Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Eure Lösungen finde ich genial! :-). Nur weiß ich nicht, ob ich das bei einem Leasingfahrzeug machen sollte. Jeder nachträgliche Einbau muss auch wieder rückgängig gemacht werden. Und ob mir der Aufwand das bei einem 12 Monatsleasingvertrag wert ist? Geht denn der Dichtungsring an der Motorhaube auch ohne Lackschäden wieder ab?

    Wenn du jetzt schon weißt das du die Kiste nach 12 Monaten wieder zurückgibst, dann fahr die Kiste so wie sie ist, hab Spaß und hoffentlich hast du in der kurzen Zeit keine Probleme. Mir persönlich wäre so eine Leasingvariante viel zu stressig aber offensichtlich war das Angebot so gut das es viele Abnehmer gefunden hat...


    BTW niemand wird bei der Leasingrückgabe die Motorhaubendämmung runter nehmen und schauen was drunter ist ... Und die Dichtung wird auch niemanden auffallen und ja geht ohne Lackbeschädigungen auch wieder runter

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das ist ja mal ein klasse Tip. Ich hab mir Dichtungsgummi bestellt, mal schauen inwiefern es den Flattermann eindämmen kann. Ansonsten Probier ich das Alubutyl auch mal aus. ist ja eigentlich nur für die Geräuschdämmung zuständig, oder meinst du, das es durch das Eigengewicht die Motorhaube zusätzlich am flattern hindert ?

    In welcher Stärke hast du das Alubutyl genommen ?

    Dichtgummi war dieser, leicht zu montieren und der Kleber müsste sich auch gut entfernen lassen :

    https://www.amazon.de/dp/B0BL9BPPQC?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1


    Alubutyl war 2 mm und lässt sich gut zuschneiden:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0847N6KDQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s01?ie=UTF8&psc=1


    mMn macht die Alubutylschicht den Aludeckel stabiler/steifer und ein wenig schwerer ( fällt mir beim Schließen auf . . .)


    Schönes WE aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Wenn du jetzt schon weißt das du die Kiste nach 12 Monaten wieder zurückgibst, dann fahr die Kiste so wie sie ist, hab Spaß und hoffentlich hast du in der kurzen Zeit keine Probleme. Mir persönlich wäre so eine Leasingvariante viel zu stressig aber offensichtlich war das Angebot so gut das es viele Abnehmer gefunden hat...


    BTW niemand wird bei der Leasingrückgabe die Motorhaubendämmung runter nehmen und schauen was drunter ist ... Und die Dichtung wird auch niemanden auffallen und ja geht ohne Lackbeschädigungen auch wieder runter

    Das sehe ich auch so, 12 Monate sind ja ruckzuck vorbei.

    Hab meinen für 4 Jahre, da lohnt sich sowas natürlich. Deswegen gibt es hier und da ein paar Änderungen.


    Der Händler kann ja froh sein, wenn sich der Kunde in Eigenregie drum kümmert. Mein Händler darf sich was ausdenken, wie er die Haube überredet, nicht mehr zu flattern bevor ich mich dann selber drum kümmer 😂

    Den Spaß gönn ich mir schon.

    Alfa, was sonst ...

  • Hi Zusammen

    Wurde bei jemandem von euch auch das Produktionsdatum kurz vor Fertigstellung nochmals um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Ich habe eine neue Giulia QF in etna rot bestellt, welche diesen Montag hätte fertiggestellt werden sollen. Dies wurde von meinem Händler zwei mal bestätigt und auch mit dem Importeur (CH) so abgeklärt. Nun hat mich mein Händler am Freitag, also ein Werktag vor geplanter Fertigstellung, angeschrieben, dass die Produktion auf Mitte Januar verschoben wurde. Die Gründe seien unklar.. finde es echt schade, dass der aktuelle Bestellprozess bei Alfa Romeo so chaotisch und undurchsichtig verläuft. Es kommt einem so vor als würden sie zum ersten Mal ein Auto verkaufen, schade da das Potenzial der Marke gemessen am unvergleichbaren Design, Fahrspass und der deutlich verbesserten Verarbeitung so hoch wär :(

  • Hi Zusammen

    Wurde bei jemandem von euch auch das Produktionsdatum kurz vor Fertigstellung nochmals um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Ich habe eine neue Giulia QF in etna rot bestellt, welche diesen Montag hätte fertiggestellt werden sollen. Dies wurde von meinem Händler zwei mal bestätigt und auch mit dem Importeur (CH) so abgeklärt. Nun hat mich mein Händler am Freitag, also ein Werktag vor geplanter Fertigstellung, angeschrieben, dass die Produktion auf Mitte Januar verschoben wurde. Die Gründe seien unklar.. finde es echt schade, dass der aktuelle Bestellprozess bei Alfa Romeo so chaotisch und undurchsichtig verläuft. Es kommt einem so vor als würden sie zum ersten Mal ein Auto verkaufen, schade da das Potenzial der Marke gemessen am unvergleichbaren Design, Fahrspass und der deutlich verbesserten Verarbeitung so hoch wär :(

    Willkommen im Club! Bei mir wurden aus 5 Monaten, lange 8 Monate... :diz..:

    Gruß

    Ryan

  • Hallo Liebe Community,


    vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt aber habe hierzu im Forum nichts finden können. Lässt sich der rechte Aussenspiegel bei der Giulia automatisch einstellen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, also quasi als Einparkhilfe für die Felge?

  • Hallo Liebe Community,


    vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt aber habe hierzu im Forum nichts finden können. Lässt sich der rechte Aussenspiegel bei der Giulia automatisch einstellen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, also quasi als Einparkhilfe für die Felge?

    Alfa, was sonst ...

  • Nein, macht er nicht. Ich habe die 2.Memorytaste für den Sitz mit Spiegeleinstellung unten gespeichert. Wenn ich rückwärts fahre drücke ich die Taste 2 und der Spiegel fährt nach unten und zeigt mir den Bordstein.

  • Meine Giulia steht mittlerweile auch seit vier Wochen im Lager.

    Auch mein Autohaus sagt, die Spedition sei schuld.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der Giulia keinen Alfa mehr für mich gibt.

    Korrektur: seit sieben Wochen.

    Kommende Woche wird der Haufen storniert.

  • Hallo zusammen,


    meine Veloce wurde am 30.10. (KW 44) produziert und ist seit Anfang KW 47 beim Händler.

    Morgen ist Übergabe.

    3xGiulia_800px.jpg

    Dreimal Giulia: Veloce, Q, Competizione.

  • Geiles Bild 👍


    Hier kann man schön die Felgen vergleichen.

    …. und mir gefallen diese neuen einfach nicht.

    Das einzige optische Manko finde ich. Ansonsten immer noch ein Auto, an dem man sich nicht sattsehen kann.

    Blau steht der Bella auch gut.

    Alfa, was sonst ...

  • Haha gibt es im März ;)


    Hab die Giulia seit gestern in der Werkstatt wegen ersten Öl Wechsel nach 2500 km (ist keine Vorgabe bei Alfa, wird aber empfohlen)


    Wusstet ihr von 2 Rückruf Aktionen? Einmal wegen dem Radarsensor und einmal wegen der Tacho Einheit?


    Wird bei uns jetzt behoben. Am besten fragt ihr mal bei eurer Werkstatt nach 😊

  • Wusstet ihr von 2 Rückruf Aktionen? Einmal wegen dem Radarsensor und einmal wegen der Tacho Einheit?

    Bei einem Rückruf wird jeder Halter angeschrieben.

    Die Tachogeschichte, ja da gibt es eine „Aktion“ , aber das ist kein richtiger Rückruf. Siehe :


    Was ist mit dem Radarsensor ? Davon hab ich noch nix gehört ?

    Ist das bezüglich des nicht kalibrierten ACC ?

    Alfa, was sonst ...

  • Ja am Tacho fehlt eine Schmierpaste, wir hatten aber kein Problem damit.


    Nein nicht Kalibrieren sondern es muss der Radar getauscht werden, wegen einer falschen Produktion.