DHL Streiks

  • Hab vor zwei Tagen was in Celle bestellt aber anscheinend kann es nicht geliefert werden weil DHL streikt.


    Ist das immer noch so?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Zitat

    Nach ersten Rückmeldungen aus den Standorten schätzte ein Verdi-Sprecher die Beteiligung am heutigen Donnerstag an dem Ausstand als hoch ein. „Die Stimmung ist gut“, sagte er.

    Die Stimmung ist gut, jaja ... Bei mir auf jeden Fall nicht

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Normalerweise bin ich super zufrieden mit DHL.

    Wird am Nachmittag abgeholt, über Nacht weite Strecken mit dem LKW transportiert und im Idealfall am nächsten Tag zugestellt.


    Man kann ja verstehen das es um mehr Geld geht, das geht vielen so aber nachdem im Februar erst die nächste Verhandlungsrunde stattfindet ist dieser Streich nur zum ärgern der Leute damit sie darauf aufmerksam werden. Egal um welchen Preis.

    Verdi...

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Natürlich beim Kunden.

    Wo kämen wir denn da hin, wenn die Aktionäre auch nur auf einen Cent ihres Gewinnes verzichten?

    Die würden glatt in Armut verfallen :wink:


    /ironie

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Letztendlich wird doch jedes jahr doch immer irgendwo gestreikt, man bekommt es nur so am Rande in den Medien mit weil die Öffentlichkeit nicht wirklich betroffen ist. Das schaut halt bei Dienstleister gleich anders aus, da bekommt es die Öffentlichkeit nicht nur mit, sondern auch zu spüren.

  • Ist richtig, das die streiken,

    Was wird den Leuten denn abverlangt, bin früher selber Pakete gefahren, 📦 📦 📦 📦

    Die Achtung vor den Paket oder Postzustellern ist Doch oft sehr grenzwertig

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ist richtig, das die streiken,

    Was wird den Leuten denn abverlangt, bin früher selber Pakete gefahren, 📦 📦 📦 📦

    Die Achtung vor den Paket oder Postzustellern ist Doch oft sehr grenzwertig

    Die Erfahrungen mit den Zustellern auch aber ich denke das liegt oft am Streß und der mangelnden Bereitschaft mehr Leute einzustellen.


    Ein Zusteller wollte mich mal vor dem Haus zur Schnecke machen weil ich mich angeblich über ihn beschwert habe. Ich hab den Mann noch nie zuvor gesehen.


    Im Büro hat einer mit seinem Sprinter die Schrankenanlage zerstört und ist geflüchtet. Es hat ihn aber jemand gesehen.


    Abholbescheid zu hinterlegen obwohl jemand zuhause war ist da fast schon Standard.


    Gegenseitiger Respekt wäre für alle Beteiligten angebracht

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ja, Leute finden ist das Problem, aber nicht nur bei den Zustellern

    bei namhaften Zustellern hast Du noch gutes Personal, (UPS DHL)

    Je billiger, heißt oft auch schlechter,

    Muss aber nicht unbedingt sein,


    Man sollte jeden behandeln wie man selbst gern behandelt werden möchte


    1674905625934.jpg


    Gibt aber auch überall sehr nette Mitarbeiter

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich würde angesicht des Streikes diesen schönen Post teilen:

    https://www.reddit.com/r/de/comments/zcbgmw/wieso_manchmal_das_paket_nicht_ankommt_aus_sicht/


    Absolut lesenswert und unterhaltsam. Ein Kollege arbeitet bei DHL, der hat mir mal ein Foto seines vollgepackten Fahrzeugs gezeigt und meinte der Post ist akkurat.


    Der Paketversand und onlinehandel basiert stark auf den Verschleiß der Paketzusteller. Inzwischen liebäugel ich sogar mit einer Packstation einfach weil es für kleine Pakete so viel einfacher ist.

  • UPS hat mit Abstand die inkompetentesten und unfreundlichsten Fahrer und die typisch amerikanischen Regelungen was Paketablage etc angeht.


    Bei DHL gebe ich Dir recht, die sind top. Selbst DPD und sogar Hermes werden in meiner Gegend immer besser


    GLS und UPS wird von mir, wenn es verschiedene Versandoptionen gibt, kategorisch abgelehnt, selbst wenn es schneller als mit anderen ginge oder günstiger wäre... was es aber nie ist.


    Bei DHL, Hermes oder DPD gibt man einmal eine Ablegegenehmigung an, und das funktioniert dauerhaft. Bei UPS muß ich mich erst registrieren um das zu machen...ein no go.

  • Hier ist UPS echt top, DHL und Hermes auch

    Lieber haben wie brauchen:love: