Hallo Alfa Fans

  • Hallo Alfa Fans,


    Ich habe mich heute bei euch angemeldet, weil ich eher am verzweifeln bin. Ich bin durch eine traurige Situation zum Alfa Besitzer geworden. ich will euch die Geschichte in Kurzform erzählen:

    Ein sehr guter Freund hat sich vor gut 2 Jahren leider das Leben genommen und einer seiner letzten Wünsche war es, dass ich seinen Alfa 164 3.0 V6 „Luici“ wieder seine Würde geben möge und ihn als Erinnerung behalten soll. Den Wunsch möchte ich, ohnehin als autoaffiner Mensch, nachkommen. Seine „Würde“ hat der Alfa bei ihm „verloren“, weil der Zahnriemen beim Starten übergesprungen ist (er hat damals sofort aufgehört zu starten) und er dachte, dass es nun mit dem Zylinderkopf vorbei sei. Aber ich weiß nun, dass er unheimlich Glück hatte und der Motor mit neuem Riemen super läuft.

    Allerdings ist die mehrteilige Zahnriemenabdeckung aus Kunststoff so bröselig, dass ich die nicht wieder verwenden will. Wenn da ein Teilchen abbricht und reinfällt….

    Tja - und so kam ich zu Alfa und im Vergleich zu meinen alten BMW‘s ist die Ersatzteilbeschaffung - so zumindest mein bisheriger Eindruck - ein Dilemma.


    Ich werde nun den Beitrag im 164er Forum schreiben und hoffe….


    Euch jedenfalls viel Spaß und alles Gute!

    Klaus

    8F0D554D-2EB4-4103-BBBB-B1AD88257EE6.jpeg

    AAB422A4-E49A-453D-B082-39346EEFAA88.jpeg

  • Hallo Klaus,

    traurige Geschichte aber du machst das richtige :like:

    Dir wird bestimmt geholfen.


    Willkommen auf dem Portal


    :AlfaFahne:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP und Viel Erfolg mit dem Projekt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Kann man sowas nicht vielleicht sogar 3D drucken lassen?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab mich bereits erkundigt. Theoretisch möglich, aber eher sehr kompliziert. Die Teile müssten mit dem 3D Scanner eingespannt werden, dann muss das 3D Modell vervollständigt (Fehlstellen) und kontrolliert (Abmessungen) werden, danach Probedrcuk, Korrektur und erneut. Der zu verwendende Kunststoff muss ebenfalls geraten werden, da Alfa nicht kennzeichnete.

  • Versuch mal bei Thorsten Runge in Eicklingen oder Corse Parts zu kontakten, die schlachten Alfa und eventuell haben die was für Dich?

    Kontakt findest im Netz. :wink:

  • hallo Klaus

    willkommen im Portal, sehr schönes Auto, hier wird Dir bestimmt weiter geholfen bei dem Projekt,

    und immer allzeit gute Fahrt mit der Bella wünsche Ich Dir :AlfaFahne::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Mit römischem Gruss,


    Ave das Cesare lass ich mal weg.


    Also den Wagen würde ich dir mit Kusshand abnehmen .Was für eine Schönheit.Das der Motor nicht zerstört wurde nennt man soweit ich weiss "Leerläufer"

    und gibts nur bei alten oder sehr alten Wagen,egal welcher Marke.

    Hatte ich auch vor 3 Monaten.Nen Oldtimer (H-Kennzeicvhen) gekauft,bezahlt usw. und der Vorbesitzer sollte ihn nur noch von A nach B in ne Werkstatt fahren wegen Tüv.Da ist dem älterem Herren das "Bändchen" abgesprungen.


    Wurde angeblich behoben weil es ein Leerläufer sei und dann doch nicht.Jedenfalls konnte ich zumindest dann vom Kauf zurücktreten und bekam auch anstandslos mein Geld .


    Jedenfalls wollte ich dir anbieten wenn denn das /dein Probbi nicht bis dahin gelöst ist,folgendes.


    Ab dem spätestens 15 Oktober fahre ich gen Süden und bleib dort einige Wochen.Mein erster Alfa war ein Junior GT Cuope 2000 (also so einen) proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fmedia.gettyimages.com%2Fphotos%2Falfa-romeo-2000-gt-veloce-on-the-parking-picture-id854681120%3Fs%3D612x612&sp=1662730090Tbaaa305d38438a060858d2ca0a723148f5e60979e2cdf6307ba2c645267b289c

    und den habe ich damals immer in derselben Werkstatt pflegen lassen.Der Sohn hat mittlerweile die Werkstatt und in der Nähe ist auch ein Schrottplatz.Worauf ich hinaus will wenn du mir den Schein/Brief zukommen lässt würde ich mich gerne umschauen nache den Teilen,wirklich.


    LG


    ALFAOne


    PS: ich habe schon oft überlegt mal mit meinem Alfa runter zu fahren .Dort würde ich ihn auch für 500 bis 800 Euro komplett lackieren lassen Ausserdem kennt sich dort jeder mit dem Wagen aus und Teile gibts auch noch.Aber da er ja nie wirklich Probleme gemacht hat bis vor einem Halben Jahr mein Getriebe anfing Probleme zu machen habe ich es einfach nie gemacht .

    Doch das wäre schon ein teurer Spass.Mit Sprit und Maut und Übernachtungen wäre ich da schnell bei 2000 Euro wenn die Reparatur/Reparaturen in 2-3 Tagen erledigt wären.Wie gesagt wenn ich nur dafür hinfahren würde.


    5000 bis 6000 km hin und zurück Sprit bei 12 liter auf 100 minimum sind schon über 1500 Euro dann die Maut und Vignette knapp 250 hin und zurück.

    Dann noch die Übernachtungen auf dem hin und Rückweg nochmal 300 Euro.