Bye Bye Stelvio und Giulia QV

  • Schweiz ist halt schon immer anders gewesen und hat die Europäischen Union ausgelassen und ist eigentlich auch immer gut damit gefahren ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die bis zur Kotzgrenze zwangsbeatmeten Turbomotoren haben wir ja auch den dämlichen Versicherungs- und Steuereinstufungen diverser europäischer Länder zu verdanken.... :wand:


    Und da lässt sich dann auch keine Quh verkaufen...genauso wenig wie ein M, ein RS, oder ein AMG.... :Geheimnis:

    In Deutschland gehen die Dinger noch ganz gut über den Tisch. (flüstern zumindest einige Händler)

    ...zumindest als Firmenwagen, meist im Leasing und oft auch als Tageszulassung.

  • Schweiz ist halt schon immer anders gewesen und hat die Europäischen Union ausgelassen und ist eigentlich auch immer gut damit gefahren ...

    Hoffe, dass auch Europa erhält…..wäre ja nicht sinnvoll für nur 1 Land (ausserhalb oder doch in der Mitte von Europa ;-)

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Was auch gut sein kann, dass sich die Stellantis Pressemeldung auf die Sonderserie Competizione bezieht. Das könnte Sinn machen denn das war ja in der Vergangenheit auch immer so das die Sonderserien auf zwei Motoren limitiert gewesen sind ... B-Tech war hier eine Ausnahme die gab es auch für den "kleinen" Benzinmotor.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiss, die Zeit wirds zeigen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/alfa-romeo-stelvio-und-giulia-modellpflege-2023/


    Die 200PS Versionen sind so wie sich das liest Geschichte. Gibt nur mehr 280PS Benzin, 210 PS Diesel und die V6 Motoren die etwas zeitverzögert an den Start gehen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Auf der deutschen und der italienischen Alfa Romeo Seite sind die MY23 Modelle bereits im Konfigurator. Das Bild zeigt innen allerdings noch ein Foto mit dem alten Armaturen. 200PS Benzin Motoren sind tatsächlich nicht mehr bestellbar. Moonlight Opaco gibt es nur bei der Sonderserie Competizione ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Fotos vom Cockpit sind immer noch die alten und ja die Scheinwerfer gefallen mir auch irgendwie nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Doch sieht super aus.

    Die neuen Lampen und der neue Tacho sind bald im Aftermarket erhältlich.

    Für den Tach benötigt man aber das neue Infotainment mit dem Touchscreen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ETuners Motorsport verkauft das digitale Cockpit für 1.250 Euro ...


    This is not a plug and play unless your car is equipped with new ETM 2020+ in addition to the Touch screen + MY2020+ climate control module + fan for the climate control unit (complete setup will cost around 3000 euros over the price of the MY2023 speedometer (tachometer).

    For 2020+ models, programming of new speedo is needed for it to work ⚠️⚠️⚠️


    https://www.facebook.com/etuners.motorsport.hu/


    3000+ Euro wären mit für ein digitales Upgrade zu teuer, zumal ich gerade mal bei Apple Car Play den Touch zeitweise vermisse und die analoge Tacho/Drehzahlmesser Einheit immer noch hübsch anzusehen ist ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: