Formel 1 Saison 2018

  • Forza Ferrari :like:


    aber Kimi geht gar nicht mehr

  • Der Max war auch wieder satt übermotiviert, hätte mal wenigstens den Silbereimer richtig abgeräumt.

  • Auf der offiziellen Seite der FIA. Ist schon interessant das da nicht Alfa Romeo steht;


    2018 Bahrain Grand Prix – Race

    1 Sebastian Vettel Ferrari Ferrari -

    2 Valtteri Bottas Mercedes Mercedes 0.699

    3 Lewis Hamilton Mercedes Mercedes 6.512

    4 Pierre Gasly Toro Rosso Honda 1'02.234

    5 Kevin Magnussen Haas Ferrari 1'15.046

    6 Nico Hulkenberg Renault Renault 1'39.024

    7 Fernando Alonso McLaren Renault 1 lap

    8 Stoffel Vandoorne McLaren Renault 1 lap

    9 Marcus Ericsson Sauber Ferrari 1 lap

    10 Esteban Ocon Force India Mercedes 1 lap

    11 Carlos Sainz Jr. Renault Renault 1 lap

    12 Sergio Perez Force India Mercedes 1 lap

    13 Brendon Hartley Toro Rosso Honda 1 lap

    14 Charles Leclerc Sauber Ferrari 1 lap

    15 Romain Grosjean Haas Ferrari 1 lap

    16 Lance Stroll Williams Mercedes 1 lap

    17 Sergey Sirotkin Williams Mercedes 1 lap

    Kimi Raikkonen Ferrari Ferrari DNF

    Max Verstappen Red Bull TAG DNF

    Daniel Ricciardo Red Bull TAG DNF

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Getränkedose ist ja auch kein Aston Martin nur weil er einen Sticker auf dem Heckflügel hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen1969 ()

  • Die Getränkedose ist ja auch keine Aston Martin nur weil er einen Sticker auf dem Heckflügel hat ;)

    Das Team heisst aber offiziel Alfa Romeo Sauber F1 Team und nicht Sauber Ferrari. Wenn es auf einer anderen Internetseite so stehen würde, könnte man ja ein Auge zu machen, aber bei einer Organisation, wo z.B. die Fahrer bei der Boxeneinfahrt bestrafft werden wenn sie das Tempo mit 1 km/h überschreiten, dann darf das nicht vorkommen.


    Es ist egal ob das Auto ein Triebwerk von Ferrari oder Alfa Romeo hat. Alfa Romeo bzw FCA bezahlt/investiert dafür Geld dass das der Name Alfa Romeo gesehen wird, aber die meisten Moderatoren sprechen das nicht aus. Entweder sagen sie Sauber oder Sauber Ferrari.


    Haas hat auch ein Ferrari-Triebwerk und es sieht so aus das sogar fasst die hälfte des Autos von Ferrari kommt, aber der Name lautet offiziell Haas F1 Team.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich meinte diese Seite;


    https://www.fia.com/news/f1-ve…ahead-bottas-and-hamilton


    Und steht auch Sauber Ferrari und nicht Alfa Romeo Sauber.


    https://www.formula1.com/en/results.html/2018/team.html


    Es könnte so sein das einerseits der Name des Teams und andererseits der Name des Motorlieferanten geschrieben wird. Bei Alfa Romeo Sauber ist Alfa Romeo nicht der Motorlieferant sondern der Hauptsponsor und dieser wird nicht erwähnt. Dann ist es logisch.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Alfa Romeo bzw FCA bezahlt/investiert dafür Geld dass das der Name Alfa Romeo gesehen wird, aber die meisten Moderatoren sprechen das nicht aus. Entweder sagen sie Sauber oder Sauber Ferrari.

    Für den Rennfahrer Danner ist Alfa Romeo eben ein Fahrzeug-Hersteller und kein Aufkleber-Lieferrant wie Marlboro, West, Petronas oder BWT ;)

    Mehr als den größeren Sticker hat der Pulli in Hinwil für das Geld eben nicht bekommen :Geheimnis: ... er hätte ja mehr Geld auf den Tisch legen können:joint:

  • Mal abgesehn vom Vettelsieg, den Alfapunkten und einem wiedermal sehr gutem Hulk (hoffe, das der Renault nochmal konkurrenzfähig wird und der Kerl sein Talent in Erfolg ummünzen kann) freu ich mich tierisch für Honda!!! Man, was haben die von McLAren auf die Fresse bekommen, ich würde es denen und auch STR dermaßen gönnen, dass das Paket läuft und sie best of the rest werden, wegen mir auch gerne mehr.

  • Der arme Raikönnen. Zu erst beim Start ein Opfer von Vettel geworden, danach wurde er nochmals für Vettel geopfert um dem helfen zu können. Beides in die Hose gegangen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der arme Raikönnen. Zu erst beim Start ein Opfer von Vettel geworden, danach wurde er nochmals für Vettel geopfert um dem helfen zu können. Beides in die Hose gegangen.

    Der könnte ja auch einfach mal mit Hirn fahren, statt zu versuchen den Vettel am Start zu überholen hätte er seinen zweiten Platz gegen Silber verteidigen sollen. Erster wird er eh nur wenn Vettel weit weg ist und Teamorder nicht klappt.