Alfa Romeo - Tonale - Entwicklung/Preise/Neuigkeiten

  • Also der Tonale wird die Marke wohl leider auch nicht retten so wie es aussieht. :fail:

    hmm ist noch zu früh das zu sagen, aber die Vorzeichen stehen jetzt aus meiner Sicht nicht auf Volle Fahrt voraus. Der 2.0 Motor und dann noch eine etwas schärfere Q Version mit 350 Cavalli wären mein Vorschlag zu diesem Thema fürchte nur ich werde nicht erhöhrt werden ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Aber er hat die Blaupause für den Hornet geliefert, der in den USA sehr viele Vorbestellungen verzeichnet, nicht zuletzt wegen einer sehr günstigen Preisgestaltung…

    Das meine ich schon vor Monaten gelesen zu haben.

    Der US Markt tickt halt komplett anders wie der Europäische. Rudern aber auch gerade in USA retour: https://www.thetorquereport.co…oses-the-2-0-liter-turbo/


    Laut der Meldung kommt der 2.0 Motor doch nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Den 265 PS wird es nur für Amerika geben, soll nicht nach Europa kommen, das war schon am Anfang der Fall. In der Präsentation stand es ganz unten, unter der Motorenauswahl.

    Wer ein 280 PS Fahrzeug fährt, dem wurde ein 130 bzw 160 PS Fahrzeug kein Spass machen, das ist doch logisch.

    Obwohl unser getunte vorheriger 145 QV und jetzige Giulietta fast die gleiche Leistung haben, machte der 145 viel Spaß. 2.0 Lt ist mMN dem 1.4 TB überlegen. Den 2.0 Lt vom 145 konnte ich, wenn auch nur kurzzeitig, bis 7500 Touren drehen.

    Fachpresse?

    Was ich bis heute ausser der deutschen Fasspresse gelesen habe, überzeugt der Tonale mit seinen 160 PS.

    Wir sind hier keine Formel 1 Fahrer die um Hundertstel oder Tausendstel fahren.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also , die 280PS mit Pseudo-Q4 lesen sich sehr gut. Aber dank den 3-Säle-Politkern steigen gerade die Strompreise ins uferlose, während ich gestern für 174,9 tankte, gleicher Preis wie vor einem Jahr und 3 Wochen. Wie das mit Geiz-Ist-Geil-Deutschen funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen. Von daher werden wir ihn mal Probe fahren, aber auf die Entwicklung der Preise warten.


    Die 280PS sollten für die 1,9t locker reichen, unser Blitzhybrid hat nur 245Ps bei 1,9t und so mancher GTI staunt nicht schlecht, wenn das Blitzzeichen im Rückspiegel nicht verschwindet. Probe fahren und dann urteilen, ...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Glaub auch das der einigermaßen vernünftig läuft, die 385 Liter Kofferraum Volumen machen mir allerdings sorgen ... :kopfkratz: Und der Preis ist leider auch sehr motiviert. In der Launch Edition mit voller Hütte (auch Panoramadach ist mittlerweile konfigurierbar und würde ich sogar dazu nehmen) soll die Bude 60.060 Euro kosten :wand1:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ....btw. der Hornet kostet mit dem "kleinen" Motor, schlanke 29.900€....somit, fast 10.tsd € weniger als der Tonale...

    Da fragt mann sich schon, 10.tsd € Aufpreis, nur weil da ein Scudetto vorne und hinten klebt ?

    Bei aller "liebe" zu Alfa, aber das ist schon extrem "frech"...

    Dazu kommt, das der e-Motor absolut nix "taucht"...ausser, dass er zu mehr Gewicht verhilft...


    Dabei hat doch Stellantis nun im Kozern "gute" Hybride und sogar E-Fahrzeuge...(siehe Jeep)...warum also, sowas ?

    • Offizieller Beitrag

    Also ehrlich für 60T € würde ich mir dann aber ein echtes E-Auto kaufen mit Power und nicht so einen Zwitter. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Du sagst es Andre, das wird wohl eher nix werden, außer die Rabatte kommen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    7.4KW? Ist ja niedlich. Deswegen blockieren die Plugins immer für Stunden die Ladesäulen. :fail:

    Wie groß soll denn der Akku im Tonale sein?

    Und 400€ abzurechnen für ein Ladekabel ist ja auch mehr als frech. :wand1:


    Bildschirm­foto 2022-11-24 um 09.31.38.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Und was soll das denn sein?

    Keine Infos zur Leistung, zum Akku und den Abgaswerten?!?!

    Soll man hier die Katze im Sack bestellen?


    Bildschirm­foto 2022-11-24 um 09.35.04.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    1.3l Turbo Multiair, interessant. Und wenn da steht 60 bis 80km rein elektrisch dann kann man wohl von 40km ausgehen.


    Bildschirm­foto 2022-11-24 um 09.38.25.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 1.3l Turbo Multiair, interessant. Und wenn da steht 60 bis 80km rein elektrisch dann kann man wohl von 40km ausgehen.


    Bildschirm­foto 2022-11-24 um 09.38.25.png

    Schmarrn, aber der Winter kostet immer Reichweite auch bei deinem Elon-Waggon.


    Und warum die Kabel so teuer sind, da kommste auch selber drauf :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ich glaub ich hacke das Thema ab, fahre den Stelvio weiter und verpass ihm eine Stage 1 ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • mir haben die Stadtwerke zum 01.01. von 29,7Cent auf 63 Cent erhöht. Da lohnt es sich den alten Notstromgenerator anzuwerfen. Hab gerade gerechnet. Da das Teil schon da ist und beim aktuellen Benzinpreis brauch ich für 2000 Watt ungefähr 1Liter pro Stunde und aktuell 1,7€ bin ich nicht mehr weit weg. Die 2 Cent Aufpreis pro KWh sind mir den Mittelfinger zum Olaf Habeck SED 2.0 wert. Ich hätte nie gedacht, dass sich ein oller 2 Takter mal lohnt.

  • Da ist noch n kleiner Rechenfehler/Druckfehler drin…


    2 ct Aufpreis pro kWh: 65ct

    2kWh kosten dann: 1,30€

    1l Benzin z.Z.: 1,70€

    Das macht eine Differenz von 0,20€ pro kWh zugunsten des lokalen Energieversorgers.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich hacke das Thema ab, fahre den Stelvio weiter und verpass ihm eine Stage 1 ;-) ...

    Kommst nach Berlin? :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    bei Strompreisen fürs Tanken von 0,6€-1,20€ pro KWh bleib ich bei Benzin oder LPG

    Wo hast du denn von solchen Mondpreisen gehört? Aktuell wurden die Preise an den Ladern. gesenkt. Preise zwischen 48 und 55cent. Mit einem Ösitrick gehts in Deutschland sogar noch billiger.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--