Die Probleme mit dem Werk in GH und die stagnierende Akzeptanz für den Zwangsumstieg auf E-Fahrzeuge sind aber verschiedene Schuhe...
Die allerdings zum gleichen Resultat führen könnten.
Die Probleme mit dem Werk in GH und die stagnierende Akzeptanz für den Zwangsumstieg auf E-Fahrzeuge sind aber verschiedene Schuhe...
Die allerdings zum gleichen Resultat führen könnten.
Was gibts da zu lächeln? Ist doch eine Katatstrophe für die Leute die da jetzt gehen müssen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Musk den Laden irgendwann ganz dicht macht, wenn es ihm zu doof wird mit dem ganzen Theater rund um die GF Grünheide.
Du hast meinen Eintrag in den falschen Hals bekommen. Lächeln bezog sich darauf, dass das die Bestätigung für manchen Zeitgenossen ist, der von den E-Fahrzeugen nichts hält. Dass das für die Arbeitnehmer dort eine unangenehme Aussicht ist, ist absolut verständlich und für die Menschen schwer verdaulich, vorsichtig ausgedrückt!
Dennoch will Mercedes vor allem den Kunden die Wahl lassen und plant weiterhin alle Antriebskombinationen relevant zu halten. BMW hält an der Technologieoffenheit fest und setzt auf Wasserstoff. Aktuell scheint es so, als könnte das geplante Aus für Verbrennungsmotoren im Jahr 2035 gekippt werden.
Es sieht nicht rosig aus für unsere Industrie.... ![]()
Gestern abend war meine Restreichweite vom 147er auf der Heimfahrt schon bei ---
Ich dachte schon ich bleibe stehen. Und tanken kann ich ja nicht mal eben zuhause.
Musste also im Graupelschauer zur Petroleum-Destillat-Ausgabestelle fahren. Konnte dort volltanken, habe aber sehr viele flüchtige Kohlenwasserstoff-Verbindungen eingeatmet.
Bin mir echt nicht sicher, ob diese Verbrennungsmaschinen eine Zukunft haben ![]()
Sag ich doch. Die sehe alle gleich aus. Wie Chinesische Raumschiffe ![]()
Hoffe nur das die neue Giulia und Stelvio nicht auch so kommen ![]()
Obwohl der Junior bereits ja schon leicht so einen Touch in diese Richtung hat ![]()
... habe aber sehr viele flüchtige Kohlenwasserstoff-Verbindungen eingeatmet.
Leeeeekkker, Manche tanken immer nur für 10,-€ um öfter dort hinfahren zu können ..... ![]()
Grüß Gott,
Ich hoffe immer noch ich kann`s aussitzen, OHNE E- Kraxn den beruflichen Alltag zu meistern.
Erste Anzeichen sind ja da, daß das "Verbrennerverbot" gekippt wird.
Als Aufklärung, hinsichtlich Machbarkeit und Ökologie, empfehle ich Interviews von Prof. Dr. Indra, abrufbar via „youtube“
Mein jetziges Auto fahre ich solange bis die Räder von den Achsen springen und notfalls kaufe ich mir eine gepflegte gebrauchte QV (evtl eine Sonderserie mit wenig km) als weiteren Firmenwagen.
Rein rechnerisch ist natürlich, insbesondere als Firmenauto, so eine E- Kraxn absolut im Vorteil und kann zu einem Bruchteil an Kosten (alleine die Werkstattkosten beider QV) betrieben werden.
Aber das Fahrgefühl, der feine Geruch beim Starten (der jeden Grünen rot werden lässt), der Klang bei offenen Klappen, selten aber doch die schwarzen Striche am Asphalt, kein Gebimmel von unnötigen elektronischen Assistenten… usw, entschädigt.
Ja, das Mädchen mit dem dicken Motor macht einfach Spaß, das kann kein ein surrender Staubsauber mit 4 Rädern….
In diesem Sinn
Ps.: seit dem Lohner- Porsche sollte klar sein, daß das akkubetriebene Elektro- Auto kein Zukunft hat.
Damals war schon das Gewicht, die Reichweite das "ko- Kriterium" .
Seit dem sind gefühlt 100 Jahre vergangen, an den Problemen hat sich NICHTS geändert!
Leute, das ist die von der Politik geplante Zukunft
Autos auf jeden Fall nicht und wenn überhaupt dann elektrisch. Das ist beschlossene Sache. Vernunft spielt dabei keine Rolle.
Als nächstes kommen Fahrverbote, ala Euro 2... 3,4,5,6,...
Fährt solange ihr noch könnt
Ich liebäugle grad mit einer Isseta ![]()
Ach bitte. Bekommen wir noch irgendwie 15min Städte unter?
Leistung = Leistung ?
Vor kurzer Zeit wurde in diesem Thread die Leistung von Verbrennern mit der
E-Mobilität verglichen.
Wenn ich mich richtig erinnere ging es um die Giulia Q mit 510 Ps und
einem hinsichtlich der Leistung vermeintlich vergleichbaren E-Motor.
Bei dem Verbrennungsmotor gibt es zwischen Dauerleistung und der maximalen Leistung kaum ein Unterschied.
Was mir nicht bewusst war, bei der E-Mobilität ist die Dauerleistung wesentlich kleiner als die maximale Leistung.
Dauerleistung = Leistung welches das Auto über eine Zeitspanne von 30 Minuten bringen kann.
Wenn ich richtig informiert bin, wird In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die Dauerleistung angegeben.
Beispiel A U D I e-tron GT
max. Systemleistung 476 Ps, Boost-Mode 530 Ps
Dauerleistung 190 !!! Ps
Oder Id3 maximal Leistung 204 Ps, Dauerleistung 95 Ps.
Ich bin mir nicht bewusst ob das allen Käufern so präsent ist, die max. Leistung steht im Prospekt...
Was auch in der Zukunft Interessant sein wird, wie die Leasing Firmen mit den Rückläufern umgehen werden?
Was auch in der Zukunft Interessant sein wird, wie die Leasing Firmen mit den Rückläufern umgehen werden?
Daaaa werden noch einige das kalte Grausen erleben... ![]()
Daaaa werden noch einige das kalte Grausen erleben...
soeben beim Durchzappen über einen Bericht auf RTL (Spiegel TV) gestolpert.... ![]()
Die paar Minuten, die ich noch mitbekommen habe, waren erschreckend. Der Bericht wird in den nächsten Tagen noch mehrfach auf RTL und NTV gesendet.
Alles anzeigenBei dem Verbrennungsmotor gibt es zwischen Dauerleistung und der maximalen Leistung kaum ein Unterschied.
Was mir nicht bewusst war, bei der E-Mobilität ist die Dauerleistung wesentlich kleiner als die maximale Leistung.
Dauerleistung = Leistung welches das Auto über eine Zeitspanne von 30 Minuten bringen kann.Wenn ich richtig informiert bin, wird In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die Dauerleistung angegeben.
Beispiel A U D I e-tron GTmax. Systemleistung 476 Ps, Boost-Mode 530 Ps
Dauerleistung 190 !!! Ps
Oder Id3 maximal Leistung 204 Ps, Dauerleistung 95 Ps.
Ich bin mir nicht bewusst ob das allen Käufern so präsent ist, die max. Leistung steht im Prospekt...
Ich hab in die Richtung noch keine Beschwerden gehört aber ich behaupte mal das die meisten E-Fahrer nicht dauergast auf den Linken Spuren unserer Autobahnen sind
, das müsste man eigentlich mal jemanden testen lassen wie die Dinger sich bei einer "Vollstrom" Orgie verhalten.
Ich hab in die Richtung noch keine Beschwerden gehört aber ich behaupte mal das die meisten E-Fahrer nicht dauergast auf den Linken Spuren unserer Autobahnen sind
, das müsste man eigentlich mal jemanden testen lassen wie die Dinger sich bei einer "Vollstrom" Orgie verhalten.
Da ist dann vorher der Akku leer
bzw. nur noch so wenig Prozente drin, dass man von selbst langsamer fährt.
Ich habe das mit unserem kleinen schon paar mal ausprobiert. Der fährt zwar nur 150 km/h, die er dann auch lange hält, allerdings steigt der Verbrauch dann schon sehr.
Leasing wird in der Tat noch spannend bzw. Umgang mit den Rückläufern. Man liest schon von Forderungen nach Ausgleichszahlungen von Leasinggebern an Hersteller.
Andererseits sieht man z.B. bei den Chinawaren, was der wirkliche Kaufpreis sein müsste, wenn z.B. MGs für 159 EUR ohne Anzahlung angeboten werden im Kilometerleasing mit 10.000km pro Jahr.
Da wird sich manches Schnäppchen machen lassen in Zukunft, wenn man keine Angst vor gebrauchten E-Autos hat.
Daaaa werden noch einige das kalte Grausen erleben...
Kannst das noch genauer erläutern? Wer wird da das kalte Grausen erleben und warum? Bei Herstellern und Leasinggebern könnte ich das nachvollziehen.
Da ist dann vorher der Akku leer
bzw. nur noch so wenig Prozente drin, dass man von selbst langsamer fährt.
Ich habe das mit unserem kleinen schon paar mal ausprobiert. Der fährt zwar nur 150 km/h, die er dann auch lange hält, allerdings steigt der Verbrauch dann schon sehr.
Ja da merkt man "leider" die effizenz von den E-Kisten, mehr Last und höherer Widerstand und schon steigt der Verbrauch rapide an, bei den sowieso Ineffizienten Verbrennern fällt das nicht so in's gewicht.
Laut dem Spiegel Bericht gehen die E-Kisten nur noch über die Theke, wenn die Hersteller den Großabnehmern (sprich Leasinggesellschaften, Vermieter...etc.) feste Rücknahmewerte garantieren.
Da diese Fabelpreise am Markt nicht zu erzielen sind, werden die Kisten auf Halde gelagert.
Tesla z.B. auf einem ehemaligen Militärgelände nähe Brandenburg. Fiat 500E wurde ebenfalls gezeigt.
Wir hatten am Wochenende bei uns City Frühlings Fest, inkl. "Automeile".
Da standen die ganzen E-Kisten auch herum, VW ID7, Audi Q8 E-Tron, Kia EV schießmichtot.
Das beste war die Farbe von einem Kia, son silber-matt, das aussieht wie blankes, mattes Blech.
Der Preis für sonen Q8 E-Tron ist von nem anderen Stern, 100k€ und wenn man dann sieht, dass die Kisten nach zwei Jahren nur noch knapp die Hälfte wert sind ![]()
Unglaublich, was da eine Kohle in den zwei Jahren verbrannt wird ![]()
Laut dem Spiegel Bericht gehen die E-Kisten nur noch über die Theke, wenn die Hersteller den Großabnehmern (sprich Leasinggesellschaften, Vermieter...etc.) feste Rücknahmewerte garantieren.
Da diese Fabelpreise am Markt nicht zu erzielen sind, werden die Kisten auf Halde gelagert.
Tesla z.B. auf einem ehemaligen Militärgelände nähe Brandenburg. Fiat 500E wurde ebenfalls gezeigt.
Ja, glaube ich. Wird spannend. Die 500er haben sie eine Zeitlang mit der kleinen 23 oder so KW/h Batterie für 99 EUR monatlich verschleudert. Die kommen jetzt alle zurück und da kann ich mir gut vorstellen, dass die keiner will, da recht nutzlos mit der Mini Reichweite.
Schönen Gruß
Laut dem Spiegel Bericht gehen die E-Kisten nur noch über die Theke, wenn die Hersteller den Großabnehmern (sprich Leasinggesellschaften, Vermieter...etc.) feste Rücknahmewerte garantieren.
Da diese Fabelpreise am Markt nicht zu erzielen sind, werden die Kisten auf Halde gelagert.
Tesla z.B. auf einem ehemaligen Militärgelände nähe Brandenburg. Fiat 500E wurde ebenfalls gezeigt.
Das sind dann ja in Bälde auch Altfahrzeuge obwohl sie noch keinen Meter bewegt wurden.
Würde mich mal interessieren wie die Batteriezellen damit umgehen wenn sie so lange nicht benutzt werden. In der Zeit sind sie auch Temperaturschwankungen ausgesetzt was bestimmt Auswirkungen hat wie der Ladezustand.
Kannst das noch genauer erläutern? Wer wird da das kalte Grausen erleben und warum? Bei Herstellern und Leasinggebern könnte ich das nachvollziehen.
Na die Leasingnehmern natürlich. Wenn der einst geschätzte Restwert nicht mehr erzielbar ist, zahlt der Leasingnehmer die Differenz.
DESHALB neuerdings die Absicherung der Großabnehmer (s. Post # 870). Und bereits laufende private Leasingnehmer werden das Nachsehen haben. DAS meinte ich damit.
Na die Leasingnehmern natürlich. Wenn der einst geschätzte Restwert nicht mehr erzielbar ist, zahlt der Leasingnehmer die Differenz.
DESHALB neuerdings die Absicherung der Großabnehmer (s. Post # 870). Und bereits laufende private Leasingnehmer werden das Nachsehen haben. DAS meinte ich damit.
Äh nein. Mehrheitlich ist das heute Kilometerleasing. Wer heute noch ein Restwertleasing abschließt, ist selber schuld. Bei Verbrennern doch das gleiche Thema.