkauft, den man kann ja nie wissen was kommt. Eine kleine Diva aber ein tolles Auto!!!


    Viele Grüße aus Kassel

    Der 147er ist imho ein super Coupe.

    Weil - es ist ein zweisitzer, die Rückbank hat wenig Kopffreiheit und für die Knie, wenn ich vorne sitzte, ist gar kein Platz.

    Aber zu zweit herz was willst du mehr?


    Aber einen gravierenden nachteil hat er doch:

    Andre VKT halten ihn für ne lahme krücke.

    Und in den etwas besseren Hotels bittet man um Vorkasse.

    In Binz hatten wir immer einen Watcher der beobachtete ob wir wohl nich abhauen würden.

    und in De haan im carpe diem wollten uns drei designierte ältere herren icht auf unser Zimmer und die bar lassen.

    Da brauchts halt selbstvertrauen.

  • Der 147 ist als Zweitürer einfach eine kompakte Limousine, bei meiner Größe (1,82) kann hinten noch jemand locker sitzen.

    dort gibts auch keine Probleme mit Dachkontakt, wo du hier Coupeanklänge siehst bleibt mir ehrlich gesagt verborgen.


    Wenn du ein Coupe willst dann nimm den GT, der basiert zu vielen Teilen auf dem 147 und dem 156 und hat den Titel Coupe tatsächlich verdient.

    Kann m.M. nach auch als 147 Coupe durchgehen.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Der 147 ist als Zweitürer einfach eine kompakte Limousine, bei meiner Größe (1,82) kann hinten noch jemand locker sitzen.

    dort gibts auch keine Probleme mit Dachkontakt, wo du hier Coupeanklänge siehst bleibt mir ehrlich gesagt verborgen.


    Wenn du ein Coupe willst dann nimm den GT, der basiert zu vielen Teilen auf dem 147 und dem 156 und hat den Titel Coupe tatsächlich verdient.

    Kann m.M. nach auch als 147 Coupe durchgehen.

    das hätte ich dann wohl besser in " " stellen sollen.

    Ich bin 1,88 hoch, bei richtig eingestelltem Sitz sind das hinten nur noch 5 cm vor der Sitzkante.

    das ist nicht viel.

    ich finde vorn ist für zwei gut Platz. Bei und hinten sitzt nur jemand an hohen Feiertagen.

    darum "coupe" :wink: