Tips zum Kauf einer Giulia

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine Giulia zu kaufen.

    Das Auto hat eine bestechende Optik, Fahrverhalten ganz zu schweigen.


    Bin mir aber bei der Motorisierung nicht sicher. ein Diesel soll es werden.


    Diesel mit 190 PS sinnvoll, oder die 180 PS, dann gibt es eine Variante mit 209 PS?


    Was ist hier die beste Variante?


    Etat ist mal nicht die wichtigste Rolle.


    Eher die Ausstattungsvariante. Habe gelesen, dass das NAVI von 2019 nicht so toll sei.


    Stimmt das?


    Freue mich auf eure Tips.


    Schon mal DANKE.

  • Also die 180PS Varianten sind die früheren Modelle 2015-2018 ohne AdBlue, 190PS mit AdBlue. Bei den 209PS kommt es auf Baujahr drauf an ob mit oder ohne AdBlue, dafür haben diese immer Allrad. Es gibt drei Generationen von Navi, das normale bis Anfang 2018, dann die 2. Version wo man Apple Carplay/Android Auto dazu bestellen konnte und dann ab MY20 das ganz neue mit Touch, neuem Lenkrad, Schaltknauf und neuer Mittelkonsole.

  • Zitat

    Diesel mit 190 PS sinnvoll, oder die 180 PS, dann gibt es eine Variante mit 209 PS?

    Was ist hier die beste Variante?

    Im Groben gesehen sind sie alle gleich, den Unterscheid machen Kleinigkeiten.

    Es werden natürlich Erfahrenere eine detaillierte Antwort geben können.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also die 180PS Varianten sind die früheren Modelle 2015-2018 ohne AdBlue, 190PS mit AdBlue. Bei den 209PS kommt es auf Baujahr drauf an ob mit oder ohne AdBlue, dafür haben diese immer Allrad. Es gibt drei Generationen von Navi, das normale bis Anfang 2018, dann die 2. Version wo man Apple Carplay/Android Auto dazu bestellen konnte und dann ab MY20 das ganz neue mit Touch, neuem Lenkrad, Schaltknauf und neuer Mittelkonsole.

    Hallo Staffbull,


    danke für die Info.

    Bringt der Allrad mehr Fahrspass mit seinen 209 PS?

    Oder sind die 190 völlig ausreichend?


    Mein derzeitiger Passat als Hybrid ist der Massstab und das ist eigentlich nicht besonders spannend mit der 1.4 Liter Maschine.

  • Verglichen mit dem Passat wäre auch ein Röllchen Schlaftabletten schon ein Fortschritt.... :joint:


    Bei der Giulia spürt man den Allrad erst, wenn die Hinterachse deutlich an Grip verliert.

    Hat erstaunlich viel Traktion auf der Hinterachse und fährt sich im Normalfall fast so agil wie ein reiner Hecktriebler..... :like::like::like:



    Giulia hatte noch nie Navteq…. Generell TomTom….. nur Darstellung und Bedienung wurde optimiert….

    Optimierung??

    Also mir ist es seit der Optimierung z.B. noch nicht gelungen, nachträglich die Anschrift zu ändern oder zu ergänzen.... :kopfkratz:

    Jedes mal komplett neu eingeben.... :wand:

    Oder mache ich da was falsch??

  • Ich bin die unterschiedlichen Motorisierungen nur im Stelvio gefahren, und subjektiv gefühlt wird man im normalen Alltag den Unterschied nicht Recht stark merken, was eventuell auch bei der Giulia dem Mehrgewicht durch den Allrad geschuldet ist. Ob für jemanden der Allrad sinnvoll ist, hängt von dessen Bedürfnisse und Einsatzzwecke ab. Für mich bräuchte ich keinen Allrad, dann lieber im Winter in gute Reifen investieren. Persönlich würde einen 190PS ab MY20 einem Allrad mit 209 früheren Baujahren bevorzugen.

  • Das Q4 System von Giulia und Stelvio ist kein permanenter Allradantrieb und wird elektronisch auf Allrad geregelt.

    Also man sollte die Giulia eigentlich als Hinterrand betriebenes Fahrzeug war nehmen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ob Allrad oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Im Winter in den Bergen macht das definitiv Sinn, ansonsten hätte ich den Allrad noch nicht wirklich vermisst. Bei trockenen Verhältnissen wird das Heck angetrieben, wenn mal der Grip fehlen sollte kommt per Elektronik die Vorderachse mit dazu. Funktioniert perfekt ist je nach DNA Modus recht hecklastig ausgelegt und geht schon mal etwas quer bevor sich die Vorderachse "einmischt" ... Mein Geheimtipp wäre ja die 200PS Version mit einer Stage2 - Ist aber dann ein Benzinmotor ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Car Play kam 2019 meine ich.

    Veloce bedeutet die Sportsitze, schwarzer Innenraum, Felgen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sind aus meiner Sicht Pflicht. Das Standardgestühl sieht nicht nur Ka**e aus sondern hat auch keinen Seitenhalt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: