Alfa Romeo - Tonale - Entwicklung/Preise/Neuigkeiten

  • Erste Tieferlegung für Tonale.

    Ist, glaube ich, aus der Schweiz.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn es hilft..... :fail:

    Alfa Romeo, was sonst?

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf jeden Fall viel besser aus mit Federn und Distanzscheiben von Eibach. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Optisch gibt aus aus meiner Sicht nix zu bemängeln. Die Probleme liegen unter der Haube. Die Motoren sind für die Fische - Die Ergonomie nur für kleine Italiener...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Am Sonntag wird der PHEV probe gefahren. Was ich schon mal sagen kann, ist das die belüfteten Ledersitze auch in der Neigung verstellbar sind und somit der Hintern weiter runter kommt und man somit tiefer sitzt. War deutlich besser als in mit den Alcantara Sitzen. Stay tuned ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • wenn es hilft..... :fail:

    sieht doch lecker aus….ob mehr Tonale verkauft werden ist dadurch nicht garantiert 😂

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Erste Tieferlegung für Tonale.

    Ist, glaube ich, aus der Schweiz.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Bild mit meinem Händler seit 25 Jahren 😍

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Traurig genug, wenn man dem Kunden für >50k€ eine Topausstattung vorgaukelt und dann 5€ an der Verstellmechanik der Sitzkonsole einspart… :wand:

    Bin ich bei dir. Der PHEV ist zu teuer und wahrscheinlich für viele auch zu klein. Glaube auch nicht das der Tonale jetzt DER Kassenschlager werden wird. Sieht aktuell zumindest eher nicht danach aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bin ich bei dir. Der PHEV ist zu teuer und wahrscheinlich für viele auch zu klein. Glaube auch nicht das der Tonale jetzt DER Kassenschlager werden wird. Sieht aktuell zumindest eher nicht danach aus ...

    Um die Marke wieder voranzubringen müssten es knackige Preise sein und tiefe Finanzierungskosten…..dann hätten sie wieder Volumen und Marktanteile,,,,ich kenne viele die nicht Alfista sind und den Tonale sexy finden, aber nicht den Preis 😂

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

    • Offizieller Beitrag

    Genauso ist es. Traurig aber wahr. Deswegen wird das nix mit dem Tonale.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Um die Marke wieder voranzubringen müssten es knackige Preise sein und tiefe Finanzierungskosten…..dann hätten sie wieder Volumen und Marktanteile,,,,ich kenne viele die nicht Alfista sind und den Tonale sexy finden, aber nicht den Preis 😂


    jepp, und genaa das ist und war das Problem von Stelvio / Giulia..zu Teuer, zu wenige / gar keine Innovationen und Teilweise

    Technik von gestern.

    Obowhl, die 1st Editon vom Stelvio wurde hier im Münsterland für ~ 50.k € "veschleudert" (NP: ca. 63k€) und dennoch blieben die Autos

    wie Blei bei den Händlern stehen. Denn, für das Geld hatten andere Mitbewerber einfach das "bessere" Gesamtpaket.

    Da nützt es nix, wenn das KFZ eine nette Aussenhaut hat und ein gutes Fahrwerk, der heutige Kunde wil einfach "mehr"...

    Gleiches beim Tonale, irgendwie am Markt vorbei entwickelt..

    Denn, andere Hersteller bieten in dem Segment, zu diesem Preis, einfach viel höhere und vor allem auch mehr Technik.

    Dazu kommt, der PHEV ist ja gar kein "echter" Hybrid, sondern, der Akku wird nur zum Beschleunigen genutzt um das Turboloch zu

    überbrücken.

    Da fragt mann sich schon, warum geht man mit dem Tonale diesen seltsamen Weg, der das KFZ unnötig schwer und Teuer macht ?

    Es gibt doch viel leichtere Alternativen, nen kleinen elektr. Verdichter / Kompressor, wie es MB / Audi schon seit fast Jahrzehnten einbauen

    oder einfach nen kleineren Turbo und schon klappt das ohne Turboloch.

  • Also der PHEV kann auch rein elektrisch bis 130Km/h fahren. Der Mild Hybrid ist aus meiner Sicht komplett sinnbefreit. Bin beide Motorisierungen schon gefahren und war leider kein Cuore Sportivo Moment.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Vom Preis ausgeschlossen, haben Pug 3008, Opel Grandland, Citroen C5 Aircross mit dem Tonale die gleiche Technik und die verkaufen sich gut. Also von der Technik her, sollte der Tonale dem Markt nicht vorbei entwickelt worden sein.


    Mit den Preisen in DE und AT kenne ich mich nicht aus, also kann ich nichts sagen und keinen Vergleich machen aber in der Türkei ist der Preis einen "Tick" als die anderen. Ist kein Verkaufsschlager aber ich denke der verkauft sich nicht schlecht. Habe schon mehrere, obwohl es im generellen ökonomisch nicht gut ist, mehrere Tonale in Istanbul und Ankara gesehen.


    Ich denke, wem der Tonale nicht, der sollte sich dann bei anderen umschauen. Es wrid ja keiner gezwungen einen zu kaufen. So oder so, wird jeder produzierte Tonale einen Besitzer finden. Wie die verkauft werden, sollten sich die "Manager" gedanken machen, ist nicht mein Problem.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Gestern konnte ich endlich den PHEV probieren. Bin nach Wien über die Autobahn gefahren und wieder retour. Bin elektrisch in der Stadt im A Modus unterwegs gewesen und auf der Bahn im D also Volle Power und Allrad. Nett ist hier auch die Tatsache das der letzte Fahrmodus gespeichert bleibt und nicht wie bei Stelvio oder Giulia immer der N Modus zum Einsatz kommt nachdem der Motor aus war.


    E-Modus ist witzig allerdings darf man sich jetzt keine Beschleunigungswunder erwarten. Der E-Motor an der Hinterachse muss 2 Tonnen "schleppen" reicht aber im Stadtverkehr allemal. Beim bremsen wird der Akku wieder geladen. Nett gemacht dabei wird die Schlange im Cockpit Grün und signalisiert so das geladen wird. Die Gesamtleistung macht durchaus Spaß und beim Beschleunigen auf der Bahn geht das schon recht gut vorwärts. Getriebe schaltet butterweich. Das Zusammenspiel im N Modus zwischen Verbrenner und E ist nicht immer ausgewogen. Manchmal schaltet sich der Motor dazu und keiner weiß warum. Elektrische Reichweite dürfte bei realen 60 Kilometer liegen, im eSafe Modus wird der Batterieladestand "eingefroren" um zum Beispiel innerstädtisch rein elektrisch fahren zu können. Der 1.3er klingt besser als die 1.5er Motoren und auch Auspuffsound technisch geht das in Ordnung. Beim Kaltstart klingt das kurz fast wie mein Stelvio mit Ragazzon. Verbrauchs technisch dürfte das auch vielversprechend sein. Der Motor hatte erst 2.300 Kilometer runter und trotz dem hohen Eigengewicht deutlich weniger Spritverbrauch als mein Dicker.


    Fazit: Antriebskonzept konnte durchaus überzeugen, Leistung passt aus meiner Sicht einzig der keine Kofferraum und der hohe Preis sowie ein etwas zu hohe Sitzposition bei meiner Größe sind hier dann doch am Ende des Tages nicht verkaufsfördernd.

  • Stimme ich dir zu, die Veloce Sitze vom Stelvio sind deutlich besser geformt. Generell ist Sportivo beim Tonale eher nicht so ausgeprägt wie im Stelvio ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Sitze haben 0 Seitenhalt.

    Dafür muss ich mich aber nicht mal da reinsetzen, das sehe ich sofort.


    Aber egal, ein Suff kommt für mich eh nie in Frage, never ever.


    Gestern das richtige Auto für Papa gesehen, Dodge RAM SRT mit Crew Cab :joint:

    Die Motorhaube von dem Ding war höher als das Dach von oller Zicke 2.5 :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Schick ist er ja der Tonale, aber Technik und Preis hauen mich nicht vom Hocker.

    Der Habenwollen Effekt ist zum ersten mal bei 0 bei mir. :(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Leider richtig Andre. Als der Tonale unter dem Carport neben unserer Giuletta stand sah man schön das der halt doch deutlich kleiner als der Stelvio ist. Von außen gefällt mir der Tonale echt gut, von innen naja gibt ein paar Dinge die hätte ich anders gemacht aber das größte Problem bleibt aus meiner Sicht der Preis. Die beiden Mild Hybriden sowie der Diesel sind für die Fische und der PHEV würde schon Sinn machen müsste halt bei 50k oder so liegen. Um den Kurs werden sie nicht viele verkaufen fürchte ich, und die Ergonomie in Summe ist jetzt halt auch nicht so der Bringer. 42,5 Liter Tank macht in Summe auch nicht viel mehr wie 600 Kilometer Reichweite das kann der deutsche "Premium Mitbewerb" mittlerweile auch schon besser. X3e hat 50 Liter Tankvolumen und einen noch vernünftigen Kofferraum bei ähnlichen Fahrleistungen...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: