Formel 1 Saison 2018

  • Ich kann mich das Rennen in Frankreich erinnern wo Ross Brawn Michael Schumacher für vier Boxenstopps nach seiner Meinung fragte. Um den vorherigen zu überholen wollten sie weniger Tanken und MS musste 7-8 Runden immer am Limit fahren um den Abstand zu verkürzen. Nachdem "Ja" von Schumacher haben sie vier mal gestoppt und am Ende war Schumacher der Gewinner.


    Als man brauch zu erst ein Team das etwas wagt und dann einen Fahrer der es auch auf der Strecke durchsetzen kann. Michael Schumacher war genau dieser Typ.


    Vettel ist auch schnell und auch ein sehr guter Fahrer, und ohne sein Talent könnte er vier mal hintereinander nicht Weltmeister werden, aber es ist halt nicht auf der Ebene wo sich Schumacher befand. Ich kann ihn verstehen. Es macht einem ziemlich viel Druck ein Ferrari Fahrer zu sein und mit MS verglichen zu werden.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Saison ist gelaufen, das Ding ist gegessen. Man kann zu Mercedes und Hamilton stehen wie man will, sie machen halt mehr richtig als falsch und das seit geraumer Zeit. Bei Ferrari und Vettel trifft sich halt Unvermögen, leider. Es ist in diesem Fall eine unheilvolle Symbiose eingegangen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Bei Ferrari und Vettel trifft sich halt Unvermögen, leider. Es ist in diesem Fall eine unheilvolle Symbiose eingegangen.

    Jetzt aber ganz schnell auf die Stille-Treppe :ueberzeug:, wenn das der Enzo liest :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Il Biscione ()

  • @ Selespeedriver : stimmt, wir ham ja schon 2018 *g*


    @ Christof : korrekt, die Saisn ist für Ferrari gelaufen und AMG mit Hamilton, haben alles richtig gemacht...und vor allem,

    nen kühlen Kopf bewahrt...

  • Man man man, erstmal Ruhe bewahren ;)


    Da ist noch gar nix gelaufen, der Max räumt zweimal den Silbereimer ab, Vettel staubt zwei Siege ab und schon 10 Punkte Vorsprung :like: :joint:

  • Habe vor kurzem gelesen wie Vettel 2012 (oder war es 2011?) von einem 25 Punkteabstand noch Weltmeister wurde. Nichts ist unmöglich, alles kann passieren wenn auch immer schwieriger.


    Die Hoffnung stirbt als letztes.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Vettel und Ferrari haben einfach im entscheidenen Moment verkaxxx.

    Seit Schumi, Brawn und Todt da weg sind, ist dort wieder italienisches Chaos ausgebrochen, so wie es auch vor denen war.

    40 Punkte sind Welten in der F1, siehe die Fights zwischen Hamilton und Rosberg um den Titel, da waren die Abstände viel geringer und aufholen war da nicht.


    Schumi hat seine Titel geholt, weil er konstant war und selten schlechter als Platz drei seine Rennen beendet hatte.

    Das ist beim Seb leider nicht der Fall.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nach Informationen von "ClubAlfa.it" wird Ericsson weiter als sogenannter dritter Fahrer im Team bleiben, seine Hauptaufgabe wird aber sein, als sogenannter Botschafter/Repräsentant für Alfa Romeo Sauber zu fungieren.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Es ist schon traurig, da hat er das schnellste Auto über die Saison und dann wirft man das Stück für STück weg - so wie in diesem Rennen. Entweder Vettel und wenn nicht dann Ferrari durch ne Sinnlosstrategie, irgendwas stand immer im Weg. Ich hoffe, es wird nächste Saison besser. Freue mich aber extrem für Rai und Hulk auf 6 fetzt auch.

  • War ein spannendes Rennen finde ich und endlich ... Kiiiiimmiiiiiii

    Er ist nächstes Jahr bei AR Sauber wieder gut aufgehoben :thumbup: