Formel 1 Saison 2018

  • Nachdem es bekanntgegeben worden war das Honda der Motorlieferant von Toro Rosso wird, dann sagte/schrieb Fernando Alonso "Ich wünsche viel Amüsierung mit Honda" oder so etwas ähnliches. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich würde lachen, wenn der Honda Motor im Toro Rosso besser funktioniert als im McLaren und sie vor denen liegen.

  • "Clubalfa" schreibt in der Ausgabe vom 7.3.2018 folgend


    "Was hält Marchionne von einer Rückkehr Maseratis in die Formel1?"

    Während der Pressekonferenz in Genf bestätigte Marchionne Gerüchte, die darauf abzielen, ob die Marke Maserati wieder in der Formel 1 antritt. Als Partner könnte in diesem Fall das Team von Gene Haas in Frage kommen, da dieser bereits eine mögliche Zustimmung signalisiert hat. Entscheidend dürfte aber wohl sein, wie das Abschneiden von Alfa Romeo ausfällt, um zu bewerten, ob es sinnvoll ist, mit Maserati selbiges zu tun.

    Werden in der vor uns liegenden Saison von Alfa also gute Leistungen gezeigt, besteht die Möglichkeit, dass das Team von Haas in der Saison 2019 mit Unterstützung von Maserati in der Formel 1 antritt. Das Ergebnis wäre, dass dann 3 Teams aus dem Hause FCA, im weitesten Sinne, in der Formel 1 starten würden.

    Auf dieser Pressekonferenz wurde auch nachgefragt, ob es möglich wäre, die Autos des Alfa-Sauber Rennstalls mit eigenen, selbstentwickelten Motoren von Alfa auszurüsten. ER verwies in diesem Zusammenhang auf die notwendigen Investitionen die notwendig wären. Daher hatte man dem eingeschlagenen Weg den Vorzug gegeben.


    pasted-from-clipboard.png

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Wer von Euch wir das F1TV Abo abschließen?

    Ich denke, dass ich es machen werde. Momentan gibt es ja noch keine konkreten Infos, aber es so wohl um die 80 für die Saison kosten.

    Wenn ich mir daduch die Dauerwerbesendung bei RTL sparen kann, dann warum nicht.....

  • Ich habe den Eindruck das es Ferrari dieses Jahr schwer haben wird. Mit einem Titel ist nicht zu rechnen.

    Ja, nach den Tests hab ich auch ein mieses Gefühl. Mercedes und wohl auch RB scheinen schneller zu sein. Und wenn Vettel wieder sonen Blödsinn verzapft wie letztes Jahr, wird's eh nix egal wie stark sie sind. Zwar werden die Hosen erst in Q3 Australien runtergelassen, aber bisher hatten die Tests immer ne Richtung gegeben. Sie hätten es 2017 machen müssen, da hat er soviele Punkte weggeschmissen, dem wird Ferrari noch lange nachtrauern.

  • Also Kimi ist jedenfalls wieder motiviert bis in die Haarspitzen. Jetzt muss nur noch das Auto die nötige Power haben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die erwarte ich im Rennen nur jeweils zweimal zu sehen ... und zwar bei der Überrundung durch beides Ferrari :wink:

  • Der Pulli hofft mit dem Sticker- Sauber nur auf den ollen Spruch, Win on Sunday sell in Monday ... das hat aber nicht mal Colin Chapman hingekriegt ;)

  • Der Sticker-Sauber ist bisher nur ein bißchen hintendran, die paar tausendstel findet der Pulli bestimmt bis Sonntag noch ;)

    http://www.formel1.de/rennerge…von-australien/2-training

    Einerseits ist schon gut so. So kann man Alfa Romeo Sauber und die Top-Teams in einem Bildschirm heufiger sehen, z. B. wenn sie überrundet werden.


    2 x Mercedes

    2 x Ferrari

    2 x Red Bull


    Und schon ist man 6 x mal zu sehen.


    :fail:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII