Welchen Auspuff für 2,0 TS Spider

  • Den TÜV, letzten Monat, hat der Endschalldämpfer, mit einem kulanten Prüfer, noch geschafft.

    Jetzt ist er aber am Rohr, direkt nach dem Flansch, komplett durch.

    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Teil (der große hintere Dämpfer, der kleine Dämpfer und der ovale Abschluss)


    Es wird so einiges angeboten.

    Auch Endschalldämpfer, die nur den kleinen Dämpfer haben.

    Z.B. das Teil von VEGAZ

    VEGAZ ALS-83 Endschalldämpfer für ALFA ROMEO SPIDER (916S) GTV (916C) Auto 4055503000275 | eBay


    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Ich will keine Krawalltüte, etwas sonorer als die Serie (mit 4! Dämpfern) darf es aber sein.


    P.S.

    Die RAGAZZON sind mir, für das Zustand 3- Auto, zu teuer.

  • Den fahr ich auch auf dem V6 Spider, für mich optimal, schöner sonorer Klang aber nicht so prollig wie Ragazzon und Konsorten,

    Schön Dumpf... und auffallen tut er auch nicht :like:


    VG

    Udo

  • Danke, habe ich auch gesehen.

    Wie war der von der Passgenauigkeit und Verarbeitung?

    65 ist schon wenig, das kann ja fast nichts taugen. ;-)

  • Dann klatsche ich den rein.

    Wie bereits mehrfach geschrieben, ist der Spider nicht der allerbeste, und ich gehe davon aus, dass der Auspuff den Rest des Autos überleben wird.

  • Danke, habe ich auch gesehen.

    Wie war der von der Passgenauigkeit und Verarbeitung?

    65 ist schon wenig, das kann ja fast nichts taugen. ;-)

    Meiner hat damals von Imasaf auch nicht mehr gekostet, sogar mit Versand, Endrohr war nicht so der Bringer, habe ich aber eh abgeschnitten...

  • Passt der auch an den 1.8 ?

    Genau weiss ich es nicht, aber ziemlich stark vemutet würde ich ja sagen 👍 Ansonsten einfach bestellen und, wenn er doch nicht passen sollte, zurückschicken, hast ja mind. ein 14tägiges Widerrufsrecht 🙂

    LG

    Daniel

  • Ich bin mit meinen Biscione Racing (Ragazzon) der bereits beim Kauf montiert war total happy. Geile Optik und Supersound. Schön dumpf und bassig ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • fahre den V6 TB Endtopf auch beim 2.0 TS von Imasaf seit 2017.. die Halterungen passten nicht 100 % an die Haken am Unterboden, aber Gummiringe sind flexibel und die Haken haben wir ganz leicht nachgebogen. Klang ist so wie hier schon erwähnt. Minimal bassiger, aber alles andere als laut oder befremdlich schräg. Einfach etwas besser als bei der Serie :)

  • Ich hoffe, dass der Topf bis Donnerstag da und eingebaut ist.

    Dann kann ich nochmal kurz Info geben.


    Am Wochenende muss/darf ich eine größere Strecke fahren.

    Das will ich eigentlich mit dem alten Auspuff NICHT, der momentan mit Schlauchschellen und 2-K-Masse "geflickt" ist.

  • Bis auf das Hosenrohr hab ich bei mir auch alles austauschen müssen, sogar den Kat. Der war so gesehen als Einzelteil das das teuerste mit knapp 200€. Alles über eBay und ehrlich gesagt nur das günstigste. Teilweise waren sogar Dichtungen, Schrauben und Muttern dabei, die gar nicht angegeben waren.

  • So, der MTS-Billig-Auspuff ist drin.

    Verarbeitung ist okay, bis auf die ovale Endblende, durch die man aufs runde Rohr schauen kann.

    Eine Befestigungsstrebe musste ich etwas kürzen, weil sie am Unterboden anlag.

    Wollte den Auspuff schon als Transportschaden zurück schicken, dann habe ich festgestellt, dass das Rohr am Original-Auspuff tatsächlich genau so platt geklopft ist.

    Engineering vom feinsten. :fail:

    Der Klang ist okay.

    Da ich im alten Auspuff schon eine Weile ein kleines Loch hatte, war der eher lauter.

    Ich will kein lautes Auto, mit dem ich schon mal ein paar hundert Kilometer weit fahre.