Die E-Wende startet 2023/2024 richtig durch

  • So langsam stößt mir diese links/grüne Selbstherrlichkeit gewaltig auf..!!


    Du kritisierst hier permanent das Verhalten der Leute, die nicht auf der rosaroten woken Welle daher schaukeln und lebst selber mit deiner 35 Std. Woche in einer Scheinwelt, die nicht in der Lage sein wird, diesen Traum vom pseudo-Sozialstaat auf Dauer zu finanzieren.

    Finanziert wird dein Umwelt- und Sozialtraum eher von Leuten, die sich über Jahrzehnte ihres Berufslebens mal über weniger als 60 Arbeitsstunden gefreut haben, bzw. hätten.

    Und das sind nicht die Leute, die sich ihrer Verantwortung und Steuerbelastung entziehen, die aber durchaus einen Anspruch auf einen gewissen Wohlstand haben und diesen auch zu Recht geltend machen.

    Denk mal drüber nach....vllt. wird dir der Begriff "Umverteilung" dann mal etwas klarer.

  • So nun mal am Rande: Da wir heute einen Termin, ne stimmt nicht, sind 2, in Berlin haben, leider, ne schön, endlich mal wieder Metropole, waren 4 Tage nicht da, kann ich mich nun nicht länger gesittet hier schriftlich niederlassen. Aber das Thema, das hier gerade bewältigt wird, erfordert geradezu mal eine tiefere moralische, soziale Nabelschau. Es werden da einige gequirlte Lebensentwürfe- ansätze durcheinandergewirbelt, die in der thematischen Bandbreite nicht zueinanderpassen. Daher am WE mehr zu diesem Thema. :wink::joint:


    Möglicherweise sollte ein neuer Thread eröffnet werden, E-Mobilität, nö, nich. :joint:


    Nun bitte nicht aus lauter Angst es könnte zu politisch werden, nicht das Thema an sich zu den Akten legen, eine gesittete schriftliche Konversation sollte doch wohl möglich sein. :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • DANKE, ich denke auch, das es ruhig und gesittet weiter diskutiert werden sollter...aber in einem eigenen Beitrag.


    HIER sollte es vorrangig um folgendes gehen:


    Die E-Wende startet 2023 NICHT durch

  • Sag mal gehts noch? Wo entziehe ich mich meiner Steuerbelastung und Verantwortung, wenn ich 35 statt 40 Stunden arbeite?

    Du weißt doch überhaupt nicht was meine Steuerbelastung ist. Und willst du jetzt sagen dass Teilzeitarbeiter und der freie Samstag schuld an der Ebbe in sozialen Kassen sind?
    Wie wäre es dann mit Leuten die sich nicht weiterbilden? Die könnten ja dann auch viel mehr verdienen und viel mehr Steuern zahlen.


    Und ich kritisiere niemanden dafür wie er arbeitet und wie er lebt. Ich kritisiere nur, wenn jemand nicht offen ist für neues.

    Du hingegen willst mir vorschreiben, ich solle wieder 40 Stunden arbeiten.

    Ich hatte auch schon Wochen, wo ich deutlich mehr gearbeitet habe als in meinem Vertrag steht.
    Ich kann mir aber ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dauerhaft 60 Stunden mit voller Leistung zu arbeiten. So ein geiler Typ bin ich halt nun mal nicht.

    Und mit 35 Stunden gehts mir deutlich besser als mit 40. Das lasse ich mir von dir nicht absprechen!


  • Albtraum auf der Autobahn: Stau, aber der Akku ist leer – was tun?

    Elektroauto ohne Strom: ADAC testet mobile Ladegeräte


    Eine Situation, die schon mit dem Verbrenner äußerst unangenehm ist. Doch hier lässt sich das Problem leicht lösen. Zu Fuß zur nächsten Tanke und einen Kanister Benzin oder Diesel holen. Alternativ kann auch der ADAC den dringend benötigten Sprit vorbeibringen.


    Beim Elektroauto ist das nicht ganz so einfach. Strom von der Ladesäule zum Auto zu tragen, ist nicht ganz so einfach. Und die Powerbank, die man dafür bräuchte, dürfte wohl sehr groß ausfallen. Dennoch testet der ADAC „aktuell in einem Pilotprojekt mobile Ladegeräte, sogenannte E-Booster für deren Eignung im Einsatz der Pannenhilfe“, wie eine Sprecherin des Autoklubs der BILD sagte. So sollen liegen gebliebene Autos aus eigener Kraft zur nächsten Lademöglichkeit kommen, ohne die Hilfe eines Abschleppwagens zu benötigen.

  • Leute geht es noch? Bleibt bitte mal beim Thema oder besser schreibt euch doch eine PN

    804338.png

  • Dann ist es wohl Zeit, den Thread - Titel mal anzupassen....


    "E-Mobilität - Durchstarten zur Bruchlandung" .......wäre nur mal so ein Vorschlag.



    (aktuelle Zahlen aus Februar -15%, aus März -29%

    ...und der Gebrauchtwagenmarkt für E-Fahrzeuge stagniert vollends)


    :popcorn:

  • genau so ist es . . .

    Auch der "Platzhirsch" muss kräftig Federn lassen


    https://www.rnd.de/wirtschaft/…0fast%20423.000%20gewesen.


    :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Wobei man dazu sagen muss: Es wurden generell weniger E-Autos verkauf, aber Tesla ist noch am Besten weggekommen. Die anderen haben mehr Federn gelassen.


    Der Lack ist halt erst mal ab, nachdem die Steuergeldgießkanne letztes Jahr plötzlich leer war.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Leute:


    - kauft Euch Benziner, oder wer möchte auch einen Diesel...

    - kauft Euch Gebrauchtwagen, ob neuwertig oder älter


    - kauft Euch Oldtimer, Youngtimer


    und lasst die Finger von den Batterieautos...


    dann bleibt die Industrie drauf sitzen...

    dann hampelt die Staatsmannschaft herum...


    und Benzin/Diesel bleibt günstig


    WIR haben es in unserer Hand, ob wir uns diesen Wahnsinn aufschwätzen lassen...

    WIR sind mündige Bürger

    WIR können diesen Irrweg, Irrsinn verhindern.


    Es gibt immer mehr erfahrene und bedeutende Menschen, die es auch so sehen.


    Gruß

    Holger

  • Zitat

    Albtraum auf der Autobahn: Stau, aber der Akku ist leer – was tun?

    Jeder Baumarkt hat den Batterieauto-Reservekanister im Angebot.

    Der heißt nur nicht so. Der wird dort unter der Bezeichnung "Stromerzeuger" verkauft.

    Warten wir noch einige Zeit, dann gibt´s das als Set: Stromerzeuger, Kanister und passendes Ladekabel. ;)

  • Also ich habe keine Angst vor E-Autos ;)

  • Also ich habe keine Angst vor E-Autos ;)

    Solltest Du aber..... :Geheimnis:


    oder glaubst Du etwa, dass die Lastenfahrrad fahrende Bande vor einem H - Kennzeichen Respekt haben??

    Die Young- und Oldtimer sind denen schon lange ein Dorn im Auge... :popcorn:


    Stromerzeuger = Benzin betriebenes Stromaggregat im Kofferraum + 5 L Kanister ;)

    Diesel oder Zweitakt-Gemisch... :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten Georg abwarten. E Antriebe sind die Zukunft.


    Man gucke sich mal diese beiden Bilder an.


    IMG_9501.jpeg


    Technischer Supergau.


    vs


    IMG_9519.jpeg


    Simple, einfach, keine bis kaum Wartung.


    Leistung haben beide Fahrzeuge die selbe.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich nach dem Hochladen dann auch bemerkt. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • diese Batterieautos haben mit einem Alfa Romeo nichts zu tun...


    ob die Batteriedinger Leistung haben ist völlig egal...


    sie haben kein Alfa Herz und keine Seele.


    Eine Schande für das wunderschöne Alfa Romeo Emblem.

    • Offizieller Beitrag

    Herz und Seele haben sie nicht das stimmt. :wink:

    Aber dem Otto Normalo interessiert das doch nicht, der will günstig von A nach B kommen.

    Ja aktuell sind EAutos zu teuer, aber das war bisher immer so bei neuen Produkten und Technologien.

    Siehe Smartphones. Irgendwann ist der Peak erreicht. Die Billiganbieter kommen und fluten dann den Markt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Herz und Seele haben sie nicht das stimmt. :wink:

    Aber dem Otto Normalo interessiert das doch nicht, der will günstig von A nach B kommen.

    Ja aktuell sind EAutos zu teuer, aber das war bisher immer so bei neuen Produkten und Technologien.

    Siehe Smartphones. Irgendwann ist der Peak erreicht. Die Billiganbieter kommen und fluten dann den Markt.

    und da beginnt der Selbstbetrug doch schon.... :kopfkratz:


    Wenn du wirklich beste Voraussetzungen hast, dann musst du immer noch die Kosten für PV, Puffer-Akkus, Wallbox und den immensen Wertverlust auf eine bestimmte Laufzeit umlegen. Vom Stadtwohnsitz ohne Lademöglichkeit vor dem Haus will ich gar nicht erst reden.

    Dann sieht das so oder so für den Anwender rein betriebswirtschaftlich nicht sehr rosig aus.


    Da wo alles zusammenpasst, würde ich sogar so einen Damenrasierer empfehlen. :like: Allerdings nur Leasing mit voller Garantieabdeckung, niemals würde ich in der momentanen Situation kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Leasing sowieso nur. So eine Bude kauft man doch nicht, wenn in 3 Jahren schon wieder alles viel besser und weiterentwickelt ist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--