Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale

  • Also .... Wasser in Karosserieteilen an sich sehe ich nicht problematisch, solange es auch konstruktiv ablaufen kann.


    In Türen ist es Standard, dass die Schachtdichtungen nicht 100% dicht sind und Wasser in die Türen läuft,,,, da sind dann aber auch Abläufe unten


    Im Golf1 Cabrio wurden hinten versenkbare Scheiben in die Seitenwand eingebaut .... da lief und läuft Wasser in die Seitenschweller. In den ersten Baujahren wurde die Verstärkung der Cabrio Schweller konstruktiv schlecht gelöst, man vergaß die Abläufe. Daher gibt's kaum noch Cabrios aus 79 und 80. Später wurde das Problem erkannt und Abläufe geschaffen, sowie die Hohlräume sehr gut konserviert.


    Da kommt zwar immer noch Wasser in die Schweller, es kann aber auch wieder ablaufen .... und die Kisten werden fast rostfrei zu Oldtimer .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Bin jetzt auch nicht im Panikmodus wenn ich ehrlich bin - Wir werden das mit Lochbohrungen und entsprechender Konservierung lösen und gut. Kann aber G+G verstehen. Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen 80k für eine Kuh zu investieren, hätte ich wahrscheinlich nach dem Thread auch nur mehr mäßig Bock drauf ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bin jetzt auch nicht im Panikmodus wenn ich ehrlich bin - Wir werden das mit Lochbohrungen und entsprechender Konservierung lösen und gut. Kann aber G+G verstehen. Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen 80k für eine Kuh zu investieren, hätte ich wahrscheinlich nach dem Thread auch nur mehr mäßig Bock drauf ...

    Die 80k zahlt eh kaum ein Kunde.

    Die meisten Q ühe gehen als Tageszulassung über den Tisch, weil dem Händler dann etwas mehr Spielraum bleibt.

    Nicht ohne Grund versuchen die Hersteller diese Vorgehensweise knallhart zu unterbinden. (siehe MB)


    In Panik versetzt mich diese Neue Baustelle auch nur bedingt...muss man halt im Auge behalten. Mal schauen, mit welcher Ausrede der Freundliche kommt, wenn er drauf angesetzt wird.... :kopfkratz::popcorn:


    Ob die Giulia jetzt das Fz der Wahl wird oder nicht, soll jeder mit sich selbst ausmachen. Fest steht jedoch, dass die Ausstattung (also die technische Ausstattung, Motor, Fahrwerk, Aerodynamik, etc.) und das Fahrgefühl für die direkten Marktbegleiter kaum erreichbar sind.

    Wenn überhaupt, dann nur zu horrenden Aufpreisen.

    Dazu muss man nur mal etwas genauer hinschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute einen Kunden mit einem Stelvio erste Baureihe MY2018 da.

    Direkt mal schnell die beiden vorderen Radhäuser gecheckt.

    Und siehe da, nichts. Kein Wasser in den Trägern, absolut trocken.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hatte heute einen Kunden mit einem Stelvio erste Baureihe MY2018 da.

    Direkt mal schnell die beiden vorderen Radhäuser gecheckt.

    Und siehe da, nichts. Kein Wasser in den Trägern, absolut trocken.

    Danke für die Info. Du machst mich aber fertig :kopfkratz: :)


    Liegt es doch vielleicht an der Windschutzscheiben-Wechsel-Geschichte?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir uns Waschis Stelvio wurde noch nie die Scheibe gewechselt.

    Ist alles original.


    Werde bei den nächsten Kunden weiter prüfen. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also BMW sind nicht fehlerfrei, haben aber ausreichend Werkstätten und haben das Wort Kulanz nicht aus dem Wortschatz gestrichen wie Alfa ;)

    Da könnte ich aber selbst innnerhalb der Garantiezeit andere Dinge über BMW berichten.
    Insgesamt wird es zunehmend schwieriger, Unternehmen zu finden, wo engagierte Mitarbeiter mit einem Mindestmaß an kundenorientiertem Verhalten und Berufsehre ihre Arbeit erledigen. Egal bei welcher Marke, ich bin heilfroh. wenn ich ein Auto ohne Folgeschaden aus der Inspektion zurückbekomme. Über Fehlersuche und -beseitigung in Vertagswerkstätten könnte ich Bücher schreiben.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Danke für die Info. Du machst mich aber fertig :kopfkratz: :)


    Liegt es doch vielleicht an der Windschutzscheiben-Wechsel-Geschichte?

    Nein hat damit nix zu tun. Bei mir wurde die Frontscheibe 3 Monate nach Kauf gewechselt und bei meinem Kumpel nicht. Beide Stelvios etwas Wasser in den Radhäusern ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Die Woche stand mein Stelvio beim Gewitter draußen.

    Heute Abend dann mal wieder den Träger gecheckt und schon beim Hochheben und drehen des Rads gesehen

    dass die Verkleidung um den Clip nass ist.

    Clip rausgenommen, abgesaugt und siehe da wieder Wasser. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin in die Runde,

    Nachdem ich ebenfalls stark mit den Gedanken spiele mir eine Giulia zuzulegen, war ich gestern in Gettorf bei einem Händler um Probe zu fahren. (Herrlich!)

    Angesprochen auf das Wasserlassen sagte der Verkäufer: davon wisse er nichts, und es liegt auch keine offizielle Service Meldung diesbezüglich vor. Ihm sei dieses Problem auch nicht bekannt.

  • Moin in die Runde,

    Nachdem ich ebenfalls stark mit den Gedanken spiele mir eine Giulia zuzulegen, war ich gestern in Gettorf bei einem Händler um Probe zu fahren. (Herrlich!)

    Angesprochen auf das Wasserlassen sagte der Verkäufer: davon wisse er nichts, und es liegt auch keine offizielle Service Meldung diesbezüglich vor. Ihm sei dieses Problem auch nicht bekannt.

    Moin, die Giulia ist schon was besonderes;)


    Haben wir hier keine Connection zu Alfa Romeo Support wie die Amis Im Forum?

    Dort schwirrt immer ein Moderator aus dem Support rum.


    LG :AlfaFahne: