Maserati - das könnte von Interesse sein

  • Aus "ClubAlfa":


    Nach der Rückkehr von Alfa Romeo in der Forme 1 wird nun davon gesprochen, dass eventuell oder vermutlich sogar bestimmt Maserati in der Formel E Fuß fassen könnte. Diese Aussage machte Marchionne in einem Gespräch mit Journalisten von "Sport Mediaset". Maserati wäre in diesem Fall die einzige Marke des FCA Konzerns, die in dieser Motorsportkategorie vertreten wäre. Als ausschlaggebender Beweggrund könnte sein, so die Bewertung in dem Artikel, dass bereits andere namhafte Hersteller ihren Einstig bekanntgegeben haben. So haben Porsche, Mercedes (statt der DTM), BMW, Audi und weitere Hersteller ihren Einstieg in die Rennklasse bereits zugesagt. Der Einstieg könnte auch mit dem gesteigerten Publikumsinteresse an der Serie zusammenhängen, das sich vermutlich noch steigern wird, wenn die Leistung der Batterien gesteigert wird und ein Wechsel der Fahrzeuge ab 2019 entfällt. Bislang werden zur Hälfte des Rennens Fahrzeugwechsel vorgenommen. Ab der Saison 2018/2019 soll eine maximale Leistung von 250 KW Stunden zur Verfügung stehen, diese Leistungsollte schon zur 3 Saison zur Verfügung stehen, wurde aber verschoben. Die aktuelle Batterieleistung beträgt 200 KW.


    pasted-from-clipboard.png


    In Expertenkreisen wird bereits von einer Zukunft gesprochen, in der die Formel E der Formel 1 den Rang als Nonplusultra des Motorsports den Rang abgelaufen hat. Nun ja, Experten sag viel, darunter ist oft auch viel Unsinn, wir werden sehen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Zitat

    ...in der die Formel E der Formel 1 den Rang als Nonplusultra des Motorsports den Rang abgelaufen hat.

    Wenn die Zukunft wie im Film "Demolition Man" von Sylvester Stallone and Wesley Snipes aussehen wird, dann vielleicht ja, aber mMn nicht vorher. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wenn die Zukunft wie im Film "Demolition Man" von Sylvester Stallone and Wesley Snipes aussehen wird, dann vielleicht ja, aber mMn nicht vorher. :)

    Ich glaube, Serkan, dass die Formel E langfristig ein Erfolg wird, aber die Formel E und die Formel 1 sind zwei verschiedene Schuhe. Die Formel 1 lebt von der Emotion des Geräusches des Motors u.a. und von der Faszination der Fahrzeuge in allen Facetten die damit verbunden sind. Verschiedene Motorenhersteller etc. Ich, so jedenfalls meine Auffassung, mit der Meinung, dass man die Klassen nicht mit einander vergleichen, sondern jede für sich in ihrer Besonderheit betrachten sollte.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich glaube, Serkan, dass die Formel E langfristig ein Erfolg wird, aber die Formel E und die Formel 1 sind zwei verschiedene Schuhe. Die Formel 1 lebt von der Emotion des Geräusches des Motors u.a. und von der Faszination der Fahrzeuge in allen Facetten die damit verbunden sind. Verschiedene Motorenhersteller etc. Ich, so jedenfalls meine Auffassung, mit der Meinung, dass man die Klassen nicht mit einander vergleichen, sondern jede für sich in ihrer Besonderheit betrachten sollte.

    Ich stimme dir zu.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII