wer kann über ESD Remus oder Ragazzon berichten

  • Hallo

    Ich überlege mir gerade, einen ESD der oben genannten Marken zuzulegen, was könnt ihr darüber berichten? Ein wenig mehr dumpferen Ton würde ich mir wünschen, oder ist das alles ein Quatsch?

    Es interessiert mich auch nur der ESD der Rest soll so bleiben wie er ist.

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Grüße Manni

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Habe ja den Remus ESD, siehe Andres Video in Beitrag #2


    Von Klang und Qualität bin ich zufrieden.


    Bei einem "Kunden"-Stelvio hatten wir Ragazzon verbaut. Vom Klang war ich positiv überrascht. Zur bleibenden Qualität kann ich aber nichts sagen.

  • Bei mir "grummelt" der Ragazzon - für mich genau richtig . . .

    und dazu die "dezenten" Endrohrblenden :joint:

    IMG_0495.jpgIMG_0497.jpg


    Qualität - so schaut das Rohr nach fast 2 Jahren aus


    IMG_0513.jpg


    aber wie gesagt, jedem das Seine


    Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Hatte damals am Bravo Ragazzon und der Klang war super (1.4er Benziner). Am 159er hab ich auch wieder Ragazzon, Klang beim Diesel ist natürlich kein Vergleich zum Benziner aber bei gewissen Maßnahmen ist der Sound schon ordentlich - kann André ja bestätigen ;)


    An der Qualität gab es beide Male nichts auszusetzen, alles sauber und passgenau verarbeitet. Montage war problemlos und schnell erledigt.


    DSC00601

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Bis zum 59er war Ragazzon auch noch gut, danach wurde es nicht mehr so schön.

    Vor allem fing man dann an, dass die Anlage in kleine Teile zerlegt wurde die man mit Schellen zusammenschrauben musste.

    Ebenso sind die Blenden zum Anschrauben, das sieht nicht schön aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Guten Abend in die Runde,


    hat jemand Erfahrung mit Inoxcar ESD - speziell in Verbindung mit dem 2.0 Liter 280ps Motor mit OPF (Giulia oder auch Stelvio …sollte ja gleich sein)?

    Bin auch am überlegen ob überhaupt und wenn ja welche Marke… suche einen reinen ESD (kein klappenauspuff) mit ABE/EWG …

    Und da kommt soweit ich weiß, Ragazzon, Inoxcar, Remus und Ulter in Frage. Supersprint gibts wohl leider nicht mit Zulassung :(


    Im Beitrag #2 ist doch ein Ulter mit Klappe zu hören und kein Remus…


    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Beitrag #4 ist der Ulter mit Klappe.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Am 146er hatte ich etwa 15 Jahre lang einen Remus drunter. Der Klang war, mit dem originalen Saugrohr aus Italien, ordentlich und nicht ganz so aufdringlich wie von Ragazzon.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Es kostet was es kostet...


    Mittlerweile hab ich am Spider und am 159 Ragazzon. Beides ist genial aber am Spider 2.0 TS lauter und am 159 TBi solider, stimmiger.

    Am Spider war vorher ein Remus verbaut der war für das Auto viel passender, gibts aber nicht mehr.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ragazzon am 2.0 TB 200 PS ab Kat. Klang geht in Ordnung ist halt der Turbo im weg. Nur der ESD bringt aus meiner Sicht nix. Hatten das mal zum Vergleich mit einer Giulia die nur einen ESD montiert hatte und das klang fast wie original. Verarbeitung geht so der Edelstahl ist halt nicht mehr das war er mal war. Passgenauigkeit war super. Nochmal würde ich den glaube ich nicht kaufen. Supersprint (leider ohne Zulassung) wäre meine erste Wahl ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Supersprint klingt zumindest in den Videos die ich bis dato gesehen und gehört hab, schon so wie ich mir das vorstellen würde… ob man den in Deutschland eingetragen bekommt wäre jetzt die große Preisfrage…


    Ragazon hatte ich an meinem 159 2.0jtdm „klang“ fürn Diesel richtig gut und vorallem beim regenerieren ;)

    Verarbeitung war top , allerdings auch noch eine Version ohne Verschraubungen der Endstücken


    Macht der ragazzon esd in Verbindung mit opf (und dementsprechend kein mittelschalldämpfer) einen dumpfen Sound oder faucht der eher so metallisch? In einigen Videos klingt das nach meinem Geschmack mal gut und in anderen eher bescheiden.