Beiträge von Schlauchi69

    Der Tankdeckel wird beim losfahren verriegelt

    Öffnen dann nur noch mit FB oder Entriegelungs Taste an der Tür

    .

    Am FZg. Ist nicht automatisch verriegeln eingestellt


    Vielleicht ist es von der Software so hinterlegt

    Weiß nicht ob ein Händler das Codieren kann

    Mein Vater hat auch einen Stelvio, bei ihm funktioniert alles normal

    Lg Manfred

    Nein ich sperre, das Auto natürlich nicht zu, wenn tanken will, dann kann ich gegen den Tankdeckel drücken wie ich will er geht mit auf

    Erst wenn ich am Schlüssel nochmals auf aufsperren drücke kann ich den Tankdeckel dur deinen Druck darauf öffnen

    Meiner ist Von 12/17 Also Modelljahr 2018

    Grüße Manfred

    Bitte helft mir mal, ich schnall‘s nicht


    Ich sperre mein Auto auf mit der FB ( Tankklappe ist Entriegelt)

    Ich fahre mit dem Stelvio Motor aus, ich will tanken ( geht nicht Klappe ist verriegelt)

    Ich muss extra auf der FB nochmals auf aufsperren drücken, dann kann ich die Tankklappe öffnen.


    Ich dachte das war schon mal anders

    Auto nicht verriegelt Klappe kann geöffnet, werden, Auto verriegelt Klappe ebenso


    In der Anleitung steht nichts darüber

    Nur was mit 3x drücken für Verriegelung von innen


    Habt ihr ne Idee?


    Grüße Manfred

    Von Brembo ist keiner überzeugt?

    Ate möchte ich auf keinen Fall haben , die sind zu weich und habe mit meinen keinen guten Erfahrungen gemacht....quitschen usw. Harmoniert einfach nicht zumal die dann auch schnell verbraucht waren.

    Hallo DenisG

    Welche ATE Scheiben Beläge meinst du? Die haben ja auch diverse

    Am X3 haben sie 80.000 km gehalten, sehe da keinen großen unterschied zum Stelvio

    Brembo Scheiben sind ja auch gut, aber oft musst du die Sätze früher wechseln weil gerade das Tragbild auf den hinteren nicht gut war. Bin mir nicht sicher aber es gibt wohl einige Schwankungen in der Qualität bei den Bremsklötzen


    Grüße Manfred

    Hallo

    Ich überlege mir gerade, einen ESD der oben genannten Marken zuzulegen, was könnt ihr darüber berichten? Ein wenig mehr dumpferen Ton würde ich mir wünschen, oder ist das alles ein Quatsch?

    Es interessiert mich auch nur der ESD der Rest soll so bleiben wie er ist.

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Grüße Manni

    Ich kann euch auch noch einen Tipp geben


    Hallo zusammen

    Ich hatte auch ein furchtbares Tragbild mit den Originalen Scheiben und Klötzen von Brembo.

    Meine Frau fährt einen gut motorisierten BMW, der hat ATE Scheiben mit den Keramik Bremsklötzen von ATE, Tragbild super.

    Das Gleiche gibt es auch für den Stelvio / Giulia. Preislich ist das auch völlig normal und die Qualität und Tragbild, ist so wie es sein soll


    Grüße Manni

    Hallo zusammen

    hier mal eine Info für Euch

    Unser Bremsen haben genauso ausgesehen, wir haben jetzt auf ATE mit Ceramic Bremsklötzen gewechselt, seit dem ist das Bild auf den Bremschsceiben perfekt, es muss ja nicht Brembo sein

    Grüße aus München

    Hallo zusammen


    Ich Hätte ein paar Fragen an Euch


    1. Die Sitzheizung - ist es möglich, dass der freundliche die Sitzheitzung bezüglich Temperatur konfigurieren kann? Also ein bischen höher stellen kann?


    2. Die Alarmanlage ist, wie man überall lesen kann sehr sehr empfindlich, kann der freundliche sie weniger "scharf" stellen?


    3. Die Umluft - wenn es warm ist schaltet die manuelle Umluft automatisch ein, damit es besser kühlt, ist klar verstehe ich- nach 3h Autofahrt leuchtet die Taste manuelle Umluft immer noch, wann schaltet er wieder auf Aussenluft? Oder tut sie das und die Lampe bleibt an? Ich verstehe das System nicht so recht


    Aber sonnst ein Mega Auto, schade, das man immer nur die bekannten Marken bevorzugt beim Autokauf :AlfaFahne:


    Servus Manni

    Also bei unserem im Solobetrieb bewegt sich an der Öltemperatur nichts, mit Anhänger 1800kg bei 30 Grad am irschenberg Richtung München ging die Öltemperatur einen Strich höher, bergab gleich wieder einen Strich runter, ich denke das ist ganz normal so. War bei meinem BMW 520d XDrive auch so


    Grüße Manfred

    Danke Lars das hat mir sehr geholfen

    Grüße Manfred

    Hallo bitte um Hilfe

    Ich habe das Harman Kardon System im Stelvio,

    Wenn ich das CarPlay nachrüste, wie sieht es mit der Soundqualität aus, um wieviel wird sie schlechter?

    Wenn ich mit der Orginal Freisprecheinrichtung mit dem Stelvio verbunden bin, was macht dann das CarPlay wenn ich mit Z.B mit Google navigiere?

    Wäre schön wenn ihr Infos hättest


    Grüße Manfred

    Guten Morgen


    Mein Stelvio zeigte an, Kamera reinigen, (dann abschalten der Sicheheitssysteme) diese war aber sauber, aber es war gegenlicht und nasse Straße alles hat gespiegelt

    Meine Frage:

    Ist das öfter so?

    Oder hängt sich das System manchmal auf?


    Grüße Manni

    Hallo

    Ich wollte mich auch einmal vorstellen, bin jahrelang BMW gefahren und jetzt beim Alfa Stelvio gelandet, da Fahrzeug hat mich vom Fahrverhalten überzeugt.

    Autos aus dem VW Konzern, das ist durch

    Mit einigen Funktionen bin ich noch am kämpfen, die funktionieren komplett anders :fail: